Motor schlägt beim ausmachen SP46
- FrankausKöln
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Motor schlägt beim ausmachen SP46
Hallo Dr,ler,
folgendes Problem, fahre ein DR Bj.96 SE läuft soweit normal nur wenn ich sie abstelle und den Motor ausschalte, gibt es zum Schluß noch einmal einen richtig lauten Schlag. Das Geräusch geht vom Motor aus.
Die Suche wurde ohne Erfolg bereits durchforstet.
Wer kann mir helfen..... Danke
folgendes Problem, fahre ein DR Bj.96 SE läuft soweit normal nur wenn ich sie abstelle und den Motor ausschalte, gibt es zum Schluß noch einmal einen richtig lauten Schlag. Das Geräusch geht vom Motor aus.
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Meine DR
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Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.

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Hay FrankausKöln
hast Du mal eine Hörprobe wie es sich anhört. Meine RSE hat auch ab und zu beim aus machen geräuse gemacht , so als wenn der Freilauf nochmal einhagt und ganz kurz mit läuft
jetzt ist er im eimer. Aber morgen holt mir ein bekanter sie in die Werkstadt wo ich den freilauf und noch andere dinge Wie ausgleichskette wechsle nach 75tKm. wieviel Km hat Deine SE runter. Wie gesagt wenn Du ne hörprobe Hast kan ich Dir sagen ob es, das selbe gräusch ist. 
hast Du mal eine Hörprobe wie es sich anhört. Meine RSE hat auch ab und zu beim aus machen geräuse gemacht , so als wenn der Freilauf nochmal einhagt und ganz kurz mit läuft


Hey Frank, lies dir in dem link im ersten beitrag mal den 3. punkt durch und die antworten darauf!
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=4664&highlight=
Das war mein erster beitrag hier im forum, mit dem selben anliegen wie du es jetz auch hast
also bei mir ist es auch, so ein richtiger schlag, woher keine ahnung, manchmal klappts, dass wenn ich unmittelbar vorm ausmachen noch mal gasgebe, das sie dann ohne klong ausläuft, aber nich immer!
hab deswegen (hab 98er bj.) den anlasserfreilauf verbaut weil ich dachte dann gehts weg, ist aber unverändert!
Die SE vom kumpel hat das auch, scheint also irgendwie 'normal'
zu sein...
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=4664&highlight=
Das war mein erster beitrag hier im forum, mit dem selben anliegen wie du es jetz auch hast

also bei mir ist es auch, so ein richtiger schlag, woher keine ahnung, manchmal klappts, dass wenn ich unmittelbar vorm ausmachen noch mal gasgebe, das sie dann ohne klong ausläuft, aber nich immer!
hab deswegen (hab 98er bj.) den anlasserfreilauf verbaut weil ich dachte dann gehts weg, ist aber unverändert!
Die SE vom kumpel hat das auch, scheint also irgendwie 'normal'

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the-general hat geschrieben:das mit dem "klonggg" beim ausmachen hab ich bei der dr 650 rse von meiner frau auch, da meinst machmal, dir zerlegts das ganze teil, und bist dann immer froh, dass es dir nicht um die ohren fliegt. auch ich bin schon beruhigt, wenn das mehrere hier haben, grins. zu den weiteren punkten kann ich nur sagen: is bei mir auch so (se bj. 96). hört sich machmal komisch an, aber wie schon geschrieben, so lang se läuft, freu dich dran *g*
Genauso hört sich das bei mir auch an, das Klongg ist so extrem, dass du meinst das Pleuel schaut gleich raus. Wenns aber auch bei einer DR 650 SE Standard ist, dann mach ich mir keine weiteren Sorgen und lass es so.

Der Anlasser macht keine Geräusche.
Meine DR
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Hi Marvin,
meine SE hat die Rutschkupplung drin und "klongt" halt net.
Bei fast jedem Abstellen der Maschine hört man, daß der Anlasser rückwärts
geschleppt wird - offensichtlich jedoch im Rahmen einer vertretbaren Belastung.
Naja, evtl. wird die Rutschkupplung nur gebraucht, wenn der Motor beim Start zurückschlägt.
Da fällt mir grad auf und ein: Der Anlasserfreilauf und die Rutschkupplung
sind zwei ganz verschiedenen Dinge, auf die man beide schauen sollte.
meine SE hat die Rutschkupplung drin und "klongt" halt net.
Bei fast jedem Abstellen der Maschine hört man, daß der Anlasser rückwärts
geschleppt wird - offensichtlich jedoch im Rahmen einer vertretbaren Belastung.
Naja, evtl. wird die Rutschkupplung nur gebraucht, wenn der Motor beim Start zurückschlägt.
Da fällt mir grad auf und ein: Der Anlasserfreilauf und die Rutschkupplung
sind zwei ganz verschiedenen Dinge, auf die man beide schauen sollte.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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die rutschkupplung haben ja aber alle. Das mitziehen des anlassers, das du beschreibst kann es schon sein...
hab im moment aber nix hier zum aufnehmen, reich ich nach, klingt so ähnlich wie das hier, auch wenns keine dr is...:
http://www.polo-motorrad.de/fileadmin/u ... apovic.MOV
hab im moment aber nix hier zum aufnehmen, reich ich nach, klingt so ähnlich wie das hier, auch wenns keine dr is...:
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so ha das ganze mal aufgenommen und bei youtube eingestellt.
Das Klong hört man sehr deutlich, habe aber mal den Tipp ausprobiert ; Gasgriff kurz noch mal hochdrehen bevor man den Motor ausmacht, dann war das Klong auch bei mir verschwunden.
http://www.youtube.com/watch?v=AlVJtFbz4z0
Das Klong hört man sehr deutlich, habe aber mal den Tipp ausprobiert ; Gasgriff kurz noch mal hochdrehen bevor man den Motor ausmacht, dann war das Klong auch bei mir verschwunden.
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Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Siehste Frank,und so hat sich meine RSE auch angehört. nur ein klein bischen weicher nicht so hart. und jetzt ist der Freilauf kaputt. Morgen isse wieder ganz. Werde ja sehen obs den immer noch ist. Habe Freilauf und das Anlasserdrehmomenten begrenzer Zahnrad getauscht. Das Drehmo Zahnrad hatte schon Heifisch Zähne.
Da mische ich mich mal ein
Meine SB46B ist ebenfalls von der "engine grenade" betroffen (gleiches Geräusch wie im Video). Heute habe ich vorsorglich das "starre Zahnrad" gegen der/die/das "Clutcher" ausgetauscht.
Ergebnis: Kein Schlag mehr zu hören
, herrlich.
Danke für den Thread der den Austausch und die benötigten Teile beschreibt

Meine SB46B ist ebenfalls von der "engine grenade" betroffen (gleiches Geräusch wie im Video). Heute habe ich vorsorglich das "starre Zahnrad" gegen der/die/das "Clutcher" ausgetauscht.
Ergebnis: Kein Schlag mehr zu hören

Danke für den Thread der den Austausch und die benötigten Teile beschreibt

SP46B
MSR, Holeshot, Wirth-Gabelfedern, Stahlflex
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