Ohne Ölkühler
Re: Ohne Ölkühler
ich würde mal in den gelben seiten blättern. es wird doch irgendwo in deiner näheren umgebung einen hydraulik fritze geben...solche kleinen sachen macht der bei mir für nen schmalen taler in die kaffeekasse, bzw. solche kurzen stücken schlauch hat er meist rumliegen. fragen kostet ja nichts 

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Ich hab doch schon bei KEDO besteheeelt! Paket is schon unterwegs und müsste morgen ankommen...Helsche hat geschrieben:Hab grad bei Kedo bestellt:
Ölschlauch und Schlauchschellen
Da gibts ja auch den Thermostat, über den ich schon seit Jahren überlege. Wenn der nur nich so riesengroß wäre.
Am besten wär nen Kühler mit eingebautem Thermostat...
Wollte eben nur noch mitteilen, das ein einfacher Hydraulikfritze (Pitzner) von nebenan (Zürich-Bremerhaven ~ 900km) nicht unbedingt das passende haben muss, wenn er nicht gerade KFZ-Zeuch vertreibt.

Nur mal so nebenbei...Helsche hat geschrieben: Wollte eben nur noch mitteilen, das ein einfacher Hydraulikfritze (Pitzner) von nebenan (Zürich-Bremerhaven ~ 900km) nicht unbedingt das passende haben muss, wenn er nicht gerade KFZ-Zeuch vertreibt.
der hat eigentlich alles...wollte dir auch nur helfen...hat sich nun ja auch erledigt.

Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Ick wees schon! (Was auch sonst?) Danke auch dafür! Hatte ihn ja auch gleich angeschrieben.ASW29 hat geschrieben:wollte dir auch nur helfen...

Ich hatte ja vorher auch schon auf ein paar Seiten gesucht, aber keinen Schlauch gefunden der über 80°C (bzw. kurzzeitig maximal 120°C) geht oder von dem nicht mindestens 30m gekauft werden müssen.
Fürn halben Meter Schlauch geht doch keiner in seinem Lager suchen, wenn man nicht grade bei demjenigen in der Tür steht sondern nur per Mail angefragt hat.
Hatte früher mal fürn Referat während des Studiums ne Spaxschraube gesucht. Die gibs bis 12mm Durchmesser und 75cm Länge!

Die wollte mir auch keiner einzeln so geben/verkaufen, weil die Händler dafür ne Verpackungseinheit hätten öffnen müssen, etc...
War einfach nicht ranzukommen!
Deswegen bin ich ja umso mehr froh, doch noch n juten Qualitäts-Ölschlauch(!) zum vernünftigen Preis gefunden zu haben.

-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Hab jetzt mal den Kühler durch den Qualitäts-Ölschlauch
ersetzt und bin so 100 km gefahren.
Der Kühler senkt die Öltemperatur demnach um etwa 15-20°C.
Bei ca. 8°C Außentemperatur heute lag die Öltemperatur während der Fahrt auf Landstraßen zwischen 55 und 70°C.
Bei der Rückkehr in den Stadtverkehr stieg die Öltemperatur auf 80-90°C an. Nach dem Abstellen in der Tiefgarage ging die Temperatur auf 106°C.
Ich gehe demnach auch davon aus, das der Sensor korrekt misst und anzeigt.
Ich werde das jetzt mal beobachten (was auch sonst) aber denke das ist ne gute Winteralternative.
Sieht halt nur etwas merkwürdig aus, so ohne Kühler! Ich will ja eh bald mal aktuelle Fotos machen...

Der Kühler senkt die Öltemperatur demnach um etwa 15-20°C.
Bei ca. 8°C Außentemperatur heute lag die Öltemperatur während der Fahrt auf Landstraßen zwischen 55 und 70°C.
Bei der Rückkehr in den Stadtverkehr stieg die Öltemperatur auf 80-90°C an. Nach dem Abstellen in der Tiefgarage ging die Temperatur auf 106°C.
Ich gehe demnach auch davon aus, das der Sensor korrekt misst und anzeigt.
Ich werde das jetzt mal beobachten (was auch sonst) aber denke das ist ne gute Winteralternative.
Sieht halt nur etwas merkwürdig aus, so ohne Kühler! Ich will ja eh bald mal aktuelle Fotos machen...
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
So, kleines Update:
Bin die zwei ersten Ostertage im Südschwarzwald gut 500km rumgegurkt (kennt ihr die Motorradstraße Deutschland? Super schöne Strecke! Und man bekam die Hand vor lauter Grüßen kaum an den Lenker!
).
Die Öltemperatur lag bei 25°C bestem Moppedwetter
beim Fahren bei 80-90°C, also genau richtig! Sobald man aber mal anner Ampel steht wird die Kiste recht heiss... Hatte bis zu 115°C Öltemperatur im Stand. Da werden einem ja die Beine trotz Hosen gegrillt!
Vielleicht hilft auch die 25er LLD (vorher 32,5er) gut mit, die Temperatur im Stand zu erhöhen.
Ich werd fürn Sommer den Kühler jetzt wieder drantüdeln. Wird ja tendenziell eher wärmer...
Optimal wäre eben ein Kühler mit integriertem Thermostat!
Bin die zwei ersten Ostertage im Südschwarzwald gut 500km rumgegurkt (kennt ihr die Motorradstraße Deutschland? Super schöne Strecke! Und man bekam die Hand vor lauter Grüßen kaum an den Lenker!

Die Öltemperatur lag bei 25°C bestem Moppedwetter

Vielleicht hilft auch die 25er LLD (vorher 32,5er) gut mit, die Temperatur im Stand zu erhöhen.
Ich werd fürn Sommer den Kühler jetzt wieder drantüdeln. Wird ja tendenziell eher wärmer...
Optimal wäre eben ein Kühler mit integriertem Thermostat!