hallo wolfgang,
gerade erst gesehen, du bist ja profi, verneig, schöne seite!!
Easy hat geschrieben:
Servus Reika,
ich hab doch schon geschrieben das meine nagelneue DR mit 0 Km drauf auch schon gerasselt hat. Du kannst mir nicht erzählen das Deine DR keine Geräusche macht wenn sie läuft.
wenn das normal ist, über was unterhalten wir uns dann hier??????????????
meine motoren rasseln,.......... nicht!
jedenfalls machen sie keine geräusche die da nicht hin gehören und ein "rasseln, scheppern, glackern........" gehört da nicht hin.
Easy hat geschrieben:
Ich habe vor zwei Jahren meinen jetzigen Motor komplett renoviert. Neue Lager usw also das volle Programm nur die AGW kette hab ich dringelassen weil die noch weit unter dem Verschleissmass war. Und was glaubst Du? Die rasselt einfach. Du kannst mir glauben ich nehme das Motor renovieren sehr genau.
das du das ernst nimmst, glaube ich dir aufs wort!
aber warum rasselt er dann noch?
andersrum: warum gibt es dr motoren, die nicht "rasseln"!
Easy hat geschrieben:
Vieleicht ist hier einfach die definition von "rasseln" unterschiedlich. MIch störts jedenfalls nicht wenn das Ding Geräusche macht. Ich kenne den Unterschied zwischen Rassel und Rasseln.

.
volle zustimmung!!!!
über rasseln, jaulen,...........- wie, was, wer, hört und wahrnimmt, kann man sich streiten, ja, jeder hört etwas anderes!
mich stört es jedenfalls wenn ein motor geräusche macht die da nicht hin gehören!
vielleicht habe ich aber einfach nur einen anderen anspruch an mich und motoren.
was für manche leute ein motor ist, ist halt für mich noch lange keiner.
da gehört natürlich mehr zu als eine kette die geräusche macht.
du müsstest wissen was ich meine!?
Easy hat geschrieben:
Nur weil die Kette lauter läuft als Zahnrad getriebene AGWellen reiss ich den Motor nicht gleich auseinander
ein zahnriemen läuft noch leiser, wir sind aber hier bei einer kette!
eine agw kette die io ist. spannung-zustand-ritzel,..........läuft leise.
wenn man doch schon weiß das es die "kette" ist, oder das problem in der linken motorseite liegt - wozu willst du dann den motor auseinander machen????
egal, ob neu, gebraucht, oder.......... es muss einen grund dafür geben.
wie gesagt, mich stören geräusche die da nicht hin gehören.
ein hauptgrund dafür ist auch: wenn ich auf reisen bin, will ich hören wenn etwas nicht in ordnung ist und das sollte nicht durch ein "rasseln", das von anfang an da ist, übertönt werden.
gruß reiner