9Liter Verbrauch auf 100?
-
- Ganz neu hier
9Liter Verbrauch auf 100?
Hey,
ich hab seit neustem eine DR650 SP45B und komischer Weise hab ich nen Verbrauch von knapp 10 Litern auf 100KM ?
Ich muss sagen ich bin bis jetzt nur geheizt, aber auch das nur mit gut aufgewärmtem Motor.
Trotzdem muss geht bei 170-180Km regelmäßig die Maschine aus und ich muss auf Reserve schalten.
Ich fahr wenn ich Gas geb so zwischen 4 und 6 Tausend Touren.
Irgendwer ne Idee?
LG Ilian
ich hab seit neustem eine DR650 SP45B und komischer Weise hab ich nen Verbrauch von knapp 10 Litern auf 100KM ?
Ich muss sagen ich bin bis jetzt nur geheizt, aber auch das nur mit gut aufgewärmtem Motor.
Trotzdem muss geht bei 170-180Km regelmäßig die Maschine aus und ich muss auf Reserve schalten.
Ich fahr wenn ich Gas geb so zwischen 4 und 6 Tausend Touren.
Irgendwer ne Idee?
LG Ilian
WD-40 aufs Brot, zum Zähne putzen, bei Sodbrennen, gegen Sonnenbrand, oder einfach nur für perfekt gestylte Haare!
Re: 9Liter Verbrauch auf 100?
Naja entweder früher tanken oder du stellst die Ventile ein das könnte minimal was bringen aber wahrscheinlich nicht viel.
MfG
MfG
Kann sein, dass die Dichtung des Ventils in der Schwimmerkammer vom Vergaser fertig ist. Dann läuft die Kammer über und der Sprit tropft ungenutzt unten raus.
Andere Möglichkeit wäre, dass der Benzinhahn hinüber ist und daher Dauer-PRI macht; dann würd dir die Karre aber andauernd im Stand absaufen und nimmer anspringen. Hatte ich beides schon.
Mit Dauerheizen säuft meine 45er bis 6,5 Liter, standardmäßig ist sie mit 5 bis 5,5 zufrieden...
Andere Möglichkeit wäre, dass der Benzinhahn hinüber ist und daher Dauer-PRI macht; dann würd dir die Karre aber andauernd im Stand absaufen und nimmer anspringen. Hatte ich beides schon.
Mit Dauerheizen säuft meine 45er bis 6,5 Liter, standardmäßig ist sie mit 5 bis 5,5 zufrieden...
I live. I die. I live again!
-
- Wohnt hier
Servus,
ich würde mir mal den Luftfilter ansehen und die Vergasereinstellung checken.
Düsengrösse und wo hängt die Vergasernadel.
Gruss Wolfgang
ich würde mir mal den Luftfilter ansehen und die Vergasereinstellung checken.
Düsengrösse und wo hängt die Vergasernadel.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
Tigerparts
Motzkeks hat geschrieben:Kann sein, dass die Dichtung des Ventils in der Schwimmerkammer vom Vergaser fertig ist. Dann läuft die Kammer über und der Sprit tropft ungenutzt unten raus.
Bei intaktem Schwimmernadelventil dürfte doch eigentlich nix absaufen, selbst in DauerPRIstellung?!?
Oder???
DR 650 R--- SP 44 B---EZ: 12/93
Naja, lass den Hahn mal über Nacht auf und probier es aus...
Hab ich mit "Stand" wohl falsch beschrieben, damit meinte ich "Motor aus und stehen lassen".

Hab ich mit "Stand" wohl falsch beschrieben, damit meinte ich "Motor aus und stehen lassen".
Ok, muß ich DRINGEND mal probieren!:-)
Hab meinen Vergaser nach dem Reinigen nur damit geflutet um vor dem ersten Kicken einen vernünftigen Pegelstand in der Schwimmerkammer zu haben und da lief nix über oder soff ab!
Hat aber auch nicht ne Nacht gedauert....
Hab meinen Vergaser nach dem Reinigen nur damit geflutet um vor dem ersten Kicken einen vernünftigen Pegelstand in der Schwimmerkammer zu haben und da lief nix über oder soff ab!
Hat aber auch nicht ne Nacht gedauert....

DR 650 R--- SP 44 B---EZ: 12/93
Dazu is das PRI vom Benzinhahn eigentlich auch gedacht, aber langsam wirds hier OT! 

Dann ist was anderes im Ar***. Ich habe den Acerbis-Tank drauf und dessen (nicht unterdruckgesteuerten Benzinhähne) haben lediglich die Stellungen: An, Aus, Reserve. Ich habe beide Hähne immer auf, auch wenn die Karre steht. Wenn der Vergaser in Ordnung ist, säuft da auch nix ab.Motzkeks hat geschrieben:Naja, lass den Hahn mal über Nacht auf und probier es aus...![]()
Grüße Dirk
-
- Wohnt hier
Servus,
wenn da irgendwas undicht wäre hätte Menzi, wenn das Mopet über Nacht steht, ne riesen Benzinlache unter dem Mopet.
Wie schonmal gesagt Luftfilter und die Vergasereinstellung kontrollieren. Wenn der Luffi zu ist braucht sie auch mehr Sprit genauso wenn der Vergaser zu Fett eingestellt ist. Genauso können im Vergaser irgend welche anderen Teile nicht mehr in Ordnung sein.
Wie sieht es denn sonst mit dem Mopet aus, Tuningkrümmer anderer Schalldämpfer usw, oder war sowas mal montiert und ist wieder abgebaut worden?
Gruss Wolfgang
wenn da irgendwas undicht wäre hätte Menzi, wenn das Mopet über Nacht steht, ne riesen Benzinlache unter dem Mopet.
Wie schonmal gesagt Luftfilter und die Vergasereinstellung kontrollieren. Wenn der Luffi zu ist braucht sie auch mehr Sprit genauso wenn der Vergaser zu Fett eingestellt ist. Genauso können im Vergaser irgend welche anderen Teile nicht mehr in Ordnung sein.
Wie sieht es denn sonst mit dem Mopet aus, Tuningkrümmer anderer Schalldämpfer usw, oder war sowas mal montiert und ist wieder abgebaut worden?
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
Tigerparts
Bei mir lief die Plörre wirklich nur mit laufendem Motor ausm Vergaser. Hab ich daher erst nach Wochen gemerkt, beim Fahren schau ich nie unters Mopped. Das Nadelventil in der Schwimmerkammer war in Ordnung, die Dichtung drumrum aber nicht mehr. Das mit dem Benzinhahn war eh was anderes - mir wurde auch gesagt, wenn ich den Hahn auf PRI lass, säuft das Ding ab, weil auch bei Motor aus Sprit in den Vergaser läuft.
Man könnte ja auch mal das Gefährt im Stand tuckern lassen und schauen, ob was raustropft...
Man könnte ja auch mal das Gefährt im Stand tuckern lassen und schauen, ob was raustropft...
-
- Ganz neu hier
Hey,
danke für die ganzen Antworten!
Ich werde heute mal den Luftfilter angucken, aber an den Vergaser trau ich mich nicht alleine dran.
Ich hab zwar nen Sebring Endtopf, aber - soweit ich weiß - keinen Leistungskrümmer dazu.
Als ich gestern in der Werkstatt war und den Kollegen um Rat gefragt hab, meinte er dass eine zu fette Einstellung nicht sein könne, weil selbst dann sind 9Liter einfach noch vieeeel zu vieeel!
Wohnt einer von euch im RheinSiegKreis der sich mit sowas wie Vergaser aus und aufschrauben auskennt und Lust und Zeit dafür hat?
LG
Ilian
danke für die ganzen Antworten!
Ich werde heute mal den Luftfilter angucken, aber an den Vergaser trau ich mich nicht alleine dran.

Ich hab zwar nen Sebring Endtopf, aber - soweit ich weiß - keinen Leistungskrümmer dazu.
Als ich gestern in der Werkstatt war und den Kollegen um Rat gefragt hab, meinte er dass eine zu fette Einstellung nicht sein könne, weil selbst dann sind 9Liter einfach noch vieeeel zu vieeel!
Wohnt einer von euch im RheinSiegKreis der sich mit sowas wie Vergaser aus und aufschrauben auskennt und Lust und Zeit dafür hat?
LG
Ilian
WD-40 aufs Brot, zum Zähne putzen, bei Sodbrennen, gegen Sonnenbrand, oder einfach nur für perfekt gestylte Haare!