Hi Leute,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sebring Enduro S. Deutliche Verbesserung im Sound und Design. Alles in Allem ne tolle Sache.
Fragen hab ich bezüglich der Aufnahme und der Lautstärke. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
1) Der originale Topf ist über Gummibuchsen am Rahmen befestigt, am Sebring sind nur starre Aufnahmen vorhanden. Da ist das teil gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob die Teile fehlen oder einfach nicht dazugehören. Wie sieht denn das bei euch aus? Habt ihr den Topf direkt mit dem Rahmen verschraubt oder noch einen Puffer verwendet?
2) Wo befindet sich der DB-Killer? Konnte keinen entdecken. Vielleicht fehlt der auch.
Viele Grüße
Starre Verschraubung Sportauspuff möglich?
Re: Starre Verschraubung Sportauspuff möglich?
Grüß dich,
eine Dämpfung macht schon Sinn. Es entlastet deine Schweißnähte und alle Verschraubungen im Näheren Umfeld. Im Prinzip genügt es ein Stück Gummi zurechtzuschneiden und dazwischen zu klemmen. Ist natürlich nicht die feine Variante, aber erfüllt den Zweck.
Gehen würde es vllt auch ohne, empfehlen kann ich es aber nicht.
MfG
eine Dämpfung macht schon Sinn. Es entlastet deine Schweißnähte und alle Verschraubungen im Näheren Umfeld. Im Prinzip genügt es ein Stück Gummi zurechtzuschneiden und dazwischen zu klemmen. Ist natürlich nicht die feine Variante, aber erfüllt den Zweck.
Gehen würde es vllt auch ohne, empfehlen kann ich es aber nicht.
MfG
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Ich hab da keinen Gummipuffer drin......
Mathias
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
Hi Leute,
danke für die schnellen Antworten. D.h. der DB-Killer fehlt bei mir
Viele Grüße
danke für die schnellen Antworten. D.h. der DB-Killer fehlt bei mir

Viele Grüße