dr 650 se
dr 650 se
hi leute
habe eine dr 650 se ( sp46b) die auf 25 kw gedrosselt ist . nun zu meinem eigentlichen problem , wenn ich 5 min fahre fängt mein krümmer zu glühen an( habe den orginal drauf ) . mit dem leistungs-krümmer soll das ja normal sein aber mit dem orginalen . kann es sein das das an der drossel liegt ?
andi
habe eine dr 650 se ( sp46b) die auf 25 kw gedrosselt ist . nun zu meinem eigentlichen problem , wenn ich 5 min fahre fängt mein krümmer zu glühen an( habe den orginal drauf ) . mit dem leistungs-krümmer soll das ja normal sein aber mit dem orginalen . kann es sein das das an der drossel liegt ?
andi
Re: dr 650 se
Moin,
Glühende Krümmer sind normal, nach 5min ist dennoch etwas verfrüht denke ich.
Schau dir zur Sicherheit deine Zündkerzen an, wenn die ein weißes Kerzenbild haben, ist dein Gemisch zu mager eingestellt. Sie sollte zwischen Reh- und Hirschbraun sein.
Grüße
Glühende Krümmer sind normal, nach 5min ist dennoch etwas verfrüht denke ich.
Schau dir zur Sicherheit deine Zündkerzen an, wenn die ein weißes Kerzenbild haben, ist dein Gemisch zu mager eingestellt. Sie sollte zwischen Reh- und Hirschbraun sein.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

ja die sind grau ( zement-grau) , und um wie viel soll ich dann fetter stellen oder einfach mal ausprobieren
hi leute kann es auch sein das der glühende krümmer von etwas andrem kommt . ich mache mir ernsthafte sorgen , das moped is ja auch gedrosselt und ich fahre auch nicht sehr rassant ........ aber er glüht trotzdem
danke andi
danke andi
Nacht Andi,
Sorgen unbegründet, wirklich.
Wenn du dich zwecks Gemisch-Einstellkung und Krümmerglühen im Forum umsiehst, wirst du zum Einen die "richtige" Einstellung des Gasers finden und zum Anderen herrausfinden, dass du nicht der Einzige bist, dessen Krümmer glüht. Meine Krümmer glüht auch und bei Rast, kann ich mir meine Zigi daran anzünden.
Gruß
Sorgen unbegründet, wirklich.
Wenn du dich zwecks Gemisch-Einstellkung und Krümmerglühen im Forum umsiehst, wirst du zum Einen die "richtige" Einstellung des Gasers finden und zum Anderen herrausfinden, dass du nicht der Einzige bist, dessen Krümmer glüht. Meine Krümmer glüht auch und bei Rast, kann ich mir meine Zigi daran anzünden.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Wenn die so schnell glühen stimmt meist etwas anderes nicht (Steuerzeit). Was hast Du denn alles verändert, bzw. auseinander gebaut gehabt?
DR650SE, BetaAlp4.0, KTM 640 Adventure, Husqvarna Terra, DR 250S
-
Taylor1979
- Stammgast

- Galerie
hi
also verändert hab ich garnix , hab sie nur auf 34 ps drosseln lassen ( war aber in der werkstatt) . und sonst ist auch alles orginal krümmer ,auspuff, vergaser
eine frage , wenn ich mit choke fahre habe ich doch ein fetteres gemisch oda ? dann glüht er auch . also kann man das als ursache ja fast ausschließen ?
andi
also verändert hab ich garnix , hab sie nur auf 34 ps drosseln lassen ( war aber in der werkstatt) . und sonst ist auch alles orginal krümmer ,auspuff, vergaser
eine frage , wenn ich mit choke fahre habe ich doch ein fetteres gemisch oda ? dann glüht er auch . also kann man das als ursache ja fast ausschließen ?
andi