Not aus mit Abreißleine

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Shocker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 28 Okt 2010 05:29
Wohnort: nähe Ravensburg

Not aus mit Abreißleine

#1 

Beitrag von Shocker »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

brauche demnächst noch eine Abreißleine nun stellt sich die Frage brauche ich für die DR 650 SE einen Öffner oder Schließer mit dem falschen schießt man die CDI...
Und wie wird der genau angeschlossen?
Was mich stark verwundert hat bei Hessler ist keiner im Programm :?
SP 46
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Not aus mit Abreißleine

#2 

Beitrag von Harbsy »

Kann man den nicht über den Engine Stop Knopf anschließen?
Wäre jedenfalls mein erster Gedanke da einfach einen 2. "Schalter" einzubauen in den Stromlauf.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mai 2010 16:33
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Not aus mit Abreißleine

#3 

Beitrag von Mosyelergo1 »

Bei der Re müsste es ein Schalter sein der den Strom unterbricht, ist glaube ich ein Öffner (oder?), würde den auch zwischen Notaus und Motor Hängen, aber Vorsicht am Notaus hängen 4 Kabel, entweder du machst das ganze mit allen 4ren, oder wenn das nicht geht vorher checken, welche für den Motor und welche fürs Licht zuständig sind ;-)

gruß Till
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Not aus mit Abreißleine

#4 

Beitrag von Easy »

Servus,

also ich hab mir gerade den Schaltplan einer SE angesehen und ich müsste mich schon sehr täuschen aber der Killschalter ist genauso wie bei allen Moppets die ich bisher hatte ein Schliesser der den Zündstromkreis gegen Masse kurzschliesst. Das macht zB der Seitenständerschalter auch. Nur so wird zuverlässig verhindert das die Zündkerze noch einen Funken produziert.

Man kann also den Reissleinenschalter einfach mit den Kabeln des Originalen Killschalters verbinden.

Und so einen gibts hier:
http://www.tigerparts.de/shop/main_bigw ... ms_id=5272

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1953
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Not aus mit Abreißleine

#6 

Beitrag von hiha »

Ich hab für meinen Renner einen mit je einm Öffner- und einem Schließkontakt gekauft. Kann man nach bedarf umstecken.
Ich glaub, entweder bei Kedo, oder beim Götz, des weiß ich jetzt grad nimmer.

Gruß
Hans
Antworten