e -starter nachrüsten

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mikeljp
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e -starter nachrüsten

#1 

Beitrag von mikeljp »

 Themenstarter

Hallo erst mal
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Dr. 650
ich habe eine SP44A kann man da einen E-Starter nachrüsten
und wenn ja wie und was kostet das ???
grüße mikeljp
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Dennis
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Re: e -starter nachrüsten

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

ja, geht theroretisch.

Andere Kurbelwelle, Zwischendeckel Limadeckel, Anlasserrutschkupplung, anderes Polrad, andere Lima, andere CDI, andere Zylinderkopfdeckel mit Deckomechanismus links, DEKO-Magnetschalter + Elektronik, anderer Kabelbaum, anderer Regler, größere Batterie + Kasten, andere Amatur mit Anlassknopf .... Mehr fällt mir gerade nich ein.

Fazit lohnt sich nicht, es sein denn man liebt das basteln. Lieber eine SP45 kaufen oder Motor und Elektrik und dann basteln.

Gruß
Dennis
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jenser
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Re: e -starter nachrüsten

#3 

Beitrag von jenser »

manchma hab ich aber auch schon mit dem gedanken gespielt..
wollte immer ne dr mit kicker haben, aber im gelände kann das schon extrem nervig sein..
aber wenn ich dennis seinen beitrag lese wieviel arbeit dahinter steckt, neeee :roll:
zumal ja dann auch der kicker wegfallen würde oder?gibt es überhaupt moppeds mit beidem?
also zum ankicken fürn spaß undn e-starter im dreck?

cheers
jenser
osym
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Re: e -starter nachrüsten

#4 

Beitrag von osym »

Dennis hat geschrieben:Hi,

ja, geht therortisch

Gruß
Dennis
Hi, geht auch praktisch- Hybridanlasser-Motoren hab ich 3 Stück von gebaut :D
Aber stimmt schon SP 45 als Basis ist einfacher darauf umzubauen
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
1r7
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Re: e -starter nachrüsten

#5 

Beitrag von 1r7 »

Ich habe eine Rse (sp43b) auf meine eigenen Wünsche umgebaut!!!!!
Das ganze hat sich sehr (im Prinzip) gut bewährt für die Zwecke die ich
damals als erforderlich gesehen habe.
Ich bin aber als alter Dr-Mensch auf Sp-46b gewechselt was sich im nachhinein
als richtig erwiesen hat ;aber mir durch das "dynamische Fahrverhalten" eine
maximale Punktezahl plus MPU erbracht hat!!!!
(Einladung zum BWT-2012 habe ich erhalten am 31.1.12!!!!!!????????)
Wenn man gesundheitlich auf der Reihe ist spricht eigentlich nichts
gegen eine richtig eIngestellte SP44b!(Sp44a sind doch Schweizer!!??)
Gruß
DT
jenser
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Re: e -starter nachrüsten

#6 

Beitrag von jenser »

hallo osym.. naja ich lass das mal lieber sein, selbst wenn ich so schrauben könnte, würde mir dann auch noch die zeit dafür fehlen.. aber es ist nett zu wissen, vielleicht packts mich doch einmal..

@ir7 mein beileid, hab die drecks mpu auch schon 2x durch, wenn ich dir irgendwie helfen kann, du irgendwas wissen willst schreib mir einfach eine pm..
Mathias
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Re: e -starter nachrüsten

#7 

Beitrag von Mathias »

jenser hat geschrieben:.......naja ich lass das mal lieber sein.......
Damit sparst Du Dir auf jeden Fall eine Menge Nerven und Zeit. :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
mikeljp
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Re: e -starter nachrüsten

#8 

Beitrag von mikeljp »

 Themenstarter

OK dann treteich mal weiter
dennoch danke für die schnelle antwort von euch allen
Gelöschter User

Re: e -starter nachrüsten

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

1r7 hat geschrieben:Ich bin aber als alter Dr-Mensch auf Sp-46b gewechselt was sich im nachhinein
als richtig erwiesen hat ... :!: :!: :!:


...habe mich gar nicht erst mit der anderen Schleuderware befasst und mir sofort eine SP46B gekauft :wink: :lol:
mikeljp
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Re: e -starter nachrüsten

#10 

Beitrag von mikeljp »

 Themenstarter

ja nachher ist man immer schlauer
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blade
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Re: e -starter nachrüsten

#11 

Beitrag von blade »

Ach was,das wird schon.Nur Mut :wink: Habe mir extra wieder eine DR zum Kicken gekauft.Fahre eigendlich seit 2008 eine Honda Fireblade SC59 die ich mir neu zugelegt hatte.Hatte aber schon einmal 1993 / 1994 eine DR 600 S und eine DR 600 Dakar.Davor RD 350 YPVS und Kawasaki KLR.Danach GSXR 750 und Honda Fireblade Bj. 2000.Finde einfach das man so einen Einzylinder ankicken muß.Ist doch viel cooler 8) Wenn man den Dreh raus hat geht das sehr gut!Ein bis zweimal Kicken.Im Winter wenn meine DR etwas gestanden hat,tut sie sich auch manchmal etwas schwer. :mrgreen:
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
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