Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe meine DR 650 R sp44b bj 93 40k km nun seit 2 Wochen.
Soweit so gut. Da ich sie Privat gekauft habe, habe ich alle Intervall bedingten Teile erneuert.
Kerzen Öl Ölfilter ...
Ausgleichskette Spannen ? !!!
Ich habe das ganze Forum schon gelesen und auch nach diesen Anleitungen gehandelt aber die Ausgleichskette bringt mich wohl bald in den Wahnsinn.
Ich habe die verschiedenen Varianten probiert .. die Kontermutter ( schraube ) lösen > Inbuschrauben los ( erst die rechte) > wieder fest > Konterschraube & mutter bei gedreht.
Das ganze mit 2 x durchdrehen wieder fest.
OT > los wieder > wieder fest
Ot > los > kurbelwelle gegenhalten > linkes Zahnrad leicht gegen Uhrzeigersinn > Inbus wieder fest > Konterschraube & mutter bei gedreht.
Bevor ich sie spannen wollte hat hat sie auch gerasselt aber nicht so wie jetzt.
je nachdem wie ich es gemacht habe, hatte sich das rasseln auch verändert mal lauter mal leiser mal wärend der fahrt laut hörbar mal im stand mal in richtung schleifgeräusch mal ja... komisch halt.
aber immer lauter/anders als vorher.
Was mach ich falsch ? Vorher war sie recht locker. Kann es evt sein das ich sie immer zu fest spanne ?
Kann ich beim zusammenbau was falsch machen das etwas anderes schleift ?
Bekommt man es so hin das ( fast kein ) schleifen rasseln mehr zu hören ist ? wenn ja was müsste da getauscht werden `?