221km und kein mucks mehr.(Vergaser gelöst, neues Problem)
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Re: 221km und kein mucks mehr.
Jetzt wart halt ab, bis dein Vergaser sauber ist, mach den Tank richtig sauber, und dann seh weiter was passiert. Für mich hört sichs so an, als ob das Leerlaufsystem dicht ist, und wenn du Gas gibst, zieht sie sich halt Kraftstoff über die Hauptdüse.
Nur so nebenbei... dein Mopped hat nen Unterdruckbenzinhahn, obwohls keinen haben dürfte?
Schönen Regen noch...
46
Nur so nebenbei... dein Mopped hat nen Unterdruckbenzinhahn, obwohls keinen haben dürfte?
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Re: 221km und kein mucks mehr.
was änderst du die leerlaufgemischeinstellschraube oder die leerlaufeinstellschraube
Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
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Re: 221km und kein mucks mehr.
Ich erkläre mal den vorgang, zuerst haben wir die leerlaueinstellschraube (Die von Hand gedreht werden kann) ca. 2 Umdrehungen rein, dann die leerlaufgemischeinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus.
Versucht zu starten (Vergeblich)
Leerlaufgemischeinstellschraube etwas weiter raus.
Startversuch (Wird besser)
Leerlaufgemischeinstellschraube wieder etwas raus.
Startversuch (Springt an, geht aber gleich wieder aus.)
Leerlaufgemischeinstellschraube etwas raus.
Startversuch (Springt nicht an.)
Leerlaufgemischeinstellschraube wieder bissl rein.
Startversuch (Springt an, geht wieder aus.)
Leerlaufeinstellschraube etwas weiter rein.
Nach etlichen Kicks springt sie dann auch wiederwillig an, wenn sie dann kurz unter protest 3-4 sec stottert und ich merke sie will abgehen gebe ich mittels gasgriff mehr gas damit sie an bleibt. Sobald ich ihn weg nehme geht sie aus und somit ist ein vernünftiges einstellen garnicht erst möglich.
Ich muß dazu sagen das mir bei der ganzen Sache jemand hilft der eigentlich Ahnung haben sollte (gelernter Kfz`ler).
Ich bin in der Sache noch ziemlicher leihe da das an unseren anderen Motorrädern nicht nötig war etwas zu machen wurde immer vom Stiefvater übernommen bzw. vom Kundendienst.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen, ich muß nun sowieso warten bis der Vergaser gereinigt wurde (sollte man nach so ner standzeit eh machen sagte man mir),denke ich werde ihn auch vom Fachmann einbauen lassen wenn ich dabei bin und mir das alles mal genau zeigen lassen.
Gruß und Herzlichsten Dank
Sven
Versucht zu starten (Vergeblich)
Leerlaufgemischeinstellschraube etwas weiter raus.
Startversuch (Wird besser)
Leerlaufgemischeinstellschraube wieder etwas raus.
Startversuch (Springt an, geht aber gleich wieder aus.)
Leerlaufgemischeinstellschraube etwas raus.
Startversuch (Springt nicht an.)
Leerlaufgemischeinstellschraube wieder bissl rein.
Startversuch (Springt an, geht wieder aus.)
Leerlaufeinstellschraube etwas weiter rein.
Nach etlichen Kicks springt sie dann auch wiederwillig an, wenn sie dann kurz unter protest 3-4 sec stottert und ich merke sie will abgehen gebe ich mittels gasgriff mehr gas damit sie an bleibt. Sobald ich ihn weg nehme geht sie aus und somit ist ein vernünftiges einstellen garnicht erst möglich.
Ich muß dazu sagen das mir bei der ganzen Sache jemand hilft der eigentlich Ahnung haben sollte (gelernter Kfz`ler).
Ich bin in der Sache noch ziemlicher leihe da das an unseren anderen Motorrädern nicht nötig war etwas zu machen wurde immer vom Stiefvater übernommen bzw. vom Kundendienst.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen, ich muß nun sowieso warten bis der Vergaser gereinigt wurde (sollte man nach so ner standzeit eh machen sagte man mir),denke ich werde ihn auch vom Fachmann einbauen lassen wenn ich dabei bin und mir das alles mal genau zeigen lassen.
Gruß und Herzlichsten Dank
Sven
Suzuki DR 650R Dakar SP41B Bj.90
44.000kmh
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Re: 221km und kein mucks mehr.
Hab alle Versionen durch.... hab sogar das DR Treffen bleiben lassen und mich ein Wochenende mit dem Tank beschäftigt, da es ein paar Tage später in die Westalpen ging..... Tank leerlaufen lassen, versucht zu trockenen, Tank über Nacht aufgehängt.... Am nächsten Tag alles zusammengeschraubt. Erster Kick da.... ein paar Kilometer gefahren, dann auf Reserve geschalten undSechsundvierzig hat geschrieben:.....@ Mathias - so wie sich das bei dir anhört, bekommt dein Vergaser auf Reservestellung Rostwasser. Hast du den Tank schonmal komplett leerlaufenlassen? Weil wenn da unten echt immer Rostbrühe drinsteht, dann ist der auch irgendwann durchgerostet.......







Bin mit mullmigen Gefühl und der SP44 als Ersatz auf dem Hänger, in die Westalpen. Hab nicht auf Reserve geschalten, dann war´s kein Problem. Zuhause nochmal versucht, dasselbe Problem wieder.
Nur bevor ich den Tank saniere, bau ich einen anderen ran.

Hat mit Sicherheit mit dem Rost zu tun.... nur eher mit dem Rostbenzin, als mit dem Rostwasser.... und nicht mit Rost der die Filter zumacht oder den Vergaser verdreckt.....
Jedenfalls scheint das entstandene Zeug nicht mehr zündfähig zu sein....
Der O Ring am Ansaugstuzen sitzt übrigends in einer Nut zylinderseitig. Vergaserseitig, gibt´s keinen O-Ring.DasSven hat geschrieben:..... ich muß nun sowieso warten bis der Vergaser gereinigt wurde (sollte man nach so ner standzeit eh machen sagte man mir),denke ich werde ihn auch vom Fachmann einbauen lassen wenn ich dabei bin und mir das alles mal genau zeigen lassen.....
Aber mach das so.....
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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Re: 221km und kein mucks mehr.
Hallo zusammen,
habe am Mittwoch meinen Vergaser wieder erhalten, schnell heim rein und getestet.
Nachdem sie endlich mal an war, Grundeinstellungen vorgenommen und erstmal zufrieden gewesen, läuft sauber und ruhig.
Gestern wollte ich auf Nummer sicher gehen und sie von der Werkstatt einstellen lassen, doch auf dem weg dorthin an der Ampel ein klack und aus.
Wird wohl an den Einstellungen liegen dacht ich mir, aber sie sprang ums verrecken nicht an, also Zündkerzen raus, Ergebnis kein Zündfunke bzw. ab und an mal ein ganz winziger laut Kollege zu wenig zum zünden.
Am Straßenrand auseinander gebaut, Stecker überprüft und glücklicherweise von einem Anwohner (Vielen Dank) Kontaktspray bekommen aber ohne Ergebnis.
Ich gehe mal stark von der CDI aus das die Zündspule was hat glaub ich nicht so ganz da ich etliche male derbste eine gewischt bekommen hab als der Kollege zu früh kickte aber das soll ja nix heißen.
Hab schon jemanden im Forum nach seiner cdi und Zündspule gefragt aber noch keine Rückmeldung erhalten, wenn jemand noch was hat ich nehme dankend.
Gruß Sven
habe am Mittwoch meinen Vergaser wieder erhalten, schnell heim rein und getestet.
Nachdem sie endlich mal an war, Grundeinstellungen vorgenommen und erstmal zufrieden gewesen, läuft sauber und ruhig.
Gestern wollte ich auf Nummer sicher gehen und sie von der Werkstatt einstellen lassen, doch auf dem weg dorthin an der Ampel ein klack und aus.
Wird wohl an den Einstellungen liegen dacht ich mir, aber sie sprang ums verrecken nicht an, also Zündkerzen raus, Ergebnis kein Zündfunke bzw. ab und an mal ein ganz winziger laut Kollege zu wenig zum zünden.
Am Straßenrand auseinander gebaut, Stecker überprüft und glücklicherweise von einem Anwohner (Vielen Dank) Kontaktspray bekommen aber ohne Ergebnis.
Ich gehe mal stark von der CDI aus das die Zündspule was hat glaub ich nicht so ganz da ich etliche male derbste eine gewischt bekommen hab als der Kollege zu früh kickte aber das soll ja nix heißen.
Hab schon jemanden im Forum nach seiner cdi und Zündspule gefragt aber noch keine Rückmeldung erhalten, wenn jemand noch was hat ich nehme dankend.
Gruß Sven
Suzuki DR 650R Dakar SP41B Bj.90
44.000kmh
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Re: 221km und kein mucks mehr.
"derbste eine gewischt bekommen"
dann kann der zündfunke-spannung nicht so gering sein.
schau mal ob der funke irgendwo vor den kerzen an masse überspringt.
dann kann der zündfunke-spannung nicht so gering sein.
schau mal ob der funke irgendwo vor den kerzen an masse überspringt.
Re: 221km und kein mucks mehr.
Haben mehrere male getestet auch ich hab mal gekickt, ab und an kam mal ein kleiner kaum sichtbarer funke, bis dann halt garnixmehr funkte. Hab dann auch nochmal eine geballert bekommen allerdings wars dann nurnoch ein kitzeln und kaum zu spüren.
Ist es eigentlich richtig das die Zündkabel reingeklebt sind an der Zündspule? Kenne das von der Simson zum reindrehen.
Gruß Sven
Ist es eigentlich richtig das die Zündkabel reingeklebt sind an der Zündspule? Kenne das von der Simson zum reindrehen.
Gruß Sven
Suzuki DR 650R Dakar SP41B Bj.90
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Re: 221km und kein mucks mehr.(Vergaser gelöst, neues Proble
Die Zündkabel sind normalerweise auch an der DR auf so nen Dorn mit Gewinde gedreht. Wie kommst du auf geklebt?
I live. I die. I live again!
Re: 221km und kein mucks mehr.(Vergaser gelöst, neues Proble
Eben, das mit dem Dorn kenne ich genauso, wollte die Kabel aus der Zündspule ziehen, da haben wir gesehen das ein Kleber drin ist so alla Klebepistole.
Haben sie dann nicht rausgezogen weil ich mir eben nicht sicher war ob das so normal ist oder nicht.
Aber scheint ja nicht normal zu sein wenn ich das hier so lese.
Gruß Sven
Haben sie dann nicht rausgezogen weil ich mir eben nicht sicher war ob das so normal ist oder nicht.
Aber scheint ja nicht normal zu sein wenn ich das hier so lese.
Gruß Sven
Suzuki DR 650R Dakar SP41B Bj.90
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SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Re: 221km und kein mucks mehr.(Vergaser gelöst, neues Proble
Ich wollt aber grad auch aufs Zündkabel tippen... Hatte so 'n ähnliches Problem mal bei nem Roller und da hatte sich das Zündkabel an der CDI gelöst.
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
Re: 221km und kein mucks mehr.(Vergaser gelöst, neues Proble
Genau so ist es, Kerzenstecker zu Kabel geschraubt Kabel zu Spule vergossen.
Bei mir ist allerdings die CDI das problem wie sich rausgestellt hat, bzw. meinte das die Werkstatt eben.
Falls wer noch ne ordentliche CDI rumfahren hat ich bin gerne bereit sie zu nehmen.
Gruß Sven
edit: Teile werden nichtmehr benötigt, hab alles dank Madde und Elvis zusammen. Danke nochmals.
Bei mir ist allerdings die CDI das problem wie sich rausgestellt hat, bzw. meinte das die Werkstatt eben.
Falls wer noch ne ordentliche CDI rumfahren hat ich bin gerne bereit sie zu nehmen.
Gruß Sven
edit: Teile werden nichtmehr benötigt, hab alles dank Madde und Elvis zusammen. Danke nochmals.
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