Eckdaten: HONDA CRF450 - 95Kg - 70PS - TALON - BEHR - PIRELLI Slick Was mir hierzu im Vergleich zu meiner DR650 auffiel in kürzen Worten:
1. Fahrwerksabstimmung wesentlich straffer (hier muss ich nacharbeiten weil sich das auch auf der Strasse super fährt. Öl,Federn,...)
Hinten werd ich wohl mit Original Federbein keine Möglichkeiten haben! Oder doch? Hat wer einen Tip?
2. Gasannahame und Druck Wahnsinn! Aus dem Keller bis in höchste Drehzahlen Hammergeiler Druck - für einen 2-Takter fast unglaublich

ACHTUNG! Du hast nur 2 Möglichkeiten: Wheelie oder Slide
3. Bremsen denke ich sind bei meiner DR ebenbürtig (Stahlflex mit 17" Vorderrad, gute Beläge, Öl Voraussetzung)

Fazit: Die DR wird aufgrund Ihres Gewichtes nie in der Lage sein diese Leistung zu erzielen, aber eins ist Sicher: Die DR macht mir mindestens genausoviel Spaß. Eine CRF450 wäre aber das ideale Spielzeug für warme Sommerabende. Die DR ist in jedem Fall das Alltagstauglichere Strassen Moped, die CRF gehört halt auf die Bahn.
Für mich war das ein Wahnsinns Erlebnis, das mich auch (in meinem Umbauwahn) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Denn die CRF als Sumo hat mit meiner umgebauten DR höchstens eins gemeinsam: Die Lampenmaske
Anbei zum Thema Supermoto fun passend einer meiner Lieblings Moped Streifen (die meissten von euch kennen in ja schon, Nachahmung nicht empfohlen)
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... o-2928.htm