Lustiger Fahrstil??????

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Lustiger Fahrstil??????

Beitrag von Schrauber1983 »

Themenstarter

So Leute ich war am Samstag mit ner Bande von Tankdeckelknutschern :twisted: unterwegs und die haben sich alle sehr drüber belustigt das ich meinen Bock sehr Cross bzw.Supermotard mässig durch die Kurven treib (Drücken in den Kurven, viel Füße runter,aufstehen vor Unebenheiten).

Hab ich den komischen Fahrstill??? Wie treibt ihr eure DR´s über die Straßen?
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Lustiger Fahrstil??????

Beitrag von Ziegenmüller »

Hey Hey Schrauber,

keine Selbstzweifel bitte!
Wer sich so duckt und hinter der Kanzel verstecken muß kann definitiv nicht den richtigen Fahrstil haben!!!

Hier mal die Erklärung aus Jo´s Signatur...
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Alsdenn immer Schmunzeln, wenn Du mit den Joghurtbechern spielst!!!
Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Also wenn man nicht grad um die Kurve driftet (kann ich selbst auch nich), finde ich Bein raushalten ein wenig übertrieben...

Und wenn du mit Supersportlern unterwegs bist, können eigentlich auch die Unebenheiten nicht sonderlich gross gewesen sein...

Ich bevorzuge -was das angeht- eher ein wenig Understatement 8)

Aber sonst lass halt mal ein Video von dir machen, dann kann man deinen lustigen Fahrstil besser einschätzen :mrgreen: :wink:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

auf dem moped bewegen und "arbeiten"---->eindeutig....ergibt sich vor allem im gelände und leictem ofroad. aber selbst bei supersportlern sitzt man nicht steifg auf der karre.
schau doch mal bewusst motoGP oder n motocrossrennen.
aber das der fuß raus muss.....da muss das hinterrad schon im rechten außenbereich erkennbar sein das das not tut =)
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

fahr wie de willst....

ich komm von ner GSX-R .. und auf dem hohen bock fühle ich mich angenehmer in kurven halt mal n Fuß unten zu haben... is aber halt sooo.... und das aufstehn kommt auch deswegen, das der Supersportler nich gerade komfortabtel war... ich frag mich mit der DR halt nach jedem BRückenverbindungsstück oder ähnlichem warum ich aufstehe :D

egal... spaß machts... und ob du die maschine drückst, legst oder auf ihr surfst is eig. kack egal... solang die geschw. angepasst ist...

ich zetiere mal nen Slogan: FREUNDE AM FAHREN........... die einen mit Wheelies... die anderen mit m schwarzen Strich.....
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

Hallo Schrauber1983,
es gibt einen ganz einfachen Weg dahin, dass die Tankküsser deinen Fahrstil nicht mehr lustig finden: Zeige ihnen in jeder engeren Kurve innen dein Vorderrad (Motto: "ICH könnte ja schneller ..."). Oder noch schlimmer: Warte, bis sie mit dem Knie am Boden sind und geh dann mit 40 PS im Besenstangl-Sitz außen vorbei. Die werden depressiv. "Lustig" sagt dann keiner mehr ...
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Oder warte bis die sich an nem Stau vorbeidrängeln müssen und brezel neben der Landstraße die Spur von Bauers Trecker runter, das macht mir immer wieder Spaß. :wink:
Auf der 650er hab ich auch immer mal die Beine von den Rasten genommen, damit ich mir die Stiefelkappen nich runterschleif. Geht auf der Big nich mehr, da is der breite Tank im Weg.
I live. I die. I live again!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Themenstarter

Ich bepiss mich gleich el capitan :D ! Aber ist wirklich so mit der DR geht ganz oft noch was in der Kurve wenn die mit Ihren Dickschiffen schon auf der letzten Rille schleifen :evil: !Die machen doch die Straßen kaputt :twisted:.
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

Ich hab das aus beiden Perspektiven erlebt: Mit einer gut gehenden SV 650 S im Kreis der Sumos :cry: . Und jetzt mit der DR gegen Ducati Monster, Triumph 955 und V-Max 1200. Mit der SV bin ich ums Leben gefahren, sobald es eng wurde. Mit der DR lasse ich psychologisch einfach die längeren Geraden aus und regiere dafür im Winkelwerk ... :twisted:
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Themenstarter

Bist du auch son "Das Beinchen raus halter"?
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

Mit der DR in engen Ecken oder wenns wirklich schräg wird? JA! Leder & Crossstiefel rules. In den lang gezogenen schnellen Sachen macht es keinen Sinn...
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Themenstarter

Genau so halte ich das ja auch :D !In ner langen schnellen Kurve hab ich auch zu doll schiss mir die stelzen zu brechen.Aber hinter som Knutscher durch den Kreisverkehr brennen oder enge Kurven und schnelle wechsel da finde ich mach das schon Sinn!
Spotti
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Spotti »

Moin moin,

also zu enge Kurven kann ich euch echt nicht empfehlen, die anderen sind aber okay und machen spaß. Ich liebe rasante Kurvenfahren, gebe mir aber neuerdings Mühe mich nicht umzubringen! :lol: 8)
blade
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von blade »

Tja,ich kann mich da wohl auch als Tankknutscher outen :lol:
Wollte weder meine Fireblade,noch meine DR missen.Bin lange mit meinen Kumpels damals mit der DR600 mitgefahren.Aber gelassener Fahre ich nach der Erfahrung mit der Fireblade :wink: Mit der DR gibt`s da nur Vollgas um hinterher zu kommen.
Wir sind fast ausschließlich in der Eifel unterwegs und waren auch zwei mal in der Schweiz (einmal mit meiner GSXR750 und einmal mit ner CBR900RR).Autobahn ist nicht unser Ding!Selbst in die Schweiz gings 99% über Land.
Das man dabei immer den Tank knutscht ist mir noch nie aufgefallen :lol:
Bin auch mal zweien Knieschleifern in Kurven hinterher wobei ich mit der CBR ohne Hanging-Off denen am Hinterreifen hing.
Denke man sollte es jeden auf seine Art machen lassen.Die DR ist auf ihre Art ein super Mopet,aber ein Supersportler auch!
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
1mperator
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von 1mperator »

Spotti hat geschrieben:Moin moin,

also zu enge Kurven kann ich euch echt nicht empfehlen, die anderen sind aber okay und machen spaß. Ich liebe rasante Kurvenfahren, gebe mir aber neuerdings Mühe mich nicht umzubringen! :lol: 8)
Ich geb mir jetzt auch mal wieder mehr mühe ^^
letzte woche wurde ne haarnadelkurve so eng das ich geradeaus ins grüne bin :shock:
bissl zu stark hinne gebremst und grade durch ... (ich bräucht ma neue reifen)
gott sei dank kein gegenverkehr :roll:
Schwarze RSE sp43 (bj.95)
Antworten