Hi Tom, das ist jetzt ein bisschen viel zum Aufzählen was ich hab...
Jacke: IXS - weiß den genauen Namen nimmer, ist aber ne Endurojacke mit Thermofutter und Protektoren an Schulter und Ellenbogen. Für ein Rückenpolster ist auch ne Tasche drin.
Hose: Thor Core, Fox 360 - oder was sonst so rumliegt, gerne auch normale Armeehosen aus Stoff. Fürs Frühjahr/fürn Herbst hab ich auch noch eine gefütterte no-name. Die hab ich irgendwann mal auf ner Motorradmesse erstanden, weils mir im März öfters mal zu kalt "untenrum" war.
Stiefel: Fox Tracker
Handschuhe: zur Zeit Fox, aber auch schon Thor und O'Neal durchprobiert, da ich öfters mal einen verloren und/oder verlegt hab. Ohne Handschuh verkrampf ich mir meistens die Hände.
Helm: habe einen Uvex SX (Crosshelm) für Kurzstrecken und Gelände und den Nexo X-Tour mit Visier vom Polo. Visier ist bei längeren Strecken wie Autobahnfahrten bequemer.
Fürn Sommer hab ich mir mal irgendwann so einen Oberkörperschutz von Alpinestars geholt und Jersey drüber. Ist bei 30° und mehr in der Sonne wirklich angenehmer als eine Jacke, da besser Belüftet. Der Praxisnutzen ist allerdings beschränkt, weil da keine Taschen dran sind.
Ich bevorzuge also Textil. Mit der Jacke hatte ich schon mal nen kleinen Umfaller als Fahranfänger gehabt, die hat das ohne Kratzer weggesteckt und mein Fell ist natürlich auch dran geblieben.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
I live. I die. I live again!