franz muc hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:43
Es gibt 2 elektrische Varianten der DR 600. Eine hat den Seitenständerschalter, eine nicht. Beide sind original und beide bekommen TÜV. Bei meiner geht der Motor aus, wenn man den Gang einlegt. Das ist der Punkt.
und der Motor geht auch aus, wenn die DR600 im Gelände bewegt wird. Wenn der Ständer durch die Feder nicht selber ordentlich hoch kommt, was passiert dann auf der Fahrt im Gelände? Zum Schalter noch ein Gummi montieren und den Ständer schön einhängen, damit er bei einem Hopser nicht gleich den Motor ausmacht
Also ich favorisiere immer noch meine schlichte Variante und komme damit auch im Gelände gut klar.
Gute Fahrt
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Honda X11 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
franz muc hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:43
Es gibt 2 elektrische Varianten der DR 600. Eine hat den Seitenständerschalter, eine nicht. Beide sind original und beide bekommen TÜV. Bei meiner geht der Motor aus, wenn man den Gang einlegt. Das ist der Punkt.
und der Motor geht auch aus, wenn die DR600 im Gelände bewegt wird. Wenn der Ständer durch die Feder nicht selber ordentlich hoch kommt, was passiert dann auf der Fahrt im Gelände? Zum Schalter noch ein Gummi montieren und den Ständer schön einhängen, damit er bei einem Hopser nicht gleich den Motor ausmacht
Also ich favorisiere immer noch meine schlichte Variante und komme damit auch im Gelände gut klar.
Gute Fahrt
Patrick
Damit der Seitenständerschalter dir den Motor während der Fahrt killt brauchts schon nen ordentlichen Schlag. Passiert bestimmt aber glaube nicht dass es ein großes Problem ist, sonst würde man deutlich mehr davon lesen, schließlich haben ja quasi alle neuen Motorräder den Schalter
Mit Seitenständerschalter geht der Motor nicht teilweise aus, wenn man im wilden Gelände unterwegs ist.Selbst das, den schon etwas länger jungen DR Fahrern bekannte Wellblech der Sahara macht nichts aus.
Etwas anderes mag es ohne diesen Schalter sein. Wobei an Patricks DR ohne Seitenständerschalter nur eine Feder verbaut ist. Bei meiner DR mit Seitenständerschalter sind es 2 Federn, die den Ständer oben halten.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
franz muc hat geschrieben: 08 Apr 2020 13:38
Etwas anderes mag es ohne diesen Schalter sein. Wobei an Patricks DR ohne Seitenständerschalter nur eine Feder verbaut ist. Bei meiner DR mit Seitenständerschalter sind es 2 Federn, die den Ständer oben halten.
Ist das auch Feder in Feder wie bei der SP41? Hatte hier ja Bilder eingestellt.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars
Ja, Stefan, ist so. In einer großen Feder steckt eine kleine Feder. Zumindest bei meiner, welche aber ziemlich original aussieht.
Sieht genauso aus, wie bei Deiner DR.
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DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Hab jetzt bei einem sehr verständnisvollen TÜV Beamten die Plakette auch ohne Killschalter bekommen. Ich schließe ihn aber noch an. Wenn er in Verbindung mit Gang einlegen schalten soll, geht es nur über ein Relais. Hab da einen KFZ Elektriker im Ruhestand, der soll mir das richtig erklären/zeigen.
Bin noch auf der Suche nach einer DAKAR Lampenmaske. Jemand eine übrig?