
Unruhiger Motor
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- Wird so langsam Admin
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ja, nur wenn der Vorbesitzer da gnadenlos aufgerissen hat dann is das da alles vermurkst, nehm ich mal an (Kupplung, AW, etc.)
Ich mein aber als ich den Bock kaufte wär das wesentlich schlimmer gewesen mit dem Ruckeln, selbst 50 zu fahren war nen Problem vor allem wenn´s kälter war. War immer der Ansicht, es müsse Nur an einer Sache liegen (nur Vergaser, oder nur die Kupplung) doch das ist die Summe aller möglichen Schwachpunkte/Defekte die man da in mühevoller Kleinarbeit in 2 Jahren abstellen oder verbessern muss. Von heut auf morgen is da nix zu machen.
Vergaser / Lufi reinigen, einstellen und alles abdichten plus 15er Ritzel vorne bringt für´s erste mal einiges..
Gruß, röm
Ich mein aber als ich den Bock kaufte wär das wesentlich schlimmer gewesen mit dem Ruckeln, selbst 50 zu fahren war nen Problem vor allem wenn´s kälter war. War immer der Ansicht, es müsse Nur an einer Sache liegen (nur Vergaser, oder nur die Kupplung) doch das ist die Summe aller möglichen Schwachpunkte/Defekte die man da in mühevoller Kleinarbeit in 2 Jahren abstellen oder verbessern muss. Von heut auf morgen is da nix zu machen.
Vergaser / Lufi reinigen, einstellen und alles abdichten plus 15er Ritzel vorne bringt für´s erste mal einiges..
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hatte Glück gehabt,
bei den fünf Vorbesitzern war wohl kein Schrauberlehrling dabei.
So ist bei den 23 tkm, die sie auf der Uhr hatte nix schiefgegangen.
Ausser halt dem Fehler im ZylKo, den offensichtlich der grosse
freundliche in Frankfurt AM einbaute. War aber billig zu richten.
Seit dem einfach nur
Letztenendes bin ich als 6t Besitzer derjenige, der am meisten dran
gemacht hat. Auch wartungsmässig.
Wobei sie untenrum sauber geht, aber ganz obenrum leider etwas zäh.
Bei 6800 im fünften ist Ende.
Ist aber auch egal, dreh eh meist nur bis 5500. 6000 nur wenns sein muß,
oder der Adrenalinhaushalt verwirrt ist.
bei den fünf Vorbesitzern war wohl kein Schrauberlehrling dabei.
So ist bei den 23 tkm, die sie auf der Uhr hatte nix schiefgegangen.
Ausser halt dem Fehler im ZylKo, den offensichtlich der grosse
freundliche in Frankfurt AM einbaute. War aber billig zu richten.
Seit dem einfach nur

Letztenendes bin ich als 6t Besitzer derjenige, der am meisten dran
gemacht hat. Auch wartungsmässig.
Wobei sie untenrum sauber geht, aber ganz obenrum leider etwas zäh.
Bei 6800 im fünften ist Ende.
Ist aber auch egal, dreh eh meist nur bis 5500. 6000 nur wenns sein muß,
oder der Adrenalinhaushalt verwirrt ist.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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UNBEDINGT!!! Aber halt ohne viel Last! D.h. nicht schnell/heftig am Gas ziehen o.ä., sondern einfach nur auf Drehzahl halten. Außerdem fahr ich dann nur selten über 100, also nur bis zum 4. Gang.
So kommt der Motor innerhalb von max. 10km auf Temp. und man kann vollends am Kabel ziehen.
So kommt der Motor innerhalb von max. 10km auf Temp. und man kann vollends am Kabel ziehen.

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)