no phun intended: um - oder un - geschliffen?Reika hat geschrieben:zur haltbarkeit eines optimierten leistungsgesteigerten motors, mit ungeschliffener nockenwelle ...
Dr 600 Motor tuning und erfahrung
Re: Dr 600 Motor tuning und erfahrung
ups schreibt sich mit p.
Ich für mich Vertraue jemandem, der nichtmal Wert auf Ausdruck legt, genau Null. Keinerlei Anzeichen von Sorgfalt. Tödlich bei Motoren.
Ich für mich Vertraue jemandem, der nichtmal Wert auf Ausdruck legt, genau Null. Keinerlei Anzeichen von Sorgfalt. Tödlich bei Motoren.
- Der Dreisi
- Fast schon Admin

- Galerie
Naja, wenn man das so ruft oder schreibt kann es aber auch sein dass dann ein brauner Paketlaster plötzlich vor der Tür steht!maz hat geschrieben:ups schreibt sich mit p.
Ich persönlich glaube schon an sein Fachwissen, mach Dich mal über ihn schlau!
Gruß, Thomas
Brauner Paketlaster? Hab ich nicht verstanden.
Will auch keinen HassFred aufmachen. Hab zufällig auch Fachwissen.
Aber irgendwie scheint mir jemand, der nichtmal ne Tastatur richtig bedienen will etwas lustlos.. Hab selbst Rechtschreibschwäche, aber ick geb mir Mühe!
Edit:
Ah, Fuck. UPS. Ham die Zwangsjacken dabei?
Will auch keinen HassFred aufmachen. Hab zufällig auch Fachwissen.
Aber irgendwie scheint mir jemand, der nichtmal ne Tastatur richtig bedienen will etwas lustlos.. Hab selbst Rechtschreibschwäche, aber ick geb mir Mühe!
Edit:
Ah, Fuck. UPS. Ham die Zwangsjacken dabei?
- Wooky
- Fast schon Admin

- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
maz@
das mit der rechtschreibung hängt mir schon mein ganzes leben nach, ist einfach so. irgendwann musst du es akzeptieren, oder du darfst nichts mehr schreiben. ich habe mich für erstes entschieden. du kannst dich auch gerne darüber lustig machen, das berührt mich mittlerweile nicht mehr.
aber von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht meine kompetenz und sorgfalt in sachen motorenbau - motorrad absprechen!
ich kann dir zeigen was ich schon alles an motoren gebaut und umgebaut habe. mit beweisen über die haltbarkeit, leistung und erfolgen die mit meinen motoren eingefahren wurde.
lass mal was von dir sehen was du schon gebaut hast und dann können wir uns weiter unterhalte. vielleicht sage ich ja dann auch ups ;o).
das mit der rechtschreibung hängt mir schon mein ganzes leben nach, ist einfach so. irgendwann musst du es akzeptieren, oder du darfst nichts mehr schreiben. ich habe mich für erstes entschieden. du kannst dich auch gerne darüber lustig machen, das berührt mich mittlerweile nicht mehr.
aber von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht meine kompetenz und sorgfalt in sachen motorenbau - motorrad absprechen!
ich kann dir zeigen was ich schon alles an motoren gebaut und umgebaut habe. mit beweisen über die haltbarkeit, leistung und erfolgen die mit meinen motoren eingefahren wurde.
lass mal was von dir sehen was du schon gebaut hast und dann können wir uns weiter unterhalte. vielleicht sage ich ja dann auch ups ;o).
die Rechtschreibung interessiert hier
niemanden, lieber hingerotzt und
geholfen als lange überlegt und
keine Ahnung
niemanden, lieber hingerotzt und
geholfen als lange überlegt und
keine Ahnung
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
- Stollenreiter
- Fast schon Admin

Altes topic rausgeholt...passt ganz gut gerade für den Motoraufbau nach Zylinderkopf und Zylinder Schaden.
Hab jetzt die größten Brocken wieder zurück. Zylinderkopf war erst mal nicht zu retten.
Dafür hatte ich einen Ersatz besorgt
Dieser wurde überholt.
Neue Ventilsitze und Führungen am Auslass.
Alle Ventilsitze und Ventile nachgearbeitet.
Und die Kanäle etwas optimiert.
Alte Ventilfedern wieder verbaut.
Neue Schaftdichtungen. Zylinder ist neu geschliffen und der Kolben hat jetzt 96.5mm.
Viel mehr geht mit Serienbüchse nicht und etwas Luft für das nächste Maß sollte sein.
Nockenwelle war hinüber und eine gute gebrauchte war beim Kopf dabei.
Hab diese jetzt umschleifen lassen und hoffe das diese auch in die Optimierung passt.
Ich lese im alten topic immer was von Umbau auf Flachschieber.
Die 600er hat doch schon immer einen
Bin am überlegen ob ich den TM40 hole,aber erst mal mit dem 38 testen.
Luftfilterkasten möchte ich einen gebrauchten kaufen und diesen mal genauer betrachten.
Die meisten Bilder hab ich von umgebauten 650er gesehen. Hilft mir also erst mal nicht weiter.
Krümmer hab ich nen schönen Edelstahl und Endtopf war ein schöner goldener Sebring verbaut.
Den neuwertigen Serientopf hab ich auch noch.
Wird wohl ne Bastelarbeit für den Winter....
Hab jetzt die größten Brocken wieder zurück. Zylinderkopf war erst mal nicht zu retten.
Dafür hatte ich einen Ersatz besorgt
Dieser wurde überholt.
Neue Ventilsitze und Führungen am Auslass.
Alle Ventilsitze und Ventile nachgearbeitet.
Und die Kanäle etwas optimiert.
Alte Ventilfedern wieder verbaut.
Neue Schaftdichtungen. Zylinder ist neu geschliffen und der Kolben hat jetzt 96.5mm.
Viel mehr geht mit Serienbüchse nicht und etwas Luft für das nächste Maß sollte sein.
Nockenwelle war hinüber und eine gute gebrauchte war beim Kopf dabei.
Hab diese jetzt umschleifen lassen und hoffe das diese auch in die Optimierung passt.
Ich lese im alten topic immer was von Umbau auf Flachschieber.
Die 600er hat doch schon immer einen
Bin am überlegen ob ich den TM40 hole,aber erst mal mit dem 38 testen.
Luftfilterkasten möchte ich einen gebrauchten kaufen und diesen mal genauer betrachten.
Die meisten Bilder hab ich von umgebauten 650er gesehen. Hilft mir also erst mal nicht weiter.
Krümmer hab ich nen schönen Edelstahl und Endtopf war ein schöner goldener Sebring verbaut.
Den neuwertigen Serientopf hab ich auch noch.
Wird wohl ne Bastelarbeit für den Winter....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stollenreiter für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Dennis (13 Aug 2025 14:50), CH-Patrick (14 Aug 2025 20:39)
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"