So erstmal hallo ich bin der Max und habe mich erst vorher nach knapp einem halben jahr seit dem ich mich in diesem forum ein bisschen durch beiträge lese angemeldet da ich eine frage zum wechseln der kupplung meiner DR habe. Folgendes ist mein problem: Ich habe meine DR650 vor einem knappen halben jahr mit 50000Km gekauft und seit dem rutscht die kupplung im 5. gang ab 4000 umdrehungen immer durch. nun habe ich vor die (vernutlich Orginale) Kupplung durch eine andere auszutauschen und zwar diese http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_889.html allerdings habe ich gehöhrt das es bei kupplungsteilen die nicht orginal von suzuki sind probleme zum durchrutschen kommen kann. Deshalb wollte ich fragen ob es sinvoll ost dieses set, ein anderes oder gleich orginalteilezu kaufen kaufen was ich aber lieber nicht machen würde da ich mich noch in der ausbildung befinde und daher nicht unbedingt viel geld zur verfügung habe.
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Mfg Max
DR 650 SP41B Kupplungs Kit
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DR 650 SP41B Kupplungs Kit
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen 
DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
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MfG Max
Re: DR 650 SP41B Kupplungs Kit
Hallo Max,
Kann man so oder so sehen.
Viele machen nur die Kupplungsscheiben rein und bringen dann solche äusserungen das Zubehörkupplungen Mist sind.
Ich sehe das anderst. ich hab an der DR jetzt 2x die Kupplung erneuert und sie läuft Einwandfrei.
Einzig mit dem Günstigen Louisöl hatte ich probleme mit einer rutschenden Kupplung. Das hab ich dann gewechselt und die Scheiben nochmal mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Bei anderen soll aber auch das funktioniert haben. ( man weis es nicht
)
Ich empfehle mit den Stahlscheiben da keine experimente zu machen. Frustriert nur wenn man diese nachträglich kaufen muss, doppelte Arbeit hat und nebenbei noch mehr bezahlt.
Ich bin mit dem EBC Satz gut gefahren
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... tems_id=86
Sind die Kupplungsscheiben, die Stahlscheiben und neue Federn.
Bei den Kupplungssätzen sind aber alle Stahlscheiben gleich Dick....
In der History der DR wurde eine Scheibe (die 2.te nüsste das sein ) gegen eine Dickere getauscht, wegen dem Durchrutschen der Kupplung.
Diese Stahlscheibe muss man zu dem Satz einzeln ordern, da sie wie gesagt im Satz nicht enthalten ist.
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=295
Dazu solltest du dann gleich die Anlaufscheiben mit Austauschen, das sind Verschleissteile und zu 99% eingelaufen
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=245
Mit rutschender Kupplung solltest du nicht fahren, drum kannst su auch den Deckel schon mal öffnen.
Geht der runter, ohne die Dichtung zu beschädigen, kannst du sie zu 80% wieder verwenden.
Meinen Deckel hatte ich sicher schon 8-9x runter und sie Dichtet immer noch.
Ich schmiere dichtungen immer mir Fett ein, dann kleben sie nicht fest.
Wenn diese doch reissen sollte, kannst sie gleich mit bestellen.
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... tems_id=76
Natürlich kannst Du auch anderweitig kaufen... ist nur ein Beispiel. hatte die Links in den Favoriten abgelegt.
Zur Montage, legst du deine DR am besten einfach auf die Seite, dann läuft das Öl in die linke Motorseite und bleibt drin.
Ausser du möchtest es eh wechseln.
Kann man so oder so sehen.
Viele machen nur die Kupplungsscheiben rein und bringen dann solche äusserungen das Zubehörkupplungen Mist sind.
Ich sehe das anderst. ich hab an der DR jetzt 2x die Kupplung erneuert und sie läuft Einwandfrei.
Einzig mit dem Günstigen Louisöl hatte ich probleme mit einer rutschenden Kupplung. Das hab ich dann gewechselt und die Scheiben nochmal mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Bei anderen soll aber auch das funktioniert haben. ( man weis es nicht

Ich empfehle mit den Stahlscheiben da keine experimente zu machen. Frustriert nur wenn man diese nachträglich kaufen muss, doppelte Arbeit hat und nebenbei noch mehr bezahlt.
Ich bin mit dem EBC Satz gut gefahren
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... tems_id=86
Sind die Kupplungsscheiben, die Stahlscheiben und neue Federn.
Bei den Kupplungssätzen sind aber alle Stahlscheiben gleich Dick....
In der History der DR wurde eine Scheibe (die 2.te nüsste das sein ) gegen eine Dickere getauscht, wegen dem Durchrutschen der Kupplung.
Diese Stahlscheibe muss man zu dem Satz einzeln ordern, da sie wie gesagt im Satz nicht enthalten ist.
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=295
Dazu solltest du dann gleich die Anlaufscheiben mit Austauschen, das sind Verschleissteile und zu 99% eingelaufen
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=245
Mit rutschender Kupplung solltest du nicht fahren, drum kannst su auch den Deckel schon mal öffnen.
Geht der runter, ohne die Dichtung zu beschädigen, kannst du sie zu 80% wieder verwenden.
Meinen Deckel hatte ich sicher schon 8-9x runter und sie Dichtet immer noch.
Ich schmiere dichtungen immer mir Fett ein, dann kleben sie nicht fest.
Wenn diese doch reissen sollte, kannst sie gleich mit bestellen.
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... tems_id=76
Natürlich kannst Du auch anderweitig kaufen... ist nur ein Beispiel. hatte die Links in den Favoriten abgelegt.
Zur Montage, legst du deine DR am besten einfach auf die Seite, dann läuft das Öl in die linke Motorseite und bleibt drin.
Ausser du möchtest es eh wechseln.
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SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
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Re: DR 650 SP41B Kupplungs Kit
Danke für euere schnelle antworten ich werde mir in den nächsten wochen die teile bestellen da mir das durchrutschen seit geraumer zeit auf die nerfen geht
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen 
DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
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MfG Max
Re: DR 650 SP41B Kupplungs Kit
Ich hab mir vor 500km die Carbon Lamellen + stärkere Federn + Anlaufscheiben geholt, da meine im 4ten und 5ten gerutscht ist.
Mit dem neuen Kupplung rutscht nix mehr und das trotz dem guten alten Tante Louis Billigöl.
Ob Carbon jetzt mehr bringt weiss ich auch nicht aber bei 20€ unterschied zu Kork wars mir das Wert
Die Stahlscheiben hab ich vorher Inspiziert und gemessen und wurden bei mir nicht getauscht.
Lamellen:
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_888.html
Federn:
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_126.html
Anlaufscheiben:
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_1036.html
Mit dem neuen Kupplung rutscht nix mehr und das trotz dem guten alten Tante Louis Billigöl.
Ob Carbon jetzt mehr bringt weiss ich auch nicht aber bei 20€ unterschied zu Kork wars mir das Wert

Die Stahlscheiben hab ich vorher Inspiziert und gemessen und wurden bei mir nicht getauscht.
Lamellen:
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_888.html
Federn:
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_126.html
Anlaufscheiben:
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_1036.html
DR 650 SP44A 
APB Racing Sebring Schalldämpfer + Mikuni-Flachschiebervergaser
ContiTrailAttack2 / Heidenau K69/K74

APB Racing Sebring Schalldämpfer + Mikuni-Flachschiebervergaser
ContiTrailAttack2 / Heidenau K69/K74