von mir, Wahlfränkin, 38, total Motorradbegeistert und Motorradverrückt.
Auf der Suche nach Antworten bezüglich der DR bin ich auf euer Forum gestoßen und habe auch schon einiges erfahren. Ich bin recht angetan von euren Anleitungen und zusammengesammelten Daten und hätte durchaus Lust, ein Mitglied eurer Community zu sein.
2006 hab ich mir mein erstes Mopped gekauft, eine GPZ 500s und gleichzeitig auch meine ersten Forenerfahrungen gesammelt. Auf ihr hab ich 9 Jahre Touren bei jeglicher Wetterlage verbracht, mehrere Jahre GPZ-Treffen und viele tolle Leute kennengelernt sodass mir der Abschied nicht leicht gefallen ist, auch wenn sie etwas in die Jahre gekommen war. 2015 dann wars aber soweit, ich hatte mich auf der Imot verliebt. In dem Jahr kam die MT07 Moto Cage heraus, die sollte es sein und keine andere. Dennoch hab ich auch damals schon immer mal wieder nach Enduros Ausschau gehalten. Ich mag die Optik schon immer, hochbeinig, geländetauglich... leider aber eher weniger kompatibel mit meiner 1,66 m Körpergröße.
Da ich aber das Kurven fahren am Motorradfahren am Meisten liebe und nicht auf Schräglage und sportliches Fahren verzichten möchte, werd ich wohl den Schritt Richtung Zweitmopped gehen. Leicht soll sie sein (>180 kg) und höchstens 830 mm Sitzhöhe haben, je nachdem wie die Sitzbank geformt ist.
Ich habe das Gefühl, die SE wäre ein guter Einstieg für mich

Viele Grüße in die Runde,
Tanja