Tank und Sitzbank für Tüv borgen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
JUNI2
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Tank und Sitzbank für Tüv borgen

Beitrag von JUNI2 »

Themenstarter

Hallo liebe Leute
Ich bin nochmal neu hier, nachdem mein alter account nicht mehr funktionierte. Sehr merkwürdig … aber egal.
Mein Anliegen ist folgendes: Nach 6monatiger harter Arbeit bin ich auf der Zielgeraden des Zusammenbaus meiner sp46b, nachdem sie ca 8Jahre vollkommen zerlegt in der Kiste ihr Dasein fristete (lange Geschichte). Nun habe ich gerade von meinem Tüv-Fuzzi erfahren, dass ich für eine Vollabnahme (ich habe leider auch keine Papiere mehr) nicht mit einem Tank ohne ABE aufkreuzen soll. Den Originalen samt zugehöriger Sitzbank habe ich aber dummerweise auch nicht mehr. Für eine ATW tour hatte ich vor 20Jahren einen Acerbistank einer Dr600 (glaube ich) „passend gemacht“.
Nach Wochenlanger Recherche konnte ich bislang keinen günstigen Tank und/oder Sitzbank finden. Daher nun meine Idee, vielleicht findet sich ja jemand im Großraum Lüneburg/Hamburg der ebenfalls eine sp46 mit legalem Tank fährt und mir selbigen inklusive Sitzbank vorübergehend für ein paar Tage leihen würde. Ich würde den Aufwand natürlich mit etwas Trinkgeld vergüten. Das wäre wirklich phänomenal !
Oder, wenn jemand noch eine andere/bessere Idee für mein Problem hat, bin ich selbstverständlich auch offen dafür. Ich weiß momentan nicht wie ich sonst weiter komme …. :( Gestern ist sie nach der 4. Umdrehung direkt angesprungen. Ich bin sooooo dicht dran
Danke für Eure Aufmerksamkeit
Juni
Machaon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Tank und Sitzbank für Tüv borgen

Beitrag von Machaon »

Moin Juni,

hast du noch Bedarf? Tank und Sitzbank habe ich da.

Grüße machaon
Dr650 SE SP46b EZ Juni 96, 21tkm, Zusatzbohrung im Luftfilterkasten, Loch gebohrt im Gasschieber, Originalvergaser, Originalauspuff, tiefe Fussrasten, Schalter/ Poti am Vergaser entfernt

Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm - verkauft
Beta EVO 300 zum Spaß haben
Standort HH
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Tank und Sitzbank für Tüv borgen

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

gib dir keine Mühe! Der User war am 18.Juni das letzte Mal hier im Forum. Scheint also nicht wirklich so dringend zu sein. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gummikuhfan für den Beitrag:
Stollenreiter (17 Aug 2025 09:35)
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Antworten