Hilfe, meine DR rußt!
Hilfe, meine DR rußt!
Hallo DR´ler,
Ich habe vorhin beim Putzen mit Schrecken festgestellt, das die
Rückseite meines Nummernschildes komplett schwarz ist. Es ist ein schwarzer, samtiger Belag, den man relativ leicht abwischen kann. Woher kommt das? Sind die Kolbenringe fertig? Ich dachte eigentlich, das bei Öl es ein schmieriger Belag sein müsste. Oder ist der Vergaser falsch eingestellt?
Ich habe übrigens eine RS Bj. 90 mit ca. 33000km
Ich habe vorhin beim Putzen mit Schrecken festgestellt, das die
Rückseite meines Nummernschildes komplett schwarz ist. Es ist ein schwarzer, samtiger Belag, den man relativ leicht abwischen kann. Woher kommt das? Sind die Kolbenringe fertig? Ich dachte eigentlich, das bei Öl es ein schmieriger Belag sein müsste. Oder ist der Vergaser falsch eingestellt?
Ich habe übrigens eine RS Bj. 90 mit ca. 33000km
Re: Hilfe, meine DR rußt!
Servus,
Ich habe eine RSE mit 17000km. Ist bei mir genauso. Habe keinen Ölverbrauch und laut Händler ist der Vergaser auch richtig eingestellt.
Deshalb meine ich das dies einfach von den Abgasen kommt, die am Nummerschild "hängen" bleiben. Dein Auspuff ist ja auch schwarz innen oder?
Hast vielleicht noch ein Backblech hinten dran. Was?
Häng doch mal ein Blech hinter deinen PKW-Auspuff und fahr mal 1000km der ist ja dann wohl auch schwarz!! 
Solang Du keinen übertrieben Ölverbrauch und eine "Blaue Fahne" hinterherziehst würde ich mir keine Sorgen machen, da bei jeder Verbrennung etwas Ruß entsteht.
Gruß Strupp
Ich habe eine RSE mit 17000km. Ist bei mir genauso. Habe keinen Ölverbrauch und laut Händler ist der Vergaser auch richtig eingestellt.
Deshalb meine ich das dies einfach von den Abgasen kommt, die am Nummerschild "hängen" bleiben. Dein Auspuff ist ja auch schwarz innen oder?
Hast vielleicht noch ein Backblech hinten dran. Was?

Solang Du keinen übertrieben Ölverbrauch und eine "Blaue Fahne" hinterherziehst würde ich mir keine Sorgen machen, da bei jeder Verbrennung etwas Ruß entsteht.
Gruß Strupp
Is absolut kein Problem.
Meine alte RSE hat innerhalb von zwei Jahren das Pizzablech so zugerusst, das es fast garnicht mehr zum Abwischen ging
Mach dir da keine Sorgen, is alles wie es sein soll
Meine alte RSE hat innerhalb von zwei Jahren das Pizzablech so zugerusst, das es fast garnicht mehr zum Abwischen ging

Mach dir da keine Sorgen, is alles wie es sein soll

Wer früher bremst ist schneller langsam :p
Ruß ist Ok.
Wenn dein Auspuff von innen rostet dann kannst Du dir sorgen machen, den dann läuft Sie zu mager.
Wenn dein Auspuff von innen rostet dann kannst Du dir sorgen machen, den dann läuft Sie zu mager.
Gruß Schraubi
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Da bin ich ja beruhigt!
Trotzdem grault es mir ja schon vor der ab 2006 obligatorischen
Abgasuntersuchung beim TÜV für Motorräder
Trotzdem grault es mir ja schon vor der ab 2006 obligatorischen
Abgasuntersuchung beim TÜV für Motorräder

Hi Nitroboy !
Bei mir sieht es auch immer wieder so aus.Es wird auch eine Menge Kettenfett dabei sein,je nachdem,wo Dein Kuchenblech hängt.Meins ist ziemlich hoch und trotzdem fettig.
Kopf hoch,es wird schon wieder.
mfG Ocki
Bei mir sieht es auch immer wieder so aus.Es wird auch eine Menge Kettenfett dabei sein,je nachdem,wo Dein Kuchenblech hängt.Meins ist ziemlich hoch und trotzdem fettig.
Kopf hoch,es wird schon wieder.
mfG Ocki
so long,Ocki
Hi zusammen
Nitroboy zum Thema TüV kann ich dich beruhigen
So wi mein LKW schon seit zwei Jahren über die Straßen Dampft kann deine DR nie mal drann kommen und es wundert mich jedes Jahr neu das ich das einzigste was TüV angeht bei der AU ohne beanstandungen duch bringe
Und wenn du den richtign TüV Menschen an der Hand hast kriegst du auch keine probs mit dem bissel Ruß was du da hast meine RS ist auch recht freigibig mit dem zeuch
Gruß
Ingo
Nitroboy zum Thema TüV kann ich dich beruhigen
So wi mein LKW schon seit zwei Jahren über die Straßen Dampft kann deine DR nie mal drann kommen und es wundert mich jedes Jahr neu das ich das einzigste was TüV angeht bei der AU ohne beanstandungen duch bringe

Und wenn du den richtign TüV Menschen an der Hand hast kriegst du auch keine probs mit dem bissel Ruß was du da hast meine RS ist auch recht freigibig mit dem zeuch

Gruß
Ingo
Gestern standen wir am Abgrund... Heute sind wir schon einen schritt weiter
)

Vielleicht kann man ja die TÜV-Heinis davon überzeugen Kuchenbleche als Partikelfilter anzuerkennen, da kann man dann Steuern sparen wegen besserer Abgasnorm!? 

mahlzeit!
also bei mir ist das auch voll normal. muss das nummernschild nicht schwarz sein......???
voll normal oder
also bei mir ist das auch voll normal. muss das nummernschild nicht schwarz sein......???
voll normal oder