weil ich grad beim tüv war....
weil ich grad beim tüv war....
und hab mir einen neuen aufkleber besorgt. aber der prüfer war klasse...sebring topf, ohne dämpfer! das fand der klasse und hat gemeint, so muß ein topf klingen und das is genau richtig so! daß da kein dämpfer drinnen is, hat der nicht gemerkt, aber er fands gut. das ganze war noch in münchen, wo es eh immer probleme gibt....aber raus nach garching, 20km außerhalb der stadt...kein gewarte und keine hektik und mit denen kannste reden...
da werd ich wieder hinfahren!
aber sebring ohne dämpfer is beim tüv kein problem! und das schon beim zweiten mal!
lg
Erlkönig
da werd ich wieder hinfahren!
aber sebring ohne dämpfer is beim tüv kein problem! und das schon beim zweiten mal!
lg
Erlkönig
Glück im Spiel ist Geld für die Liebe!!!!
-
- Stammgast
Sei Froh
ich hab zum tüv wieder originalkrümmer und endtopf druntergebastelt, dummerweise aber den aufkleber von sebring aufm kotflügel übersehen (klebte da ja schon immer...)
Als der Tüv prüfer den gesehen hat ist er mit ner lupe den kompletten krümmer abgegangen und hat dann alles NOCHMAL geprüft
Hinterher musste er mir muckelig die plakette geben, hat sich aber nicht nehmen lassen in den bericht ein "Nach prüfrichtlinien zu tief eingestelltes Abblendlicht" reinzudrücken
Assis hier im norden
ich hab zum tüv wieder originalkrümmer und endtopf druntergebastelt, dummerweise aber den aufkleber von sebring aufm kotflügel übersehen (klebte da ja schon immer...)
Als der Tüv prüfer den gesehen hat ist er mit ner lupe den kompletten krümmer abgegangen und hat dann alles NOCHMAL geprüft
Hinterher musste er mir muckelig die plakette geben, hat sich aber nicht nehmen lassen in den bericht ein "Nach prüfrichtlinien zu tief eingestelltes Abblendlicht" reinzudrücken
Assis hier im norden
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Re: weil ich grad beim tüv war....
Glück gehabt!!!
Ich hatte letztens probs mit DEKRA - bemängelte
-Lenkanschlag abgerissen
-Lenker angeblich verbogen
Plakette versagt.
Eine Woche später:
-Lenkanschlag gebastelt (Danke nochmal an Skitzo fürs Foto)
-Gleicher Lenker
-Gleicher Prüfer
Hab ihn eine Geschichte erzählt - hat er Plakette geklebt -und Weg war ich...
Gruß
Kami
Ich hatte letztens probs mit DEKRA - bemängelte
-Lenkanschlag abgerissen
-Lenker angeblich verbogen
Plakette versagt.
Eine Woche später:
-Lenkanschlag gebastelt (Danke nochmal an Skitzo fürs Foto)
-Gleicher Lenker
-Gleicher Prüfer
Hab ihn eine Geschichte erzählt - hat er Plakette geklebt -und Weg war ich...
Gruß
Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
@ erlkönig: Wenn du jetzt noch den Namen des einzig netten Prüfers öffentlich nennst, hast du ihm sicher einen großen Gefallen getan! ODER NICHT?
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Ich fahre grundsätzlich nur zu einem Werkstatt-TÜV, weil wenn keine Plakette, dann auch keine Kohle. Das ist für mich ein fairer Deal!
Empfehlen kann ich hier im Norden den Dekraprüfer bei der Motorrad Selbsthilfe Altona in Hamburg jeden Freitag und den TÜV-Nord Prüfer bei Motorrad Huchting in Bremen jeden Mittwoch. Allerdings auch wenn's feste Termine sind, vorher anrufen ist immer besser.
Empfehlen kann ich hier im Norden den Dekraprüfer bei der Motorrad Selbsthilfe Altona in Hamburg jeden Freitag und den TÜV-Nord Prüfer bei Motorrad Huchting in Bremen jeden Mittwoch. Allerdings auch wenn's feste Termine sind, vorher anrufen ist immer besser.

Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
- Wohnt hier
Hmm, kommt der Prüfer eventuell aus der Würzburger Ecke?
Da hetten wir mal nen Hühnermörder, musst mal suchen
Da hetten wir mal nen Hühnermörder, musst mal suchen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
sooo muss das sein... endlcih einer der Nicht vergessen hat wo er her kommt und was er da macht beim TüV....
komischen ing. und ihre machtgeilheit...
mich trent nur noch ein Ergebnis vom Ing. titel ... (nur damit mir hier keiner meine herablassende art ankreidet)
das da kein DB Eater drin war... wusste der gaaanz genau... nur mal ehrlich.. wenn er selbst biker is... wieso sollts ihn Interessieren .. er hat auf seier GsXR sicher auch ne Yoshimura anlage ohne eater bis die Cops ihn das erst mal anhalten
in diesem Sinne ... falls es mich doch widererwarten zum Tüv (GTÜ) verschlägt geb ich das mal bekannt
vorallem weil was bringts wegen nem TOpf kein Tüv zu geben... geht er heim.. macht orgi drauf .. holt tüv und macht wieder die Tröte drauf
in diesem sinne - unsinn 
komischen ing. und ihre machtgeilheit...
mich trent nur noch ein Ergebnis vom Ing. titel ... (nur damit mir hier keiner meine herablassende art ankreidet)
das da kein DB Eater drin war... wusste der gaaanz genau... nur mal ehrlich.. wenn er selbst biker is... wieso sollts ihn Interessieren .. er hat auf seier GsXR sicher auch ne Yoshimura anlage ohne eater bis die Cops ihn das erst mal anhalten

in diesem Sinne ... falls es mich doch widererwarten zum Tüv (GTÜ) verschlägt geb ich das mal bekannt

vorallem weil was bringts wegen nem TOpf kein Tüv zu geben... geht er heim.. macht orgi drauf .. holt tüv und macht wieder die Tröte drauf

-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"