habe ein Problem mit meiner vorderen Bremszange. Als ich vor der Fahrt zum Tüv neue Bremsbeläge einbauen wollte, mußte ich die ganze Aktion ablasen, weil dieser Blöde Sicherungsstift nicht zu entfernen war.
Selbst 2 Tage Behandlung mit Rostlöser und langer Einwirkzeit konnten ihn nicht dazu bewegen sich aus seinem Sitz zu verabschieden. Das Teil ist total festgerostet (wohl immer ohne Kupferpaste montiert worden)
Die eine Idee die ich nun hatte, war die, den Stift von vorne Komplett auszubohren.
Die andere und wie ich finde auch elegantere Lösung wäre es, ein Loch (max.3,5mm) von der gegenüberliegende Seite durch die Bremszange zu bohren und den Stift mit einem Durchschlag rauszutreiben. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich so gefahrlos den Bohrer ansetzten kann, ohne mir die Bremszange zu ruinieren. Nicht das ich da irgendwelche
Kanäle der Bremskolben treffe.
Weiß jemand von euch ob ich da gefahrlos bohren kann?? Oder wie habt ihr ein ähnliches Problem gelöst??
Ach so, ist ne SP 44 die ich habe. Und ja... ich hab vorher den innenliegenden Sicherungssplint entfernt

Gruß Dave