Hinten Größe 130 sinnvoll?

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Melanchthon
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Hinten Größe 130 sinnvoll?

#1 

Beitrag von Melanchthon »

 Themenstarter

Hallo Miteinander,

ich weiß, erst Suche benutzen. Habe ich, aber da stehen zum Thema wenig Beiträge drin. Muß neu besohlen, will an Ostern auf Achse nach Tunesien und dort auch ein bißchen sandeln.
Würdet ihr hinten 130er drauf machen, was ja auf Sand Sinn macht. Wie verhält sich die Kiste dann auf Asphalt.

Danke mal, Melanchthon
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pramus
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#2 

Beitrag von pramus »

Ich fahr 130'er seit 10 Jahren auf der SE -> kein Unterschied zur Serie mit 120'er. Musste das damals noch per Einzelabnahme :cry: machen, aber die Reifenauswahl war besser (wollte den TKC 80 unbedingt drauf haben :wink: )

- Pramus -
meisterbrothers
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#3 

Beitrag von meisterbrothers »

Pramus hat eigentlich schon alles gesagt.
Unterschied ist keiner feststellbar, auch beim Einbauen nicht.
Und wenn's zum sandeln geht bekommste mit nem 130er schon deutlich geländegängigere Bereifung.

Bis dann
Micha
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volkerastrath
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Re: Hinten Größe 130 sinnvoll?

#4 

Beitrag von volkerastrath »

Melanchthon hat geschrieben: Muß neu besohlen, will an Ostern auf Achse nach Tunesien und dort auch ein bißchen sandeln.
Würdet ihr hinten 130er drauf machen, was ja auf Sand Sinn macht. Wie verhält sich die Kiste dann auf Asphalt.
Ich habe mir kürzlich sogar einen 140 drauf gemacht ->
Der 140er hat (so erzählte man mir) eine längere Laufleistung, als der 120/130er.
Aber testen muß ich das selbst noch.
Ich fahre Conti TKC80 und Heidenau K60.

bis dann
volker
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#5 

Beitrag von Tac »

Hab hinten den T63 in 130 drauf- keine Probleme, fährt sich super. Als SuMo passt ja sogar ein 160er Schlappen drauf.
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Danke, bin überzeugt!

#6 

Beitrag von Melanchthon »

 Themenstarter

Hallo Miteinander,

so wird es sein, mache nen 130 TKC 80 drauf. Wenn ich heil zurückkehre :roll: , werde ich Meldung machen! hat jemand Erfahrungen, ob man den TKC mit Montierhebel und Paste selbst zu montieren ist?

Danke, m
Melanchthon
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#7 

Beitrag von Martl »

Ja, ist er. Mit Muskelschmal und ein paar Flüchen flutscht der nur so druff, wobei das ruterkriegen etwas diffizieler ausfällt als das draufkriegen.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#9 

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben:....
Für einen Mefo mit Verstärkten Schlauch haben wir ganze sechs Hände geraucht!!!
Mal sehen, wieviele Hände ich brauche, bis der mit verstärktem Schlauch wieder runter ist.... :roll:
Rothändle oder was :lol: Ich will auch so was rauchen, was selbst den Dodo schwach macht :roll: (oder ist es das viele Cola?)

.. zum Thema: Mir ist da bei Montage/Demontage eigentlich nichts aufgefallen; fand es nicht besonders anders. Ja, ist gut ... mir fehlt halt das Gefühl :wink: .
@ Melanchton: Wirst den/die Reifen schon selber draufbringen. Net immer vorher so "kann ich das" fragen; einfach mal machen. Und wenn's dann sein muß, dann geht es auch.

- Pramus -
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Wat muß dat muß

#10 

Beitrag von Melanchthon »

 Themenstarter

pramus hat geschrieben:@ Melanchton: Wirst den/die Reifen schon selber draufbringen. Net immer vorher so "kann ich das" fragen; einfach mal machen. Und wenn's dann sein muß, dann geht es auch.

- Pramus -

Hi Pramus,

haste ja schon recht. Habe mir überlegt, den jetztigen Schlappen auf der Anreise fertig zu machen und dort dann zu wechseln. Wäre halt Sch.... wenn´s dann dort nicht funzt. Deswegen lieber jetzt fragen und als Depp dastehen wie dort auf'm Campingplatz ne Bettelrunde zu machen und als Depp dastehen :oops:

Aber nochmal, du hast schon Recht, Gruß Melanchthon
Gast

#11 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 11 Jan 2008 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
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#12 

Beitrag von pramus »

... schon klar. Per Ferndiagnose (-> Deine bisherigen Beiträge) war ich schon der Aufassung, dass Du keine Memme bist und mit dem Reifenaufziehen unlösbare Probleme sehen würdest. Es wird halt zu oft wegen den simpelsten Sachen gefragt.

Du wirst den Reifen draufbekommen - schmieren und salben hilft allenthalben. Das gilt halt hier auch :wink:

- Pramus -

edit:
Dodo hat geschrieben:... Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft! :wink:
.... und keine rothändle zieht (hast Du immer noch den gleichen Tobak?:D )
Er wird auf seine Nordafrikatour schon die richtigen Eisen dabei haben!

edit 2:
He he Dodo, Du warst mit Deinem edit schneller ....
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#14 

Beitrag von Insekt »

Salue,
Deswegen lieber jetzt fragen und als Depp dastehen wie dort auf'm Campingplatz ne Bettelrunde zu machen und als Depp dastehen
fahre zwar eh kein 130er
aber Depp oder Depp das ist hier die Frage?Bild

gruss HB
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
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Re: Hinten Größe 130 sinnvoll?

#15 

Beitrag von Fixelpehler »

volkerastrath hat geschrieben:
Melanchthon hat geschrieben: Muß neu besohlen, will an Ostern auf Achse nach Tunesien und dort auch ein bißchen sandeln.
Würdet ihr hinten 130er drauf machen, was ja auf Sand Sinn macht. Wie verhält sich die Kiste dann auf Asphalt.
Ich habe mir kürzlich sogar einen 140 drauf gemacht ->
Der 140er hat (so erzählte man mir) eine längere Laufleistung, als der 120/130er.
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bis dann
volker
bei einer SE? 140?das passt noch?wie siehts tüvmässig damit aus?
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