4 Tage und -6 Grad = Schwitzen ohne Ende

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

4 Tage und -6 Grad = Schwitzen ohne Ende

Beitrag von hcw »

Themenstarter

Hi ihrs,

hab vorhin 40 Minuten versucht meine SP44 anzubekommen. Boah hab ich geflucht. Bislang hab ich es (wenn ich mich recht erinnere) immer geschafft, die Maschine anzubekommen. Heute nicht. *grmpfl*

Nachher nehm ich mal neue Zündkerzen - die sind sicher nass. ebenfalls werd ich schauen, dass ich die Karre wieder in die Garage bekomme - die ist momentan nämlich nicht leer genug, dass ein Moped reinpassen würde. Als drittes pack ich mir nen Heizlüfter samt Zeitschaltuhr und lass die Karre morgens schonmal "warm" werden.... :lol:

Wollt meinen Hass nur mal los werden :)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Hmm...

Ich wollt gestern auch "Nur mal eben kurz" zur Tanke und ne Herrenhandtasche holen...

Mein neuer Stromklotz hat die 10 Min. Startorgie zwar überstanden, aber heut geht der Versager erstmal baden!

Naja, die Kerzen sind auch schon über 10tkm drinn, die werd ich wohl auch mal tauschen :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Themenstarter

Die Maschine hat 4 Tage und Nächte draussen gestanden - ich glaub, das hat sie mir übel genommen.... *reumütig schau*
... gone fishing ...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

minus 5° heut morgen, seit Freitag gestanden, rauswuchten das Ding, 10-15 mal kicken, dabei 3 mal wieder ausgegangen.
Man schiebe den Choke nach jedem Startversuch leicht zurück, sonst versäuft die Mühle ganz. Bedächtig vorgehen, nach jedem Startversuch 5 sec Pause. Gut Ding will Weile haben.
Ausserdem Kondenswasserdampf an Brille und Visier.

Gegenüber steigt ein Kerl in seinen VW-Paasat-Kombi mit Standheizung an. Zieht für die ca. 3,5m von Haustür zum Wagen Mantel, Schal, Hut auf. Zieht das Zeugs kurz vor dem Wagen wieder aus und legt´s aufm Beifahrersitz. Gediegene Herrschaften eben.

moin, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Themenstarter

hehe.... also 20 Minuten bevor ich auf die Karre gestiegen bin, hat sich ein Nachbar mit ner GSXR aus dem Staub gemacht. Der hat nur einmal auf den Startknopf gedrückt. Da war ich schon ein wenig neidisch :D
... gone fishing ...
DR-Sachse
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von DR-Sachse »

Wenn meine Kiste länger als 2 Wochen steht, versuche ich erst garnicht, sie anzukriegen.

Erstmal Versager ablassen (und oben wieder reinschütten) und so nach dem dritten, vierten Versuch hustet sie dann widerwillig ... und geht wieder aus. Wenn sie dann tuckert nach paar Sekunden warten mal gaaaaaanz vorsichtig am Gas drehen, anschließend geht sie auch nicht wieder aus.

Ohne Versager ablassen kann ich den Knopf drücken, bis ich Hornhaut auf dem Daumen habe oder der Stromklotz alle ist.

Aber das scheint nicht nur bei der DR so zu funktionieren, mein Nachbar hat ne Honda FMX (650er Eintopf) und nach längerer Standzeit genau die gleiche Prozedur .....
Mike
--> DR 650 RSE
--> Yamaha YZF 1000 R Thunderace
--> MZ ETZ 251

Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dümmere ist!

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meisterbrothers »

Ich durfte gestern bei mir vor der Bude auch paarmal das Hügelchen hochschieben... dann hatte ich wenigstens schon mein Frühsport.

Viel Erfolg noch
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
MartinLie
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von MartinLie »

Hab ich Glück oder kann ich´s einfach.... 8)

Ich hab meine DR gestern zum ersten mal seit Oktober wieder angetreten. Kam nach ungefähr 10tem Kick einwandfrei.
Ich hab die Kiste im Herbst einfach saubergemacht, geölt und vollgetankt.
Stand natürlich in im Keller also nicht so allzu kalt.

Hab ich wohl einfach Glück mit meiner kleinen...... :oops:
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

Samstag nach ca. 2 Monaten Pause ca. 20 x gekickt.
2 x isse wieder ausgegangen. Is bei Freilandhaltung so....akzeptabel halt.
Sprit aus der Schwimmerkammer hatte ich abgelassen.
Und wie es der Röm beschrob: bei jedem Versuch den Choke was zurück,
hab sie eh etwas fett eingestellt. Aber irgendwie lief sie irritierend ruhig.
Ob das an dem kalten steifen Öl lag? Nix klappern, nix rasseln??
Und die Züge alle mächtig steif.
Der Deko-Hebel kroch eher zurück anstatt zu "springen".
Das trotz letzter Ölung im November.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Themenstarter

Eigentlich war ich mit den Starteigenschaften meiner Maschine ganz zufrieden. Ich werde wohl oder übel die Einstellung ein wenig fetter machen - zumindest jetzt im Winter. Dann wird sie hoffentlich ein wenig "williger"... ;)
... gone fishing ...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

ach leute ...

ihr tut mir leid.
meine kleine steht auch draußen. nach längerer standzeit (ab 3-4 wochen) ca 5 bis 10 mal kicken und sie läuft. nix mit gaser ablassen (stell den benzinhahn kurz auf durchlass, dann wieder auf on) oder standheizung :D mit ausgehen beim anfahren und co hab ich auch keine probleme (mehr). is früher öfter an der ampel passiert, jetzt mach dann den choke zu, kicken und sie läuft :D

am flachschieber kann es nicht liegen, am ende lief sie auch mir orginal-gaser bestens.

hab mich schon öfter gefragt, warum das bei euch so is :?: da würd ich morgens doch lieber den pkw vorziehen..
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Themenstarter

@stefan_b: Das war gestern das erste Mal, dass sie so gemuckt hat.

Und jetzt fragt mal, wie es gestern Abend war, als ich wieder daheim war und die Maschine heim holen wollte. Sie stand nen Kilometer entfernt, da ich sie nen Berg runter rollen lassen hab - dachte vielleicht klappts mitm "anschieben"...

Das vorweg: Ich hab Zeugen!

Schlüssel rumgedreht einmal gekickt - EINMAL! - und die kleine lief sofort.... Ich glaub, sie hat mich doch lieb :D :D :D

Besten Gruß
Christian

PS: Heute morgen wars wie jeden Morgen, wenns denn kalt ist - 2 mal ist sie aus gegangen und danach lief sie.
... gone fishing ...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

hcw hat geschrieben:Schlüssel rumgedreht einmal gekickt - EINMAL! - und die kleine lief sofort.... Ich glaub, sie hat mich doch lieb :D :D :D
da war sie wohl gestern nur etwas verschalfen :D
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Themenstarter

Die is morgens abgesoffen. Die Zündkerzen waren sicher nass. Hab wahrscheinlich den Punkt des Startenwollens irgendwie übergangen. Wahrscheinlich hab ich noch geschlafen :D
... gone fishing ...
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

hcw hat geschrieben: Schlüssel rumgedreht einmal gekickt - EINMAL! - und die kleine lief sofort.... Ich glaub, sie hat mich doch lieb :D :D :D

Besten Gruß
Christian

PS: Heute morgen wars wie jeden Morgen, wenns denn kalt ist - 2 mal ist sie aus gegangen und danach lief sie.
Alles wird gut.
so long,Ocki
Antworten