Da ich erstmal andere Probleme als ein Motorrad hatte (Job usw.) hat es eine ganze Weile gedauert bis ich mich wieder zum Motorradkauf entschlossen hatte.
Aber nun ist es so weit : Ich möchte euch mein neuestes Mitglied in meinem Fuhrpark vorstellen

Leider keine DR 650 (ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht) sondern eine DRZ 250 (ist in Deutschland gar nicht im Angebot).
Ist ein 2006 Modell mit gerade mal 600km auf der Uhr, also noch nicht mal eingefahren.
Neupreis in Australien 7500.-AUD (ca.4700€)....habe sie privat gekauft für 4800.-AUD (ca.3000€)....ein guter Preis für diese Laufleistung.
Warum die 250er ? Da Australien ja das perfekte Offroad-Land ist und mir die 650SE vom Gewicht her etwas zu schwer fürs Gelände war, habe ich mich für die 250er entschieden (Trockengewicht ca.110kg).
Die genaue Motorleistung ist mir leider unbekannt, konnte nirgendwo Angaben darüber finden, ich schätze mal max.25PS.
Ist vollkommen ausreichend für mich, will keine Rennen fahren und auch keine Sprünge machen sondern nur ein bißchen durch den Busch heizen, und davon gibt es hier reichlich.
Ach ja, auch hier in Australien ist die DR650SE noch nagelneu im Angebot zum Preis von 7690.-AUD (ca.4800€).
Allerdings sieht man sie nicht sehr oft, man zieht hier wohl die kleineren Maschinen vor, besonders oft sieht man Yamaha und KTM, die allerdings recht teuer sind.
Da ich mit meiner DR immer sehr zufrieden war, bin ich dem Modell einfach treu geblieben.
Ich hoffe, ich bin trotz des hubraumschwächeren Motorrads noch im Forum willkommen, schaue fast jeden Tag rein.
Etwas abseits vom Thema möchte ich euch noch mein Auto zeigen, wäre in Deutschland im Unterhalt unerschwinglich, hier konnte ich mir diesen Traum erfüllen

Ist ein 77er Mercedes 450 SEL V8......dick und durstig
Meine DRZ 250 ist natürlich straßenzugelassen so das ich auch spritsparenderweise zur Arbeit fahren kann ( im Moment kostet der Liter Super hier in Kalgoorlie ca.1,57 Aust.Dollar, also knapp unter 1€).
Werde euch auch weiterhin auf dem laufenden halten.
Im Übrigen versende ich an meine Freunde und Bekannten sowas wie Rund-Mails, in denen ich über meinen Alltag hier und meine Erfahrungen und Erlebnisse berichte.
Falls jemand Interesse hat, schreibt mir eine Mail und ich nehme euch in meinen Verteiler auf.
Viele Grüße aus down under.
Tom