da wir ja alle gerne teilnehmen, wenn einer seine Tüvplakette, oder schwierige Eintragungen beim Prüfer durch bekommen hat. Habe ich mir gedacht in Zukunft diesen Thread zu benutzen. Macht auch die Suche einfacher.
Da fange ich doch am besten mal an.
Ich habe gestern meine DR 650 SE bei bewölktem Himmel zur Dekra gebracht, zwecks Eintragung einer RAD-REIFEN-KOMBINATION, kurz Sumobereifung, und neuem Tüv da der alte bereits im September abgelaufen war.
Was soll ich sagen, es hat alles prima geklappt die Reifen wurde ohne Probleme eingetragen, da der Reifenumpfang sich geändert hat, wurde eine Tachojustierung , oder ein Digitaltacho verlangt.
Dran gebaut habe ich einen Sigmatacho, mit einer Sigmabeleuchtung was dem Prüfer gereicht hat. Nach der Frage ob der Tacho auch genau laufen würde, habe ich die Umrechnungstabelle ( Hinweis gibt es hier im Forum ) welches die Werte enthält um den Tacho auf den Rollumpfang einzustellen.
Hinterher kam noch die Tüvplakette für die nächsten 2 Jahre drauf, und ich fuhr obwohle es mittlerweile angefangen hatte zu regnen mit einem Grinsen