klackernde Kipphebel SP41A
klackernde Kipphebel SP41A
Hallo. Meine Kipphebel haben gefressen und klackern ein bisschen(bin mit fast null Öl gefahren).
Wer kann mir sagen, weche Deckel oder Köpfe von anderen DR Modellen auch auf die SP41A passen bzw ob es besser ist, nur neue Kipphebel einzupflanzen?
Danke und gute Fahrt.
Wer kann mir sagen, weche Deckel oder Köpfe von anderen DR Modellen auch auf die SP41A passen bzw ob es besser ist, nur neue Kipphebel einzupflanzen?
Danke und gute Fahrt.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd.
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1x Kawa ER6n
1 Versys
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- AWolff
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Der Kopf ist normalerweise OK ...
Die Kopfhaube kann hinüber sein wenn die Nockenwelle dank mangelnder
Schmierung in den Lagerschalen trocken lief ... sieht man nach Ausbau.
Auf jede fall ist die Nockenwelle auch zu wechseln, sonst kannst du gleich
den nächsten Satz Kipphebel bestellen ...
Die Kopfhaube kann hinüber sein wenn die Nockenwelle dank mangelnder
Schmierung in den Lagerschalen trocken lief ... sieht man nach Ausbau.
Auf jede fall ist die Nockenwelle auch zu wechseln, sonst kannst du gleich
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Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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- ELVIS
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Wenn die Nocke trocken läuft, frisst die sowohl in der Haube, als auch im Kopf selbst....Zumal die Lagerbahnen im Kopf stärker belastet sind.
Köpfe passen von 41-45, Hauben nur bedingt, da bei den E-Start-Modellen der Deko auf der anderen Seite sitzt. Machbar ist aber auch das.
Köpfe passen von 41-45, Hauben nur bedingt, da bei den E-Start-Modellen der Deko auf der anderen Seite sitzt. Machbar ist aber auch das.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Moin,
Bei Ölmangel frisste die NW eigentlich nicht in der Haube.
Z.B. waren zur Steuerkettenseite die Lager 0,3mm ausgefressen, an der
Haube jedoch nichts zu sehen. Nützt aber nix, da Kopf und Haube zusammengehören.
Einzeltausch kann funktionieren, muss aber nicht.
Bei meiner RS habe ich die NW nur kopfseitig neu gelagert und es hielt.
(Einseitig aufgespindelt und VW-Käfer-NW-Lager eingesetzt.)
Bei Ölmangel frisste die NW eigentlich nicht in der Haube.
Z.B. waren zur Steuerkettenseite die Lager 0,3mm ausgefressen, an der
Haube jedoch nichts zu sehen. Nützt aber nix, da Kopf und Haube zusammengehören.
Einzeltausch kann funktionieren, muss aber nicht.
Bei meiner RS habe ich die NW nur kopfseitig neu gelagert und es hielt.
(Einseitig aufgespindelt und VW-Käfer-NW-Lager eingesetzt.)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Hi,
NWL 87 996 604 STD von Kolbenschmidt. Das passt für die beiden 25er Durchmesser.
Für den kleinen Stummel habe ich nichts. Nur das war im Kopf der RS noch absolut i.o.
Den Halbmond habe ich nicht verwendet.
Die neue Schale passte in der Breite genau und führt nun mit den Schultern.
Bei mir hats seit 10tkm gehalten und vom jetzigen Besitzer kam auch noch kein Mecker.

NWL 87 996 604 STD von Kolbenschmidt. Das passt für die beiden 25er Durchmesser.
Für den kleinen Stummel habe ich nichts. Nur das war im Kopf der RS noch absolut i.o.
Den Halbmond habe ich nicht verwendet.
Die neue Schale passte in der Breite genau und führt nun mit den Schultern.
Bei mir hats seit 10tkm gehalten und vom jetzigen Besitzer kam auch noch kein Mecker.

Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Hi, das neue Axialspiel lag bei 0,3 mm.
Da die Welle nicht axial belastet wird, denke ich, dass das ok ist.
Ich hab den jetzigen Besitzer seit einigen Wochen nicht gesehen.
Er nutzt ausschliesslich die RS für den Arbeitsweg.
Demnach müsste die Sache nun seit mindestens 15tkm halten.
Da die Welle nicht axial belastet wird, denke ich, dass das ok ist.
Ich hab den jetzigen Besitzer seit einigen Wochen nicht gesehen.
Er nutzt ausschliesslich die RS für den Arbeitsweg.
Demnach müsste die Sache nun seit mindestens 15tkm halten.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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