[SP46B] / LC4 / reifen 140-80-17 tkc80 ?

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arbalo
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[SP46B] / LC4 / reifen 140-80-17 tkc80 ?

#1 

Beitrag von arbalo »

 Themenstarter

hallo zusammen,

kurzvorstellung: alex 40 jahre, bisher nur reiseenduros. aktuell fahre ich eine africatwin.

jetzt soll zusätzlich was für den dreck ins haus, da ist mit ua. die dr650 ins auge gesprungen.
ua. deshalb weil die dr ein 17zoll hinterrad hat, dann könnte ich nämlich die conti tkc80 die ich extra für die at gekauft ( zwecks teinahme an der endurofahrt in pfungstadt ) habe auf der suzi weiterfahren.

passt ein 140er reifen in die schwinge? freigabe? die nachteile eines zu breiten reifen sind mir bekannt..............

gibt es hier dr-fahrer die auch schonmal eine ktm lc4 hatten? und somit die dr mit lc4 vergleichen konnten?
ich meine in der zeitschrift ENDURO hätte es mal einen vergleichstest , hat den jemand zufällig vorliegen? gerne auch v-tests aus anderen zeitungen!

mfg

alex
Mathias
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#2 

Beitrag von Mathias »

Bild http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... _SP42B.pdf

LC4 :?: :?: :?: Bild

Sieht bei mir aus wie ein Kindermotorrad Bild
1983-heute

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http://www.enduro-wandern.de
arbalo
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#3 

Beitrag von arbalo »

 Themenstarter

ok, damit hätten wir die freigabe geklärt.
bleibt noch die frage, ob der 140 er ( trotzdem ) passen würde?
Mathias
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#4 

Beitrag von Mathias »

Würde die Frage umformulieren, den mein Schwager (Häuptling beim TÜV) meint bei solchen Fragen:

1. erlöschen der Betriebserlaubnis
2. unfallursächlich
3. bei Punkt drei bin ich noch jedes mal ausgestiegen. Bild


Müsste also heißen:

Hat das schon jemand gemacht und wurde es vom TÜV eingetragen?


Bild


Andere Frage: Ist es der Reifen wirklich wert?
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Gaastra
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#5 

Beitrag von Gaastra »

Moin moin,

ich kann dir zu deiner vergleichsfrage etwas recht aktuelles
schreiben, den ich hatte gerade die überlegung meine SE gegen eine LC4 zu tauschen.
Also habe ich meinen Freund gebeten, das wir mal für eine Woche die Moppeds
tauschen ( SE/1998/32000km gegen LC4/2003/19000km ).
mein fazit nach dieser woche:
für mich ist die SE in der summe aller übelegungen das bessere mopped
und ich versuche heirbei auch objektiv zu sein da ich ja auch auf eine LC4 lust hätte.
mal so einige punkte.
1.An dem SE motor hört man absolut kein nebengeräsch, dagegen gibt die ktm recht deutliche
nebengeräusche von sich, bei denen ich mich immer gefragt habe wie normal sie sind ?
2. Bei 32.000km habe ich bisher nichts an meine mopped gehabt(doch,das zündschloss ist etwas hackelig), mein freund der die KTM seit drei jahren fährt dagegen- defekt im zündkerzenstecker, seit einem halben jahr
entlädt sich die batterie ständig, 2x gabelholme undicht , in der off position des zündschlosses
geht das motorrad nicht aus, im halbwarmen zustand teilweise eine katastrophe sie anzukicken und so einige weitere problemchen.


Allerdings spricht einiges auch für die KTM- tolles fahrwerk , sportlichere sitzposition, direktere gasannahme
Meine meinung für eine entscheidung:
A:Für einen überwiegenden spaß im gelände KTM kaufen, allerdings nur wenn man in der lage ist das potenzial zu nutzen
B:Für einen überwiegenden spaß im gelände SE kaufen, wenn man einfach mal nur im sand wühlen möchte und keine großen anforderungen an das fahrwerk kommen..
C: Sollt man auch noch mal auf der strasse unterwegs sein, so wie ich, dann ohnehin in jedem fall die SE

D und am allerbesten: ich halte mich schon für eine recht guten fahrer, und mit der SE im gelände ist der erfolgsdruck nicht so hoch.
Überholt mann dann eine kati im gelände, imit so einem eisenhaufen wie der DR, ist das schon ein schönes gefühl
Bigbu
arbalo
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#6 

Beitrag von arbalo »

 Themenstarter

krokofisch hat geschrieben:Würde die Frage umformulieren, den mein Schwager (Häuptling beim TÜV) meint bei solchen Fragen:

1. erlöschen der Betriebserlaubnis
2. unfallursächlich
3. bei Punkt drei bin ich noch jedes mal ausgestiegen. Bild


Müsste also heißen:

Hat das schon jemand gemacht und wurde es vom TÜV eingetragen?


Bild


Andere Frage: Ist es der Reifen wirklich wert?
tüv-problematik ist auch bekannt...........da das mrd in erster linie im dreck bewegt wird somit zweitrangig.

nichtsdestotrotz kann der tüv auch das freigeben was auch freigängig ist :wink:

somit bleibt die frage passt oder passt nicht?

der reifen ist es wert, da so gut wie neu.
arbalo
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#7 

Beitrag von arbalo »

 Themenstarter

@ gaastra: danke für deine info. pech kann man mit jedem moped haben.
aber der hinweis für das fahrwerk war "gold wert", weil ich hatte im frühjahr das vergnügen eine beta alp 4,0 ( mein traumbike bis dahin ) und eine beta rr 400 probezufahren.
die rr400 war echt eine offenbarung, so ein geiles fahrgefühl, fast unbeschreiblich..........
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#8 

Beitrag von jo »

Hallo,
da du ja recht neu im Forum bist, möchte ich dich an dieser Stelle auf die Suchfunktion hinweisen.
Wenn du dort bspw. 140er eintippst, wirst du einiges finden, was auch deine Fragen beantwortet. (Ich habs gerade eben ausprobiert.

Viel Erfolg

Gruß Jo
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#9 

Beitrag von meisterbrothers »

Da gabs mal in der Enduro einen Vergleichstest zwischen der DR 650 SE, der LC4 640 und der Yamaha XT 660 R.
Einen Link hierzu darf ich glaube ich nicht postet, aber vielleicht kann man das möglicherweise via Email/PN klären.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Micha
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#10 

Beitrag von ELVIS »

So sieht man sich wieder :-)

Hatte Dir ja schon andernorts angeboten, diverse Enduros querbett zu testen.
Ach ja : Ich halte die LC4 zwar nicht für besser, aber...:-)
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#11 

Beitrag von kepho »

hallo
hab in meiner SE
nen 160er (17zoll)
da wirds schon eng
aber ein 140er passt dann sicher

bis neulich kepho
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und vergesst des schnaufn net
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#12 

Beitrag von arbalo »

 Themenstarter

ELVIS hat geschrieben:So sieht man sich wieder :-)

Hatte Dir ja schon andernorts angeboten, diverse Enduros querbett zu testen.
Ach ja : Ich halte die LC4 zwar nicht für besser, aber...:-)
peter lynn?

mir kam die signatur bekannt vor, ich wusste aber nciht mehr woher......

alles weitere per pn.
Luigi
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#13 

Beitrag von Luigi »

hallo ,


wegen dem angefragten Vergleichstest in dem " Enduro" Magazin

Fazit war , daß die DR geländetauglicher als die XT und strassentauglicher als die LC4 ist.

also das beste aus 2 Welten :mrgreen:

Muss halt jeder selbst wissen , wo seine Prioritäten sind.


und so lange es nicht zu schnell zur Sache geht , setzt wahrscheinlich in 90 % der Fälle das Können des Fahrers das Limit beim Endurofahren.

zumindest bin ich mit meiner alten , schimmeligen 350er SE bisher auch immer dahin gekommen , wie mein Kumpel mit seiner Orangenen Kiste ,
auch , wenn ich nicht immer so schnell war.

mfg
Luigi
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#14 

Beitrag von arbalo »

 Themenstarter

das mit dem fahrkönnen ist unstrittig.
nur es geht ja auch um den fahrspass, fahrbarkeit.

ich hatte anfang des jahres die möglichkeit eine beta alp 4.0 ( bis dahin mein favorit ) und eine beta 400 rr probezufahren.

me. ist die rr400 um einiges leichter zu fahren als die alp.......ich bin jetzt noch ganz verliebt............ :oops:
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#15 

Beitrag von meisterbrothers »

Auf engen Singletrails zwischen Bäumen lässt sich die DR deutlich spielerischer bewegen als eine LC4.
Wenns sehr ruppig oder schnell wird ist die KTM aufgrund der besseren Federelemente schon überlegen.

Gruß
Micha
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