ktm federebein in sp44
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Wohl kaum ... zumal es 'zig KTMs, und da wieder viele verschiedene WP-Federbeine gibt!supermoto-xt hat geschrieben:hi, weiß jemand ob ein ktm white power federbein in eine sp44 passt?

Hier findest du die Maße des SP44er Dämpfers: ein alter Thread
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Warum nicht ?
Ich gehe mal davon aus, daß ein LC4-Federbein gemeint ist, weil die meisten die Karren mit KTM verbinden.
Die sind seit ca. 1993 bis ca. 2004 im wesentlichen unverändert.
Die sog. PDS Federbeine, also die ohne Umlenkung, kann man ohnehin aussen vor lassen.
Die Aufnahmen sind wie bei der DR Auge/Klaue, also durchaus ein lösbares Problem, falls die Abmessungen abweichen. Bei der DR sind es beidseits 30 mm, WP hat unten auch ne 30er Klaue, oben passt wohl auch, soweit ich das in eingebautem Zustand messen kann.
Die Länge haut auch ganz gut hin, bei der Kati sind es 398/401 mm, je nachdem ob Sumo oder Enduro. hab ich aber nicht selbst gemessen, sondern im LC4-Forum abgeschrieben
Wird aber wohl hinhauen, soweit ich daß bei mir nachmessen konnte.
Was auf einen Versuch ankäme sind die Federn, da die Umlenkungen ja nicht unbedingt im gleichen Verhältnis arbeiten, auch wenn die Karren, ihr Gewicht betreffend, recht nahe beinanderliegen.
Generelles Problem : Der ( wie bei der Suzi SE ) fest montierte Ausgleichsbehälter.
Links stört der Luftfilterkasten, rechts der Krümmer.
Daher müßtest Du Deine Suche schon stärker eingrenzen, es gab wohl einige 620er SuperComp Modelle, die einen separaten Ausgleichsbehälter hatten. Und es wird auch einige LC4 geben, die ein anderes nachgerüstet hatten - die aus dem Zubehör haben meist einen separaten Ausgleichsbehälter, was ich so finden konnte.
So ein Teil zum Service und Du hast ein ziemlich ordentliches Federbein.
Kannst auch mal bei den Honda CR oder XR Modellen suchen - da passen die Aufnahmen, nur die Längen weichen deutlich ab.
Irgendwer hier hat einen Yamaha TT-Dämpfer angepasst - Warum also nicht einen WP ?
Wenn Du so etwas wirklich machen willst, mach mal
Ich gehe mal davon aus, daß ein LC4-Federbein gemeint ist, weil die meisten die Karren mit KTM verbinden.
Die sind seit ca. 1993 bis ca. 2004 im wesentlichen unverändert.
Die sog. PDS Federbeine, also die ohne Umlenkung, kann man ohnehin aussen vor lassen.
Die Aufnahmen sind wie bei der DR Auge/Klaue, also durchaus ein lösbares Problem, falls die Abmessungen abweichen. Bei der DR sind es beidseits 30 mm, WP hat unten auch ne 30er Klaue, oben passt wohl auch, soweit ich das in eingebautem Zustand messen kann.
Die Länge haut auch ganz gut hin, bei der Kati sind es 398/401 mm, je nachdem ob Sumo oder Enduro. hab ich aber nicht selbst gemessen, sondern im LC4-Forum abgeschrieben

Wird aber wohl hinhauen, soweit ich daß bei mir nachmessen konnte.
Was auf einen Versuch ankäme sind die Federn, da die Umlenkungen ja nicht unbedingt im gleichen Verhältnis arbeiten, auch wenn die Karren, ihr Gewicht betreffend, recht nahe beinanderliegen.
Generelles Problem : Der ( wie bei der Suzi SE ) fest montierte Ausgleichsbehälter.
Links stört der Luftfilterkasten, rechts der Krümmer.
Daher müßtest Du Deine Suche schon stärker eingrenzen, es gab wohl einige 620er SuperComp Modelle, die einen separaten Ausgleichsbehälter hatten. Und es wird auch einige LC4 geben, die ein anderes nachgerüstet hatten - die aus dem Zubehör haben meist einen separaten Ausgleichsbehälter, was ich so finden konnte.
So ein Teil zum Service und Du hast ein ziemlich ordentliches Federbein.
Kannst auch mal bei den Honda CR oder XR Modellen suchen - da passen die Aufnahmen, nur die Längen weichen deutlich ab.
Irgendwer hier hat einen Yamaha TT-Dämpfer angepasst - Warum also nicht einen WP ?
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