LED Rück-/Bremslicht anschließen
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
LED Rück-/Bremslicht anschließen
Guten morgen Gemeinde,
hab gerade etwas Selbstzweifel, daher die Frage.
Wenn ich meine normalen Blinker gegen LED austausche muss ich entweder einer Vorwiderstand einsetzen oder das Relais tauschen.
Wenn ich jetzt jedoch mein normales Rücklicht gegen ein LED Rück- / Bremslicht tauschen möchte geht das doch so, oder? Habe in der Bucht ein LED Rücklicht gefunden welches in der Form und Bauart des originalen gleich ist, halt nur als LED.
hab gerade etwas Selbstzweifel, daher die Frage.
Wenn ich meine normalen Blinker gegen LED austausche muss ich entweder einer Vorwiderstand einsetzen oder das Relais tauschen.
Wenn ich jetzt jedoch mein normales Rücklicht gegen ein LED Rück- / Bremslicht tauschen möchte geht das doch so, oder? Habe in der Bucht ein LED Rücklicht gefunden welches in der Form und Bauart des originalen gleich ist, halt nur als LED.
-
- Galerie
-
- Galerie
Hier:Azra3l hat geschrieben:1. Kannste mal nen Link geben, wo ich das orginalteil in LED-Bauart bekomme?
2. Wenn die LED-Blinker dann zu schnell blinken, wär mir persönlich ja egal, oder hat das auch negative Auswirkungen, bzw. gibts ne Blink-geschwindigkeitsvorgabe?
http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-HECKLE ... 5add3bbc62
Ich hoffe nicht, mein Relais ist drehzahlabhängig, habe eins vom Liebherr-Bagger drin. Normalerweise ist die Blinkfrequenz dabei lange an und geht ganz kurz aus, auf der Autobahn blinkt es normalGuido hat geschrieben:Wundern würd es mich nicht wenn das auch irgendwo festgelegt wäre...Azra3l hat geschrieben:bzw. gibts ne Blink-geschwindigkeitsvorgabe?
Zitternderweise hoff ich nicht, dass das verboten ist

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
- Galerie
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Vorwiederstände (um die LEDs mit 12V zu betreiben) sind in den LED-Blinkern undMöchte-DR-Fahren hat geschrieben:... Wenn ich meine normalen Blinker gegen LED austausche muss ich
entweder einer Vorwiderstand einsetzen oder das Relais tauschen. ...
LED-Rücklichtern immer integriert! Die Lastwiederstände für LED-Blinker werden parallel
zum Blinker geschaltet um dem Blinkgeber die Verlustleistung einer Glühbirne zu simulieren!
Das schnelle blinken des Blinkgebers bei einer kaputten/falschen Birne soll dich darauf
hinweisen dass etwas nicht in Ordnung ist ...

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Galerie
-
- Stammgast
- Galerie
Es gibt da eine Vorgabe für die Blinkfrequenz.
Ich hatte da mal ein problem mit nem 67´Rekord, dessen Frequenz bei ca 2,5 sek aus, 1sek an lag. Konnte man aber mit ner kleinen Schraube direkt am Relais selber einstellen.
Eine Alternative zu den Vorwiderständen ist übrigens ein elektronisch geregeltes Relais, das Lastunabhängig immer die gleiche Frequenz schaltet.
Kostet auch nicht mehr als 2 Wiederstände , ist aber wesentlich schneller verbaut.
Gruß
Pascal
Ich hatte da mal ein problem mit nem 67´Rekord, dessen Frequenz bei ca 2,5 sek aus, 1sek an lag. Konnte man aber mit ner kleinen Schraube direkt am Relais selber einstellen.
Eine Alternative zu den Vorwiderständen ist übrigens ein elektronisch geregeltes Relais, das Lastunabhängig immer die gleiche Frequenz schaltet.
Kostet auch nicht mehr als 2 Wiederstände , ist aber wesentlich schneller verbaut.
Gruß
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
-
- Galerie
Mach mal ein Bild, wenn Du das Rücklicht hast. Hab das auch schon länger im Auge... stört etwas die Sicht

- Anschluß über den am Fahrzeug vorhandenen Glühlampensockel
...dann hab ich ja nur ein halbes neues Rücklicht

...und dafür ist es mir zu teuer.
Aber vielleicht stelle ich mir das auch falsch vor.
Mathias