Hi Leute, ich habe seit einiger zeit Geräusche ,tippe mal sehr auf Nockenwelle/ Schlepphebel.Habe kein Leistungsverlust oder Ölverbrauch.Das Geräusch wird etwas lauter(kommt mit zumindestens so vor) wenn sie warm ist. Setze mal ein Link von youtube rein(nicht von meiner RSE) ,genau so hört es sich bei mir an.Nun meine Frage,wenn es wirklich das Problem sein sollte was ich vermute,mit welchen Reperatur kosten müsste ich in ca rechnen,inkl. ersatzteile.Oder wo könnte man im Notfall ersatzteile her kriegen und wie schauts mit der Reperatur aus wenn ich sie selber machen sollte,habe genug Ahnung von KFZ Reperatur,nur noch nie richtig an meiner DR 650 rumgeschraubt.Wäre es für (fast)leien zu aufwendig?
Danke schonmal für eure Hilfe
Wenn tatsächlich ein Defekt an Nocke und Hebeln vorliegt, ist die Reparatur kein Drama und mit ein wenig technischem Verständnis auch von ungeübten zu machen. Erstmal nachsehen, was Sache ist.
Nockenwelle und Kipphebel liegen mittlerweile irgendwo um 270 €. Meist wird es 50€ billiger, weil nur der Auslaß-Kipphebel betroffen ist.
Im Marktplatz wird eine aufgearbeitete Welle angeboten, aber die soll fast das gleiche kosten, wie eine neue ?
@Elvis: die Nockenwelle ist von mir und eine neue Nockenwelle kostet bei CMS 161 Euro plus Steuer also 191,-
nur mal so
Gruss Wolfgang
Ach und die 150 wären inkl. Versand fällt mir gerade noch ein.
Hab ich im Angebot vergessen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
gerade bei Mot nachgeschaut unter der Suche "DR 650 Nockenwelle" gibts zwei und die günstigere kostet 179,27 plus Versand.
Komisch ist nur das die andere Nockenwelle mit der gleichen E-Teil Nummer 183,51 kostet
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Ich suche grundsätzlich zunächst die Teilenummer aus den Microfiches heraus. Die steht im obigen Beitrag auch für alle drei Teile angegeben. Dann bestimme ich, welcher Anbieter mir dieses Teil am günstigsten liefern kann. Bei mot1.de kann man nach der Teilenummer suchen. Nur die garantiert, dass ich erhalte, was ich brauche. Bestellt habe ich 12711-12D00 zu 162,97 € incl. Steuer. Bekommen habe ich das Originalteil zum angegebenen Preis. Für mich ist da dann auch sekundär, ob jemand (anderes) die auch zu einem höheren Preis verkauft.
Ich sehe das ja genauso, natürlich nimmt man das günstigste Angebot, nur finde ich eben seltsam das bei ein und demselben Anbieter so grosse Preisschwankungen bei einem Artikel mit der gleichen Teilenummer sind.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Weil insbesondere CMS ein Postenhändler ist und ihre Preise unabhängig gestalten. Ein gewöhnlicher Suzi-Händler ist da mitunter billiger.
Ich kaufe über einen freien Händler bei CMS zu Netto-Preisen abzüglich ein paar Punkten, da passt das für mich wieder.