Hi Leute,
bei meinem Steuerkettenspanner (SP46) ist die mittlere Schraube ausgerissen. Diese lässt sich nicht mehr festschrauben und wandert beim Fahren hin und her...Hat diese Schraube eine Funktion oder ist sie bloß eine Verschlussschraube?
Vielen Dank...
Steuerkettenspanner mittlere Schraube
-
650rseuwe
- Stammgast

- Galerie
Re: Steuerkettenspanner mittlere Schraube
Wie hast du das den geschafft
Eigendtlich kannst du sie nicht abreißen. Normalerweise Spannt sich der steuerkettenspanner von selbst.
Hast du ein bild von der Abgerissenen Schraube.
Eigendtlich kannst du sie nicht abreißen. Normalerweise Spannt sich der steuerkettenspanner von selbst.
Hast du ein bild von der Abgerissenen Schraube.
gewinde defekt.
die schraube hält die feder im spanner..........
kann erst mal nichts größeres passieren.
bau einen neuen spanner ein, (möglichst schnell), oder neues-größeres gewinde in den defekten spanner schneiden und eine passende schraube duzu drehen.
die schraube hält die feder im spanner..........
kann erst mal nichts größeres passieren.
bau einen neuen spanner ein, (möglichst schnell), oder neues-größeres gewinde in den defekten spanner schneiden und eine passende schraube duzu drehen.
Danke Jungs,
der Defekt lag bereits vor, als ich das Motorrad vor 2 Wochen kaufte..
der Defekt lag bereits vor, als ich das Motorrad vor 2 Wochen kaufte..
Solange die Feder den Bolzen noch gegen die Steuerkette drückt, um diese zu spannen...... und funktioniert der Spanner bei der 46 gleich, wie bei 41 - 45Reika hat geschrieben:.......die schraube hält die feder im spanner..........
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de