Neuer auf Gussfelgen

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
mike222
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Neuer auf Gussfelgen

Beitrag von mike222 »

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier jetzt auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Michael, bin 26, Student und komme aus Krefeld. Ich habe mir letztes Jahr eine DR 650 RSE gekauft und bin seitdem stiller Leser dieses interessanten Forums. Neben dem Fahren habe ich mich für die DR entschieden, weil ich gerne auch etwas schrauben möchte. Wie ich festgestellt habe hat mein Motorrad schon einen Auftritt hier im Forum gehabt. Ich habe es in der Galerie gefunden:

http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/eintrag/anzeigen/2500

Wie schon auf dem Bild von 2006 zu sehen ist wurde die Maschine auf Gussfelgen gestellt. Durch meinen Vorbesitzer hat sie dann noch ein neues Federbein und Hinterrad bekommen.

Aktueller Stand der Dinge ist folgender:

Bild

Ich möchte mich nun langsam in die Materie einarbeiten und als erstes Projekt auch das Vorderrad schwarz lackieren lassen. Anlass dazu war, dass mir der Tachoantrieb kaputt gegangen ist und ich daher eh das Rad ausbauen musste. Das Rad ist inzwischen aber doch in einer Werkstatt gelandet, da ich die Bremsscheibe nicht loszuschrauben konnte :? Soviel zum Thema selber schrauben…
Wenn das Rad schon einmal draußen ist möchte ich auch gleich die Faltenbälge erneuern, kann mich aber noch nicht zwischen Gummi und Neopren entscheiden. Ich habe gelesen, dass ich die Neopren-Schützer von unten drauf bekomme, ist das richtig? Das wäre denke ich einfacher für mich als „Neuschrauber“. An den Ein- und Ausbau der Gabel traue ich mich noch nicht ran.

Ich hoffe, nach etwas laienhaften Anfängen, die Technik der DR nach und nach kennenzulernen und möchte mich schon mal bei allen bedanken, deren Beiträge es mir ermöglichen relativ schnell viele Informationen zu bekommen.

Vielen Dank!

MfG
Michael
DR 650 RSE (SP43 B) BJ 1993
RythIm