Merkwürdige Startprobleme

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
shahinien
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Merkwürdige Startprobleme

Beitrag von shahinien »

Themenstarter

Hallo,
Habe meine sp41 abgestellt und nun folgendes Problem.
Sie springt an und läuft ca. 5 - 10 sec. Und geht dann aus. Wenn ich neu antrete läuft sie kürzer. Bis sie dann gar nicht mehr angeht. Das Kerzenbeleuchtung ist i.o. Also trocken normal. Wenn ich wärend des Laufes Gas gebe geht sie aus. Nach ca. 1 min kann ich sie dann ohne Probleme mit einen Kick wieder antreten und das Spiel geht von neuem los. vergaserfilter sind alle sauber und ok. Tank voll. Sprit läuft auch ohne Probleme in den vergaserbehälter
Ach ja. Der Motor ist natürlich schon warm. Also Choke brauche ich nicht.

Nun ist guter Rat teuer..
DR 650 R
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Merkwürdige Startprobleme

Beitrag von Motzkeks »

Zerleg mal den Vergaser. Bei mir war mal die Düsennadel abgebrochen, da ging auch nur noch der Leerlauf. Vielleicht ist auch die Membran irgendwo durchgegammelt, überlebt halt keine hundert Jahre im Benzinbad. Kann mir nicht vorstellen, dass es an was anderem als dem Vergaser liegt.
I live. I die. I live again!
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

Hi,

ich tippe auch den Vergaser als Ursache. Du kannst aber vorher mal prüfen, ob Sprit aus dem Tank kommt, also Benzinschlauch am Vergaser abziehen und mal auf on stellen, ob es auch fließt oder nur dröppelt...

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Dennis hat geschrieben:Du kannst aber vorher mal prüfen, ob Sprit aus dem Tank kommt, also Benzinschlauch am Vergaser abziehen und mal auf on stellen, ob es auch fließt oder nur dröppelt...
Hat er doch:
shahinien hat geschrieben:Sprit läuft auch ohne Probleme in den vergaserbehälter.
Deswegen kanns meiner Meinung nach nur noch am Versager scheitern, wenn die Zündkerzen normal Funken bringen.
I live. I die. I live again!
Antworten