drehzahl geht nur langsam zurück....
-
- Ist öfters hier
drehzahl geht nur langsam zurück....
.....beim gangwechsel,bzw beim auskuppeln.....ist fahrbar,aber sehr lästig....gaszug ist leichtgängig.....jemand ne idee,was zu überprüfen ist?
danke und grüße,
olaf.
danke und grüße,
olaf.
Re: drehzahl geht nur langsam zurück....
Mahlzeit!
... als erstes würd ich mal die Einträge im Forum zu diesem Thema überprüfen
z.B. http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10 ... ahl#p95941
und dann den Vergaser ...und hier insbesondere das Leerlaufgemisch ... neu einstellen
Gruß
Norbert
... als erstes würd ich mal die Einträge im Forum zu diesem Thema überprüfen

z.B. http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10 ... ahl#p95941
und dann den Vergaser ...und hier insbesondere das Leerlaufgemisch ... neu einstellen
Gruß
Norbert
vllt. brauchts gar nicht so viel Tamtam und es ist einfach nur der "choke" knopf ständig gezogen?
Hatte ich auch
Habe die plastikschraube am Vergaser (Ende chokezug) geöffnet. mit Gewalt und gerüttel rausgezogen den kolben rausgezogen gereinigt etwas wd40 reingesprüht und seit dem funktioniert wieder alles.
Habe die plastikschraube am Vergaser (Ende chokezug) geöffnet. mit Gewalt und gerüttel rausgezogen den kolben rausgezogen gereinigt etwas wd40 reingesprüht und seit dem funktioniert wieder alles.
-
- Ganz neu hier
Hab das gleiche Problem, bei mir dreht sich der regler an dem die gaszüge ziehen und der normal auf der leerlaufschraube aufliegt nicht mehr vollständig zurück. wenn man ihn mit der hand direkt zurückdreht geht die drehzahl wieder runter. reicht es da wenn ich die gaszüge auswechsel oder liegt es eher am vergaser?
und passen die gaszüge von anderen modellen an der sp43b1 04250? Falls nicht, wo bekomme ich denn am besten passende her?
schonmal vielen Dank!
und passen die gaszüge von anderen modellen an der sp43b1 04250? Falls nicht, wo bekomme ich denn am besten passende her?
schonmal vielen Dank!
Bei dir wird wohl der Rückholzug fest hängen. SP43-45 sollten meines Wissens nach den gleichen (doppelten) Gaszug haben. Würd es tauschen, ne Behandlung mit WD-40 hilft nur kurzfristig. Das Teil kostet mit 20-25€ nich die Welt und der Tausch sollte fix erledigt sein.
I live. I die. I live again!
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Also ich meinte, als völlig planloser bei Daumenkickern, schon eine SP43 mit nur einem Gaszug gesehen zu haben. Aber ich sehe ja auch SP42 mit zwei Zügen.Motzkeks hat geschrieben:....SP43-45 sollten meines Wissens nach den gleichen (doppelten) Gaszug haben. ........

Grundsätzlich ist es aber wurst, da die Feder am Vergaser den zweiten Zug eigentlich erstmal überflüssig macht. Bin meinen SP44 Vergaser in der 42 recht lange mit nur einem Zug gefahren, bis ich einen bezahlbaren Gasgriff für 1.- gefunden hatte.

Muss ja in Relation zum Wert des Mopeds stehen

Zumindest sieht man es wirklich, wenn man auf den Lenker guckt.dr-big-shop hat geschrieben:Für alle DR mit einem einfachen Gasseil. Sieht man ja wenn man auf den Lenker guckt

Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
-
- Ganz neu hier
hi, vielen dank für die schnelle antwort. meine hat zwei gaszüge, werde die dann mal austauschen!