Die Suche ergab 1738 Treffer

von franz muc
30 Mär 2020 14:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 140

Re: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen

Bei meiner ist das Leerlaufgemisch perfekt eingestellt, wenn sie kalt, heiß und sogar halbwarm aufs erste mal anspringt.

So halbwarm ausmachen und dann ankicken war da lange ein Problem.

Deine DR sieht top aus. Ist ja auch wie eine DR 600, daher folgerichtig und logisch, stimmt’s die Herren😉
von franz muc
30 Mär 2020 14:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 140

Re: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen

Das Fahrverhalten bei meiner DR (600) hat sich sehr viel durch ein Wilbers Federbein und einen Gabelstabilisator verbessert. Auch mit TKC 70 fährt es sich auf der Strasse besser als mit TKC 80. Die durchgesteckten Holme haben bei meiner Frau nichts an der gefühlten Fahrstabilität geändert. Auch tief...
von franz muc
24 Mär 2020 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: Servus aus Oberfranken
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: Servus aus Oberfranken

... gleich zu Anfang 2 DRs, so macht man das heute!
von franz muc
24 Mär 2020 10:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenkit SP41
Antworten: 18
Zugriffe: 641

Re: Kettenkit SP41

Warum steht im Text von Herrn Hessler, die 520 er ZVMX Kette hätte stärkere Glieder-Plättchen und eine höhere Zugfestigkeit als die 525 er ZVMX? In der Tabelle ist es anders rum! Das stimmt doch nicht.
Oder?
von franz muc
23 Mär 2020 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenkit SP41
Antworten: 18
Zugriffe: 641

Re: Kettenkit SP41

Ich spiele mit dem Gedanken, einmal eine 525 er Kette auszuprobieren. Zugfestigkeit 4.700 statt 3.900 kg bei einer ZVM-X DID Kette. Die 500 Gramm Gewichtserhöhung nehme ich dann ab. :wink: Gibts in 15/42 oder auch in 16/45. So eine Kette hat beim meiner Frau auf einer SV 650 Schlappe 40 tkm gehalten...
von franz muc
21 Mär 2020 18:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 639

Re: Zündfunken Rätsel

Beim Kicken hin und her lenken, dann geht das ggf. angescheuerte Kabel vom Lenkkopf weg...

Aber ist schon sehr schwierig bei dir.
von franz muc
21 Mär 2020 17:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 639

Re: Zündfunken Rätsel

Einen Kabelbruch würde ich am Lenkkopf suchen.
von franz muc
21 Mär 2020 17:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1766

Re: Gaszug einstellen

Mir ist letztens das Drehteil am Vergaser, in das die Züge eingehängt sind, in Ungarn auf einer einsamen Landstraße spontan abgefallen. Das war nur mit einer einzigen Minischraube befestigt. (DR600) Konnte es dann mit einer Schraube vom Motorrad, die nicht zwingend notwendig ist, wieder festschraube...
von franz muc
21 Mär 2020 16:45
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Blauer Lack Dakar Tank SP41
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Blauer Lack Dakar Tank SP41

viewtopic.php?f=22&t=11844

Eine Datei zum Ausdrucken der Tankaufkleber für umsonst...
von franz muc
20 Mär 2020 13:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Antworten: 99
Zugriffe: 5073

Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich

Eine Ersatz-CDI würde ich an Deiner Stelle schon behalten. Kostet nicht die Welt, klein leicht...

Ich habe die ganze Elektrik mittlerweile doppelt. Alles für ganz kleines Geld erworben.
von franz muc
19 Mär 2020 18:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 35
Zugriffe: 3079

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Du schreibst, du hast das AGW Antriebsritzel gelöst..
ist da alles wie vorher?
von franz muc
19 Mär 2020 16:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 35
Zugriffe: 3079

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Die Spannung der Kette ist in Ordnung. Sie soll ja nur nicht so locker sein, dass die Kette auf den Zahnrädern überspringt, wenn das Motorrad umfällt.
von franz muc
18 Mär 2020 18:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Keine Ahnung, ob sich da was bewegt, wenn sich das alles dreht.
Auf jeden Fall ist da mehr kaputt. Sonst hätte ja keiner die Scheiben rein gemacht.
von franz muc
18 Mär 2020 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Genau.😉 Er braucht nun neue Federn und, falls sich die Federn auf der anderen Seite in den Kupplungskorb eingearbeitet haben, Beilagscheiben aus Eisen oder einen gebrauchten Kupplungskorb. Vielleicht fehlt auch die eine dickere Reibscheibe. Wolfgang hat auch eine dickere stahlscheibe im Angebot.... ...
von franz muc
18 Mär 2020 13:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Also Männer, der Vorbesitzer ist etwa 1995 durch die Sahara gefahren mit der DR. Und wie es der Teufel so will, genau zwischen Tamanrasset und Djanet, 800 km ohne Orte, gab die Kupplung auf. Nach langem Überlegen kam man drauf, dass die Kupplung wieder hält, wenn man Beilagscheiben unterlegt.Vorhand...