Die Suche ergab 1874 Treffer

von franz muc
10 Jul 2020 15:36
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Wenn das Spielfrei wäre, würde sich der Motor beim Warmwerden selber zerstören und das Wort Ventilspiel gäbe es nicht.
von franz muc
09 Jul 2020 08:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Für meine DR hat mir der Wolfgang so Gummidinger geschickt. Daher absolut ganz sicher gummigelagert montierter großer Motorschutz.

Kann man ja bei Gelegenheit mit bestellen, wenn man möchte.
von franz muc
06 Jul 2020 21:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 64
Zugriffe: 3460

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Keine Ahnung, was Du da gemessen hast.
Das Multimeter muss auf Volt. An jeden
Batteriepol ein Kabel. Da sollten
dann zwischen 13 und 14,5 Volt
abzulesen sein, wenn der Motor läuft.
So in etwa.😉

Ggf. die Batterie tauschen. Die ist das
billigste Teil an der Elektrik.
von franz muc
02 Jul 2020 19:48
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Die wunderschöne DR vom Jannis benötigt noch den Dakar-Motorschutz um noch besser auszusehen... finde ich.

Der vorhandene Motorschutz ist zudem schwächlich ausgelegt..
von franz muc
30 Jun 2020 11:36
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 12
Zugriffe: 2602

Re: Ausbau Federbein

Ich meine mich zu erinnern, die Schwinge musste raus.
Ist aber nicht so der Akt. Einzig schwierig war das Einfädeln hinterher mit den schmalen Beilagscheiben an den Enden der „Achsen“.
von franz muc
29 Jun 2020 19:39
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Wenn Du das kannst ist es natürlich super. Passt dann der Bremsscheibenschutz noch?
von franz muc
29 Jun 2020 19:02
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Ich habe die normale Bremse. Reicht für mich vollkommen aus. Geht bis zum blockieren. Was richtig was bringt ist ein Gabelstabilisator. Die Gabel verdreht nicht mehr beim Bremsen und es fährt sich viel besser.

Für die 650er Bremse brauchst Du die Gabel der DR 650.
von franz muc
29 Jun 2020 12:24
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Sehr coole Buchsen.

Wenn eine der Dekowellen über die Kipphebel auf das Ventil drückt, ist dieses offen. Folglich keine Kompression möglich.
Und auch kein Messen.

Ist etwas Ruß auf den Ventilen, kann man die Kompression auch nicht messen. Das kommt öfter mal vor.

Sonst könnte man das messen.
von franz muc
28 Jun 2020 15:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Sehr gut!
von franz muc
28 Jun 2020 14:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 47
Zugriffe: 1280

Re: Startprobleme

Er schreibt: im gezogenen Zustand. Daher stimmt das mit dem Deko. Und nach dem Kicken muß er zurück schnappen. Macht er das? Ansonsten versuche jemand in Deiner Umgebung zu finden, der eine DR 600 oder 650 mit Kickstarter hat. Dann schaut der das einmal an und zeigt dir das Anlassen und dann passt d...
von franz muc
28 Jun 2020 12:59
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 47
Zugriffe: 1280

Re: Startprobleme

Anbei beide Dekohebel in nicht betätigter Stellung.
Nun zeig mal, wie das bei deinem Motorrad so aussieht.
von franz muc
27 Jun 2020 21:02
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Raus ist fetter. Das betrifft aber nur das Standgas und das Anspringen.

Wegen den Fehlzündungen braucht’s eine andere Hauptdüse
oder die Dingsnadel höher oder tiefer. Oder den Luftfilter sauber machen. Sowas in die Richtung.
von franz muc
27 Jun 2020 18:41
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Dreh die llgs-Schraube ruhig erst mal etwas rein und dann langsam raus. Theoretisch steigt die Drehzahl dann erst an und geht dann runter. Die Stelle mit der höchsten Drehzahl ist es dann.
von franz muc
27 Jun 2020 12:43
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 47
Zugriffe: 1280

Re: Startprobleme

Hast Du das Standgas schon einen Hauch runter gedreht?
von franz muc
27 Jun 2020 12:41
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 98
Zugriffe: 1989

Re: newbie fragen dr600s

Wenn Du in die Suchfunktion „Ölpumpe defekt“ eingibst, wirst Du nichts finden. Du kannst auch die Hand an den Ölkühler halten. Wird’s warm, geht die Ölpumpe. Und da dort oben Öl raus kam, wird es auch hoch gepumpt. Also 3:0 dass alles bestens ist. Ich habe das vordere Schutzblech um 2 cm abgeschnitt...