Die Suche ergab 298 Treffer

von Aynchel
14 Feb 2020 10:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 658

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

moin auch

Acerbis nimmt das mit dem Volumen nicht so genau
in den 25L Tank der SP46 passen 27l hinein
in den 20L 21,5L

mir reicht der 20L
für 300km unter normalen Bedinungen reicht der immer
und in die Wüste fahre ich eh nicht
von Aynchel
11 Feb 2020 15:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

eine lange Verzahnung und der WeDi läuft auf dem Ritzel so das sich die Dichtlippe nicht in die Welle fressen kann Es war halt nicht alles schlecht, damals... die Vorgehensweise ist aus dem klassischen Maschinenbauerhandbuch man kombiniert zwei typische Verschleißstellen miteinander und macht sie e...
von Aynchel
11 Feb 2020 15:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

Straburags, dieses? https://euro-industry.com/main.php?index=details&cat=1424&prod=23201378&lang=de&gclid=EAIaIQobChMIiajlpqXJ5wIVieFRCh1JpgHHEAQYASABEgL8_fD_BwE oder das NBU30? Gruss Dominik moin Dominik NBU30 ist gemeint ein Ceramikpaste, Fett ist nicht druckstabil genug https://www.ebay.de/itm/2...
von Aynchel
10 Feb 2020 13:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

kleben hält nicht ich behelfe mir mit Straburax das stoppt den Verschleiß muss man aber 10 oder 15Tkm neu auftragen ein wirklich gutes Konzept hab ich noch nicht gesehen hab mal überlegt ein 2. Ritzel abzudrehen und aufzuschweißen, so das sich die Auflage auf der Verzahnung verdoppelt aber das ist n...
von Aynchel
09 Feb 2020 17:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Instandsetzung SP46 für Weltreise
Antworten: 70
Zugriffe: 6340

Re: Instandsetzung SP46 für Weltreise

einen Link setzen sollte doch erlaubt sein
von Aynchel
04 Feb 2020 20:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!
Antworten: 30
Zugriffe: 1073

Re: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!

nimm mal die Lampenmaske runter
an dem dillitantisch gefertigten Scheinwerferträger hat es reichlich scharfe Blechkanten die da vorne schon mal die Isolierung der Leitungen auffressen
von Aynchel
01 Feb 2020 16:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 48
Zugriffe: 1633

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

.........Ich bin offroad auch schon oft ohne Licht gefahren ohne das es Probleme mit der Elektrik gab........ ich mache Offroad auch das Licht asu weil ich gar nicht bemerkt werden will und der glühende Draht der Lampen das Geschüttel nicht so lustig finden der Regler steckt das normal weg aber fas...
von Aynchel
01 Feb 2020 16:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 48
Zugriffe: 1633

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Was vielleicht auch funktionieren könnte, wäre ein Kondensator direkt über der Batterie angeschlossen (direkt an plus und minus). Damit kann man zB eine XT-600 ohne Batterie fahren und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann mir vorstellen, daß der Kondensator die Spannungsspitzen soweit glatt büg...
von Aynchel
16 Jan 2020 09:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 48
Zugriffe: 1633

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

noch was es ist ja eigendlich gut gemeint, wenn man die Belastung der Lichtmaschine reduziert um mehr Leistung zur Verfügung zu haben aber die Rechnung ist ohne den Wirt gemacht denn die Lima erzeugt immer die volle Leistung, egal wie viel Last das Bordnetz abnimmt alles was überschüssig ist muss de...
von Aynchel
16 Jan 2020 09:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 48
Zugriffe: 1633

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

moin auch altbekannte Probleme beim Umstellen auf LED Blinker bekommt man gelöst in dem man: 1. ein zu der reduzierten Last passendes Blinkerrelais verwendet https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?filter_article_number=10033844 2. die Schaltung der Kontrolllampe um...
von Aynchel
07 Jan 2020 22:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

Eintopftreiber hat geschrieben:
07 Jan 2020 22:09

@aynchel.... das Material verkraftet das sicherlich
na dann mach mal, ich lerne gerne dazu 8)
von Aynchel
07 Jan 2020 19:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

Nach Murtfeld grün :mrgreen: Das ist ein Kunststoff. Der ist für alles gut , auch für Kettenführungen Z.B. https://www.murtfeldt.de/produkte/profile-fuehrungen-und-gleitschienen/standardkettenfuehrungen-und-gleitprofile-fuer-rollenketten/typ-ct/ der Bügel muss im Ernstfall zig KN ableiten ob ein Ku...
von Aynchel
07 Jan 2020 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

deFlachser hat geschrieben:
07 Jan 2020 19:29

Das ist ja blöd, haste die Bilder denn nicht mehr im Original?

Gruß Stefan
ei sich habe ich die
einmal auf dem Privatrechner und dann noch mal auf der externen Backup Platte

aber jetzt müsste ich die ganzen Fotos neu hochladen und sie verlinken
um sie in den Foren wieder sichbar zu bekommen
von Aynchel
07 Jan 2020 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

der HU Martin kannn sowas selbst bauen die Textauffrischung war nur die Anregung für ihn gedacht "P.S.: War er schneller schon gepostet aber ich sehe überwiegend nur Motzige und Trotzige Smileys... " ach hör auf ich hab jahrelang bei Pinipic Fotos gehostet aber die haben letzte Jahr abgeschaltet säm...
von Aynchel
07 Jan 2020 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 113
Zugriffe: 17926

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

ja, habe ich siehe unten würde ich das Blech noch ma machen würde ich es oben weiter nach hinten unten führen um der einfliegenden Kette weniger Raum zum Aufstauen zu geben moin auch anbei mal ein paar Rückmeldungen wie sich die SP46 im Urlaub so gehalten hat das ganze Moped liegt zu tief und setzt ...