Die Suche ergab 279 Treffer

von DR500
17 Okt 2019 16:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: sebring topf scheint leistung zu kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: sebring topf scheint leistung zu kosten

Jo, mein Beitrag war nicht so wirklich ernst gemeint :twisted:
von DR500
16 Okt 2019 21:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: sebring topf scheint leistung zu kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: sebring topf scheint leistung zu kosten

Kann ich bestätigen. Mit Tuningnockenwelle 200, zusätzlich noch Schmiedekolben kommt man auf 220. Zusätzlich Kopfbearbeitung und schon kratzt man an der 240er Marke mit Rückenwind. Oder so ähnlich...
von DR500
14 Okt 2019 18:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Räder (mit Reifen) versenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Re: Räder (mit Reifen) versenden?

Habe mir stabile Reifenkartons bestellt (Ratioform) für 21 Zoll und 17 Zoll und rundum gut mit Luftpolsterfolie ausgeklebt, so daß die (dran gelassene) Bremsscheibe in der Mitte "schwebt". Teurer zwar und aufwändig, aber wenn Hermes mit der Sendung nicht super grob umgeht, kann ich die Kartons ein ...
von DR500
14 Okt 2019 15:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Räder (mit Reifen) versenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Re: Räder (mit Reifen) versenden?

So steht es auf der Homepage der DPD: ... Die Pakete müssen in Kartonage verpackt und quaderförmig sein. Das Sperrgut zum Tarif eines konventionellen Paket kann man probieren, wird meiner Erfahrung nach nicht sehr oft klappen (die von FRANKIE genannten Preise sind für quaderförmige Pakete). Abgesehe...
von DR500
13 Okt 2019 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 143
Zugriffe: 15046

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Hab den Krümmer meiner DR auch selbst gebaut- aber halt eben zum Motor passende Rohrquerschnitte verwendet.
von DR500
12 Okt 2019 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 143
Zugriffe: 15046

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Das Ofenrohr von Krümmer ist auch sensationell- maximal kontraproduktiv.
von DR500
12 Okt 2019 09:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenbruch DR 650 SE
Antworten: 24
Zugriffe: 916

Re: Rahmenbruch DR 650 SE

...zumindest dauerhaft genug bis der Rest der DR durch ist.
Grundsätzlich ist ne Schweißnaht sind metallurgische Kerbe und daher nicht dauerhaft haltbarer als ein Blech ohne Schweißnaht.
von DR500
08 Okt 2019 17:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenbruch DR 650 SE
Antworten: 24
Zugriffe: 916

Re: Rahmenbruch DR 650 SE

Ich hätte keinen Schmerz Motor und Schwinge auszubauen, Massekabel vom Rahmen zu klemmen und den Rahmen dann zu schweißen (ohne das komplette Motorrad zu zerlegen). Mit einer helfenden Hand den Rahmen in Position drücken das der Spalt zu ist, Heften und anschließend ausschweißen. Wird man beim Fahre...
von DR500
07 Okt 2019 12:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenbruch DR 650 SE
Antworten: 24
Zugriffe: 916

Re: Rahmenbruch DR 650 SE

Ermüdungsbruch ausgehend von der Schweißnaht. Kann man Schweißen, sollte man dann aber verschleifen damit es nicht auffällt. Noch wichtiger ist in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren ob sich erneut ein Riss bildet. Es hält sicher nicht ewig- da deine DR schon 64000 auf dem Buckel hat könnte bis ...
von DR500
06 Okt 2019 19:12
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 43
Zugriffe: 2286

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Ich meinte Primärübersetzung, Gangabstufung 5.ter Gang und Endübersetzung mit originaler Übersetzung zusammen, also wie geschrieben Verhältnis aus Kurbelwellendrehzahl zur Raddrehzahl- jeweils irgendwas zwischen 4,7 und 4,8. Sind mit bei einem Abrollumfang von knapp 2 m rechnerisch jeweils 100km\h b...
von DR500
06 Okt 2019 18:12
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 43
Zugriffe: 2286

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Übersetzung von Kurbelwelle zu Hinterrad ist bei bei originaler Übersetzung im 5. Gang näherungsweise gleich. DR Big800 ist mit 54PS und 62Nm angebenden, die 650er mit 45PS und 57Nm, dafür wiegt die BIG aber auch mehr- im Vergleich zur 650er mit Anlasser ist der Gewichtsunterschied nicht riesig, ne ...
von DR500
06 Okt 2019 12:30
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 43
Zugriffe: 2286

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Wenn du mit dem Drehzahlniveau und dem daraus resultierenden fehlenden Komfort der 650er nicht zufrieden bist, dann wirst du mit der BIG meiner Meinung nach auch nicht glücklich. Die Big hat Vorteile, das Drehzahlniveau auf der Autobahn würde ich aber nicht dazuzählen...

VG
von DR500
02 Okt 2019 16:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Räder (mit Reifen) versenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 398

Re: Räder (mit Reifen) versenden?

Ich glaub Hermes ist günstiger. Wenn man den Karton eckig baut ist es jedenfalls kein Sperrgut. Wenn du es als Sperrgut verschickst, kannst du die Felge auch direkt in Noppenfolie einwickeln und dir das Kiste bauen schenken...

VG
von DR500
02 Okt 2019 14:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 31
Zugriffe: 870

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Matiuski hat geschrieben:
02 Okt 2019 07:21
Fragt sich ob du in der realen Welt in einer Gruppe von Motorradfahrern auch so eine Ansage machen würdest.
Was spricht dagegen?
von DR500
01 Okt 2019 22:17
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 4896

Re: Irland / August 2019

Die Konstruktion vom DR Motor geht auf die DR500 im Jahre 1981 zurück (die sind sich Ähnlicher als den meisten bewusst ist), der KTM 690 Motor ist ca. 30 Jahre moderner und von vornherein auf sportlich getrimmt. Kann man nicht vergleichen. Selbst die alte, kleine DRZ von Anfang 2000 hat es schon auf...