1 Monat nach meinem letzten Beitrag muss ich mich mal wieder melden

Folgendes: Bei meiner 1. richtigen Ausfahrt dieses Jahr an den Chiemsee, bemerkte ich beim überholen eines Autos, dass sie bei aufgedrehtem Gashahn sich "verschluckte" und nahm das Gas nicht mehr an - das der ganze Überholvorgang schon etwas gefährlich wurde könnt ihr euch auch sicherlich vorstellen...
Nunja.. Moped ausgeschalten, auf Lecks überprüft - alles sah i.O. aus - Ok. Auf dem 1. Kick ist sie mir auch wieder gleich angesprungen. Allerdings ist sie ab ca. 3000 U/min schlecht gelaufen und nahm das Gas nur sehr sporadisch an - ich sag einfach mal sie hat sich verschluckt vom Gefühl her...
Na gut, die Tour war dann vorerst gelaufen - ich konnte anfangs nur noch ca. 70 km/h fahren - bis ich daheim war nur noch in etwa 50 km/h

Mein erster Gedanke war, den Vergaser auszubauen und zu reinigen - gesagt, getan! Den Vergaser also mit Druckluft und Bremsenreiniger komplett sauber gemacht, noch kurz in der Sonne trocknen lassen und wieder eingebaut (Membrane und Düsen alles i.O.!) Alles klar, sie lief wieder!! - Tour fortgesetzt und nach ca. 25 km fing alles wieder von vorne an!!! Das Gas wollte sie einfach nicht mehr annehmen. Also gut, so hab ich dann gestern das komplette Benzin aus dem Tank - gefiltert - abgelassen und den Benzinhahn zerlegt und gereinigt - auch hier, Dreck völlig auszuschließen im Benzinhahn und im Tank selber keine Unreinheiten...
Achso, habe 3 Tage vorher auch noch sogar noch etwas Vergaser und Kraftstoffsystemreiniger mit in den Tank gegossen...
Zündkerzen mit Drahtbürste etwas gereinigt und Elektrodenabstand überprüft!
So können wir das komplette Kraftstoffsystem ausschließen.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass es entweder die Ventile sind, wobei sie aber stets korrekt und gleich nach dem 2-3 Kick wenn sie kalt ist anspringt!! oder auch die Elektrik??!! Zündspule bzw. Zündkerzenstecker - kann das sein - was meint ihr??
P.S. Zündkerzenbild ist mittlerweile etwas schwarz verrust durch das ständige ausprobieren - anfangs kamen sie mir etwas zu weiß vor, als ob der Vergaser zu mager läuft???
Bitte um euren Rat !! Vielen Dank und Grüße aus Rosenheim!!