bin neu hier und wollte meine Suzuki vorstellen.
Das alte Schätzchen (Bj 88) wurde mir von meinem Stiefbruder überlassen und stand ca. 3 Jahre draußen
und ca. 5 Jahre in der Garage. Zwischendurch habe ich versucht, sie auf Vordermannn zu bringen.
Jetzt habe ich beschlossen, sie auf Supermoto umzubauen. Und das ist das Original:

Hab den Tank gesandstrahlt, weil er durch die Jahre durchgerostet ist. So sah er vorher aus:

Nach drei Tagen Hartlöten waren die ganzen Löcher geschlossen.
Dann hab ich die Suzi komplett zerlegt und zum Pulver-beschichten gebracht.Diese Teile sollen schwarz werden:

Diese Teile sollen Orange werden. Lichtmaschinendeckel, Kupplungsdeckel und Ventildeckel wurden auch pulverbeschichtet. Sind aber nicht mit auf dem Bild.

Nach dem die Teile weg waren, hab ich angefangen zu zweifeln, ob die Farbzusammenstellung paßt und gut aussieht.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Motor/Vergaser beschäftigt. Den Motor habe ich komplett überholt und lackiert mit Hitzefestem Lack bis 650 Grad und die Teile jeweils bei 250 Grad im Backofen "eingebrannt" und somit ist der Spraydosenlack Sprit und Nitroverdünnung resistent (nur abkratzbar

Dann kamen die Teile schon pulverbeschichtet zurück. Und es sah bzw sieht SUPER aus! Meiner Meinung nach kann die Qualität vom Lack die Pulverbeschichtung nicht übertreffen!

Nachteile vom Pulverbeschichten sind: Alle Gewinde und Löcher wo Bolzen etc rein kommen, Kettenrad und Bremsscheibe müssen mühselig frei gemacht oder nachgeschnitten werden.

Jetzt kann der Motor langsam Gestalt annehmen.

Felgen sind inzwischen auch angekommen, auf originalen Radnaben mit VA Speichen und Reifen VA 120/70 R17 3,5 Zoll, HA 160/60 R17 4,25 Zoll K80 von Heidenau: (das Hinterrad muß 10mm nach rechts gespeicht werden dann steht er in der Mitte.hab lange gesucht in möglichen Foren und nichts gefunden. hab mir selber ausgerechnet, wieviel ich auf Seite speichen muss und ein bisschen geraten. Aufgrund der seltsamen Herstellerangaben. Z.b. Michelin Pilot 160/60 und 4,25 Felge hat Breite von 168mm. Ein Metzler mit der selben Größe hat 155mm. Heidenau-Reifen konnte ich mit solcher Größe nicht finden. um Messen zu können, hab ich gehofft, daß er mit ca. 160mm ausfällt.)

Der Tank wurde lackiert, natürlich auch in orange.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, fehlt der Zylinderkopf. Da ist mir leider das Zündkerzengewinde gefreckt und ich musste es neu schneiden und Reparatursatz einsetzen.

Die Sitzbank musste ich abpolstern, weil ich mit meinen ca 170cm ziemlich kleinwüchsig für die Maschine bin. Das Heck von der Maschine fand ich ziemlich häßlich mit diesem Gepäckträger, habe ich mich entschlossen, eine neue Sitzbank aus Glasfaser selbst zu gestalten.
Hab mir aus Karton eine Form gemacht und hab es dann mit GFK überzogen. Leider bin ich noch nicht fertig damit.

Noch in Arbeit.
Leider streikt auch mein Vergaser. Die Maschine will einfach nicht laufen.

Ich hätte schon gerne das Tacho von der 650. Aber ich weiß nicht, welche Tachoschnecke ich verwenden kann. Es könnte sein, dass eine von Baghira dran paßt mit Umbau. Nächste Woche werde ich evtl. eine von Baghira besichtigen können, dann werde ich sehen, ob sie von der Aufnahme der Radnabe paßt.
Wenn es Fortschritte gibt, halte ich euch natürlich auf dem laufenden