ist aus gegangen und geht nicht mehr an
ist aus gegangen und geht nicht mehr an
Hallo,
bin gestern ~2 Km gefahren und dann ist sie mir einfach aus gegangen. Habe gemerkt das ich vergessen hatte den Choke raus zu machen.
Dann habe ich den Choke raus gemacht, allederings hat sich auch nach 1000 mal Treten nichts getan.
Zündfunke kommt an beiden Kerzen. Immer wenn ich die Zündkerzen rausgedreht habe waren sie komplett nass. Also denke ich ist sie abgesoffen.
Habe deshalb paar mal ohne Zündkerzen reingetreten, in der Hoffnung, dass etwas Benzin raus kommt, hat sich aber nichts getan.
Das Gefühl beim Kicken kommt mir auch anders vor als vorher, irgendwie rauer. (Kann aber auch nur Einbildung sein).
Als nächstes würde ich den Vergaser ausbauen und schauen ob da alles stimmt....
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
bin gestern ~2 Km gefahren und dann ist sie mir einfach aus gegangen. Habe gemerkt das ich vergessen hatte den Choke raus zu machen.
Dann habe ich den Choke raus gemacht, allederings hat sich auch nach 1000 mal Treten nichts getan.
Zündfunke kommt an beiden Kerzen. Immer wenn ich die Zündkerzen rausgedreht habe waren sie komplett nass. Also denke ich ist sie abgesoffen.
Habe deshalb paar mal ohne Zündkerzen reingetreten, in der Hoffnung, dass etwas Benzin raus kommt, hat sich aber nichts getan.
Das Gefühl beim Kicken kommt mir auch anders vor als vorher, irgendwie rauer. (Kann aber auch nur Einbildung sein).
Als nächstes würde ich den Vergaser ausbauen und schauen ob da alles stimmt....
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Re: ist aus gegangen und geht nicht mehr an
Hast Du denn immer mit Choke gestartet oder ohne? Wie lange hat das Mopped denn gestanden (Überwintert?) ?
Wenn das noch Sprit aus dem Vorjahr war,zuerst mal den ganzen Rotz raus und neuen Sprit rein.Dann normal starten mit ein wenig Startpilot! Glaube nicht das am Vergaser etwas ist.Ist ja zuerst normal angesprungen und 2 Kilometer gefahren.
Wenn das noch Sprit aus dem Vorjahr war,zuerst mal den ganzen Rotz raus und neuen Sprit rein.Dann normal starten mit ein wenig Startpilot! Glaube nicht das am Vergaser etwas ist.Ist ja zuerst normal angesprungen und 2 Kilometer gefahren.
Es ist leider gar nicht lang gestanden, fahre seit 1 Monat, und bin am Vortag bzw. Vortage immer gefahren sprich die Tankfüllung ist von letzer Woche.
Und Rost sollte keiner im Tank sein...
Habe mit Choke gestartet, so ist sie bei mir immer beim 2-3 Mal angesprunden...
und man hört jetzt nach 3000 Mal kicken nicht mal so einen Ansatz das sie anspringen will.
Wie gesagt Zündkerze ist immer Nass wenn ich sie raus drehe.. also Spritt scheint zu genüge da zu sein
Und Rost sollte keiner im Tank sein...
Habe mit Choke gestartet, so ist sie bei mir immer beim 2-3 Mal angesprunden...
und man hört jetzt nach 3000 Mal kicken nicht mal so einen Ansatz das sie anspringen will.
Wie gesagt Zündkerze ist immer Nass wenn ich sie raus drehe.. also Spritt scheint zu genüge da zu sein
Lass sie mal ohne Zündkerzen über Nacht stehen und probiere sie dann zuächst mal ohne Choke anzukicken. Ev. Auch neue Kerzen nehmen. Die kanns schon mal zerschiessen, wenn sie abgesoffen waren.
SP41B
hast du anschieben schon
versucht?
versucht?
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
1. werde ich machen! danke!Lass sie mal ohne Zündkerzen über Nacht stehen und probiere sie dann zuächst mal ohne Choke anzukicken. Ev. Auch neue Kerzen nehmen. Die kanns schon mal zerschiessen, wenn sie abgesoffen waren.
2. Habe schon das 2. Paar Zündkerzen eingebaut
noch nicht, werde ich auch probieren, danke!hast du anschieben schon
versucht?
Anschieben ist gut, aber nach eigener Erfahrung lässt sich ne DR auch mit Riss im Kopf noch anschieben.
Evtl. ist die Sache auch mit ner Undichtigkeit zu erklären...
Wäre halt nervig...
Evtl. ist die Sache auch mit ner Undichtigkeit zu erklären...
Wäre halt nervig...
Also hab über Nacht die Zündkerzen draußen gelassen und heute wieder reingedreht, versucht anzutreten und anzuschieben hat nichts gebracht
Auch am richtigen Zeitpunkt? (Stichwort: Feder von Generatorrad abgeschert)
Also im Buch steht: "Motor wird durchgedreht und springt nicht an:"Auch am richtigen Zeitpunkt? (Stichwort: Feder von Generatorrad abgeschert)
-Kurzschluss-Schalter auf OFF (ausgeschlossen)
-Kein Funke an den Zündkerzen (ausgeschlossen)
-CDI-Einheit defekt (könnte sein)
-Generator defekt (könnte ebenfalls sein)
-Kabel zwischen Zündkerze und Generator oder Zündspule ungenügend angeschlossen, gerissen oder kurzgeschlossen (dann würde doch kein Zündfunke kommen oder?)
Habe mit der Elektronik der dr bis jetzt noch nichts am Hut gehabt (deshalb sagt mir jetzt Feder von Generatorrad abgesichert nicht viel...)
wie kann ich den die letzten 3 Punkte überprüfen?
die Spulen der Lima kann man mit
dem Multimeter messen.
dem Multimeter messen.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
ok aber wenn ein Zündfunke kommt müsste eigentlich ja auch Spanung an der Lima anliegen...die Spulen der Lima kann man mit
dem Multimeter messen.
Was auch vielleicht was damit zu tun haben könnte, manchmal wenn ich die Zündung anmache ist kein strom auf den Geräten sprich Licht Hupe etc.nach einiger Zeit funktionierts dann manchmal wieder... Kann das auf einen defekt der CDI hinweisen?
lg
Die Limaspule (n?) wird mit
der Zeit immer schwächer, bis
der Funke zu schwach zum Anlassen
wird. Ob er dann noch sichtbar ist
weiss ich nicht. Multimeter kostet
10 EUR und schon kannst Du eine
Fehlerquelle ausschließen. Licht
und Hupe hat damit nix zu tun,
wird die Batterie oder der Regler
sein. CDI kann man m. E. nicht