SCHLAGAUSDREHER

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
HUNTERSJOYER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

SCHLAGAUSDREHER

Beitrag von HUNTERSJOYER »

Themenstarter

hallo
kann mir jemand sagen ob die schlagausdreher von polo und louis wirklich solche teufelsdinger sind und jede vermurkste schraube knacken? habe eine schraube mit einem runden kopf(ehemals kruzschlitz).die tube mit "schraubendoktor" jedenfalls , hat kläglich versagt.

mfg.
patrick :confused:
Vorwärts immer,Rückwärts nimmer
Gaastra
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: SCHLAGAUSDREHER

Beitrag von Gaastra »

moin moin,

also bei mir funktioniert das ding bedingt. wenn du den schrauber ordentlich gerade ansetzten kannst und einen sehr kräftig gut platzierten schlag ansetzen kannst gehts schon.
( schwiegrig ist es wenn du beim schlag nicht wirklich frei bist oder etwas kaputt machen kannst)
ich benutze oft als alternative eine gripzange, wenn man den platz hast.sie klemmt den kopf dermaßen fest (auch runde köpfe) das du sie fast immer losbekommst.
Bigbu
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Altefrau »

also ich bin bisher 2x in die verlegenheit gekommen, so ein ding zu brauchen. hat beide male nach vorbearbeitung mit etwas caramba wunderbar geklappt.

-->guck auch mal in die FAQ, da steht alles drin. ;)
beddhist
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von beddhist »

Lass Dir die korrekte Benutzung des Schlagschraubers erst mal von einem Mechaniker zeigen. Mit einfach draufhauen ist es nämlich nicht getan.

1. Wenn der Kreuzschlitz vermurkst ist dreht auch der SS nur rund.

2. Den Einsatz erst mit einem Hammer etwas in den Schraubenkopf einklopfen, damit er gut greift.

3. Den SS gut andrücken und nach links drehen. (Und auch darauf achten, dass er nicht auf rechts geschaltet ist!)

4. Einmal richtig fest drauf schlagen.
Salut,
Peter.
----------------------
Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Markus »

Hi,

ich würde ja eher einen Linksausdreher benutzen. Diue Schraube ist eh hin und muss ersetzt werden, und man kann m.E. weniger falsch machen. Handlicher und billiger sind die Dinger auch.

Markus
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus
Frogger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Frogger »

Hi,

ich würde ja eher einen Linksausdreher benutzen. Diue Schraube ist eh hin und muss ersetzt werden, und man kann m.E. weniger falsch machen. Handlicher und billiger sind die Dinger auch.

Markus

Kauf da bloss nicht diese Billigdinger !!

Wenn dann die guten nehmen, die Billigen brechen bei n bisschen belastung ab, und dann haste das ding in der schraube stecken und kriegste sogut wie garnichmehr auf ...

Ich spreche aus Erfahrung ;)
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von bandit650 »

hallo zusammen

so was ist nur von vorteil, wenn es sich um ein masives material handelt (kein vergaser oder so was). ich säge wenn möglich einen schlitz mit der säge in den schraubenkopf und nehm dann einen guten!!! schraubendreher zum ausdrehen. das funktioniert meist. sonst bohr ich den kopf ab, bau zb.das vergaseroberteil oder die seitenverkleidung ab, und dreh dann mit einer knippzange den bolzen aus. geht das auch nicht bohr ich den bolzen raus. das gewinde vom bolzen fällt dann meist raus. viel glück (und spass)
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hallo,

kann ich nur empfehlen, war bisher das einzige Werkzeug, dass, obwohl es nicht viel kostet, dennoch funktioniert und ewig hält.

Gruß, Lukas :)
Bild
Antworten