hallo
kann mir jemand sagen ob die schlagausdreher von polo und louis wirklich solche teufelsdinger sind und jede vermurkste schraube knacken? habe eine schraube mit einem runden kopf(ehemals kruzschlitz).die tube mit "schraubendoktor" jedenfalls , hat kläglich versagt.
also bei mir funktioniert das ding bedingt. wenn du den schrauber ordentlich gerade ansetzten kannst und einen sehr kräftig gut platzierten schlag ansetzen kannst gehts schon.
( schwiegrig ist es wenn du beim schlag nicht wirklich frei bist oder etwas kaputt machen kannst)
ich benutze oft als alternative eine gripzange, wenn man den platz hast.sie klemmt den kopf dermaßen fest (auch runde köpfe) das du sie fast immer losbekommst.
ich würde ja eher einen Linksausdreher benutzen. Diue Schraube ist eh hin und muss ersetzt werden, und man kann m.E. weniger falsch machen. Handlicher und billiger sind die Dinger auch.
ich würde ja eher einen Linksausdreher benutzen. Diue Schraube ist eh hin und muss ersetzt werden, und man kann m.E. weniger falsch machen. Handlicher und billiger sind die Dinger auch.
Markus
Kauf da bloss nicht diese Billigdinger !!
Wenn dann die guten nehmen, die Billigen brechen bei n bisschen belastung ab, und dann haste das ding in der schraube stecken und kriegste sogut wie garnichmehr auf ...
so was ist nur von vorteil, wenn es sich um ein masives material handelt (kein vergaser oder so was). ich säge wenn möglich einen schlitz mit der säge in den schraubenkopf und nehm dann einen guten!!! schraubendreher zum ausdrehen. das funktioniert meist. sonst bohr ich den kopf ab, bau zb.das vergaseroberteil oder die seitenverkleidung ab, und dreh dann mit einer knippzange den bolzen aus. geht das auch nicht bohr ich den bolzen raus. das gewinde vom bolzen fällt dann meist raus. viel glück (und spass)
Gruß Thomas
----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----