fahre seit etwa 2 Jahren meine DR und bin eigentlich sehr zufrieden-bis auf den Umstand, dass die Maschine derzeit nur bedingt einsatzfähig und HU fällig ist

Probleme hat die DR derzeit. Kurz nachdem Start läuft alles gut. Nach einigen Metern allerdings geht die Drehzahl nicht mehr eigenständig zurück. Ich muss beim Fahren die Drehzahl dann bei eingelegtem Gang durchs Abbremsen drücken, wenn ich anhalten oder langsamer mit weniger Drehzahl fahren will.. Erste Vermutung wäre natürlich festklemmender Gaszug. Dagegen spricht allerdings dass die DR das Problem direkt nach dem ankicken noch nicht hat. Da kann ich das Gas aufdrehen und die Drehzahl geht ganz normal rauf und runter.
Das zweite Problem ist, dass die DR ab und zu im Stand unvermittelt ausgeht. Ohne Vorankündigung-lässt sich aber einfach wieder ankicken und fährt weiter. Während der Fahrt hatte ich das Problem bislang nicht.
Allgemein wäre ich an einer Werkstattempfehlung interessiert-ich wohne in Hamburg Volksdorf.
Über sachdienliche Hinweise zu meinen DR-Problemen freue ich mich natürlich auch.
Und falls ein begabter Hobbyschrauber mal Lust auf eine Fehlersuche mit mir (wenig Ahnung) hat, kann er sich gerne bei mir melden

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und eine tolle Saison
Homer