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Pixxel
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Re: ölsüppchen am rippchen

#16 

Beitrag von Pixxel »

Mm das sieht nicht soo schön aus, und da siffts wirklich raus und das ist kein "kratzer"? Gebraucht scheint es es tatsächlich keine Zylinderköpfe für die se in Deutschland zu geben, neu finde ich sie für ca 1000€, wobei ich nicht weiß wie das mit einer gebrauchten Nockenwelle&Ventilen passen würde.

Einbau/umbau ist aber theoretisch nicht schwer, zumindest wenns so ähnlich ist wie bei den restlichen dr.


An die Spezialisten: ist ja zwar alu aber könnte man das nicht evt schweißen? Oder besteht da die Gefahr das es sich verzieht?
keks
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#17 

Beitrag von keks »

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#18 

Beitrag von keks »

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#19 

Beitrag von keks »

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Re: ölsüppchen am rippchen

#20 

Beitrag von Pixxel »

Mm da wirds mehr als einen Namen geben ;) "Zylinderkopfdeckel" steht im bucheli zu den anderen Drs.
Wobei ich meine mal was gelesen zu haben das man wenn den kompletten kopf tauschen soll/müsste, weil das nockenwellenlager immer für ein paar zusammen gebohrt wurde (uli war das mal von dir?)
keks
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#21 

Beitrag von keks »

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#22 

Beitrag von keks »

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#23 

Beitrag von keks »

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Re: ölsüppchen am rippchen

#24 

Beitrag von maxxit »

auweia, das hört sich nicht gut an.

Den Zylinderkopf inkl. Deckel gibt es wirklich nur komplett, hat die Ersatzteilnummer 11100-32E00

Aber hier ist er etwas preiswerter:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0032E00000
Noch dazu das Kleinzeugs etc. dazu bist Du aber trotzdem ein stolzes Sümmchen los.

Frag doch mal bei Stefan Hessler oder bei Tigerparts an. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit an die Einzelteile günstiger dranzukommen.

Aber wenn da auch noch was an den Nockenwellen ist etc. dann würde ich definitiv mein Glück bei dem Händler/Verkäufer suchen und auf ein Entgegenkommen oder Wandlung hoffen. War das ein Händler oder Privatverkauf?

Gruß
Daniel
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Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
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#25 

Beitrag von keks »

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#26 

Beitrag von keks »

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#27 

Beitrag von keks »

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#28 

Beitrag von keks »

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franz muc
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Re: ölsüppchen am rippchen

#29 

Beitrag von franz muc »

jetzt bau den Zylinderdeckel mal ab und
geh zu einem Motoreninstandsetzer.

Wenn das nicht die dünnste und ungünstigste
Stelle der Welt ist, kann man das schweißen.

Du kannst das aber auch erst von innen fotografieren
und hier einstellen. Es gibt hier Fachleute
die das beurteilen können.

Wenn man das schweißen kann, bezahlst du
nur die Arbeitszeit und soviel wäre das
dann ja nicht.

Zylinderkopf und Deckel werden zusammen
gebohrt. Daher kann man das nicht einzeln
kaufen, weil es klemmen könnte. Das bedeutet
aber nicht, dass es klemmen muss.

Gibt's einen günstigen Deckel bei ebay oder
Kleinanzeigen mit defekten Kipphebeln,
dann geht der billig her und du kannst es
probieren.
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keks (16 Mai 2017 21:17)
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DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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#30 

Beitrag von keks »

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