Bevor ich das Rad neu erfinde, würde ich folgendes versuchen:
Rißenden mit einen möglichst kleinem Bohrer anbohren, um den Ris zu stoppen.
Wird bei der Wartung von Flugzeugen auch gemacht, klingt haarsträubender als es ist.
Dann würde ich die Fläche anschleifen, entfetten und dick mit Flüssigmetall o.ä. einkleistern.
Das ganze dauert 20 min, kostet ca.20euro.
Das hab ich schonmal bei einem Getriebe gemacht, gab keine Probleme.
Wenn das nicht klappen sollte, können alle anderen Möglichkeiten immernoch getestet werden.
Das Schweißen von Aluguss ohne Verzug funktioniert kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Zumindest nicht WIG oder MIG.
Ich seh gerade das der Tipp mit dem Schweißen von Hiha kam. Ich kenne ihn nicht, aber ich glaube mich zu erinnern das er gut was auf Tasche hat. Versuchen sollte man es auf jedenfall, zumal es auch der günstig gemacht wird! Aber zuerst würde ich es mit dem 2K ,Flüssigmetall' versuchen

Zuletzt geändert von Gelöschter User am 17 Mai 2017 18:08, insgesamt 2-mal geändert.