Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gangsta
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2591
Registriert: 30 Sep 2005 23:00

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von gangsta » 11 Okt 2017 18:48

10.000 für ne Supermoto sind meiner Meinung nach nicht vertretbar.
Die DRZ kam damals neu 4000 oder 5000, irgendwas in dem dreh.

Benutzeravatar
maxxit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 17 Sep 2016 15:14
Wohnort: 76316 Malsch

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von maxxit » 12 Okt 2017 08:16

twostroke hat geschrieben: Aber irgendwann wird auch die letzte DR das zeitliche gesegnet haben und dann werden wir ja sehen was es an Alternativen so gibt
Möge es noch lange bis dahin dauern...

Gruss
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Maxxit's DR-Schlüsselbandmanufaktur - s. https://dr-650.de/viewtopic.php?f=21&t=11948

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 273
Registriert: 15 Apr 2015 11:25
Wohnort: BGL

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von 95 dB » 12 Okt 2017 10:31

Die Nuda 900 R gefällt mir gar nicht.
"MINIMALISTISCH UND KNACKIG – FAST WIE EIN NAKED BIKE" so wird sie angeboten. Für mich ist das keine Enduro mehr, vielleicht noch eine Sumo, aber eher einfach nur ein -> Nakedbike. :(
Gruß
Karl
Bekennender Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, Blutspender, Yoga-Übender, Blümchenpflücker und Kaffeetrinker :mrgreen:

Benutzeravatar
pallas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von pallas » 12 Okt 2017 10:42

95 dB hat geschrieben:Die Nuda 900 R gefällt mir gar nicht.
"MINIMALISTISCH UND KNACKIG – FAST WIE EIN NAKED BIKE" so wird sie angeboten. Für mich ist das keine Enduro mehr, vielleicht noch eine Sumo, aber eher einfach nur ein -> Nakedbike. :(
Aber das ist doch auch keine Enduro mit den 17" (?) Reifen.

Ich meine diese hier: http://www.motorcycle-usa.com/wp-conten ... jpg?b4c607
DR 650 SE, 2001
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016

Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 04 Aug 2016 09:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von Flachatmer » 12 Okt 2017 11:02

twostroke hat geschrieben: Aber irgendwann wird auch die letzte DR das zeitliche gesegnet haben und dann werden wir ja sehen was es an Alternativen so gibt
Da sich das ja hoffentlich noch etwas hinzieht, tendiere ich momentan zu diesem Kraftfahrzeug.

Viele Grüsse
Markus
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++

95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 273
Registriert: 15 Apr 2015 11:25
Wohnort: BGL

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von 95 dB » 12 Okt 2017 11:07

@pallas:
Ah jetzt ja...
LucasDR hat die Nuda900R vorhin erwähnt.
Gruß
Karl
Bekennender Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, Blutspender, Yoga-Übender, Blümchenpflücker und Kaffeetrinker :mrgreen:

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von twostroke » 12 Okt 2017 11:12

Die Nuda kann schon auch Enduro. Aber halt leider nicht Raus-ausm-Karton-und-rauf-auffe-Piste wie KTM oder andere: https://www.touratech.de/vollmeldungen- ... rodeo.html

Aber die Nuda ist halt auch keine Husky. Das muss man klar sehen. Die Nuda ist Behemmwee. Auf Steroiden. Aber der Motor muss echt super sein, und wenn man die (Reihen-)2-Zylinder BMW's aufm Gebrauchtmarkt ankuckt finden sich doch auch schon ganz ordentliche km-Leistungen, zwar hab ich noch keine über 100k gefunden aber die Modelle gibts ja auch noch nicht so lange.

Die 701 ist halt auch keine Husky, die ist KTM. Find ich persönlich nicht schlimm, ich hab schon KTM gefahren bevor die so steil gegangen sind, aber es gibt ja Leute die sehen statts nem orangenen Motorrad ein rotes Tuch :lol:

Fakt ist: Wer Husqvarna fahren will muss auf SWM umsteigen. Das kommt noch am ehesten hin. Ist auch noch bezahlbar. Die Haltbarkeit muss man dann halt im Selbstversuch austesten.

Die Ducati ist von der Linie schön an die alten Scrambler angelehnt. Ist aber halt eine Ducati. Ich hab noch sowas im Kopf von "Ducati: schrauben. fahren. schrauben." Aber die rappeln sich auch ganz schön hoch, wahrscheinlich ist das veraltet.

Ich für meinen Teil orientiere mich ein bisle in die andere Richtung. Für den Alltagsbetrieb würde mir eine 250er Honda reichen. Aber auch die Beta Alp 4.0 find ich attraktiv, schon allein weil hier der alte DR350 Motor weiterlebt. Und dann gibts auch immer noch AJP....

Aber alles zu seiner Zeit
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 273
Registriert: 15 Apr 2015 11:25
Wohnort: BGL

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von 95 dB » 12 Okt 2017 11:23

Die ducati desert sled ist richtig schick. Mir würde ein Eintopf reichen. Die Reifen sind aber mit 170 hinten und 120 vorne überdimensioniert, das hätts nicht gebraucht.
Gruß
Karl
Bekennender Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, Blutspender, Yoga-Übender, Blümchenpflücker und Kaffeetrinker :mrgreen:

Benutzeravatar
pallas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von pallas » 12 Okt 2017 12:01

Die Ducati Desert Sled ist schon richtig schick!
Ein Kumpel von mir hat die "normale" Scrambler, fährt viel und hat keinerlei technische Probleme mit ihr.
Aber 207 kg fahrfertig bei der Ducati sind im Vergleich zu der DR oder der 701 Enduro "viel zu schwer", das müsste echt nicht sein. :(

KTM wäre für mich kein rotes Tuch. Habe da wenig Berührungsängste. :D
Solange das Teil zuverlässig ist und Spaß macht... (und leicht ist :D )

Die Beta Alp 4.0 hatte ich mal im Auge und ausgiebig Probegefahren, bevor ich die DR gekauft hatte.
Meiner Meinung nach etwas zu wenig Leistung für auf längere Strecken und massive Vibrationen, so daß es schon nach kurzer Zeit unangenehm wurde.
DR 650 SE, 2001
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016

95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 273
Registriert: 15 Apr 2015 11:25
Wohnort: BGL

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von 95 dB » 25 Okt 2017 06:31

Wir (das Forum) sind wir an der Teuerung der letzten DR´s auch selber schuld, denn ich bin sicher, potentielle Verkäufer, wenn sie nicht ohnehin Forumsmitglieder sind, lesen hier auch mit. Gerade habe ich auf den Kleinanzeigen von ibäh das Angebot einer RSE gesehen, bei der sich der Verkäufer auf steigende Gebrauchtpreise bezieht und damit wohl seine eigenen Preisvorstellungen rechtfertigen sowie einen gewissen Kaufdruck erzeugen will.
Gruß
Karl
Bekennender Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, Blutspender, Yoga-Übender, Blümchenpflücker und Kaffeetrinker :mrgreen:

Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von Kolbenklemmer » 25 Okt 2017 06:46

Kaufdruck kann in meinen Augen keiner mit einer DR. Sofern es keine SP46 ist. Dafür gibt es von den Vorgängern einfach zu viele.

95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 273
Registriert: 15 Apr 2015 11:25
Wohnort: BGL

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von 95 dB » 25 Okt 2017 07:14

Zuviel Glump (Schrott) gibts mittlerweile.
Gruß
Karl
Bekennender Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, Blutspender, Yoga-Übender, Blümchenpflücker und Kaffeetrinker :mrgreen:

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von twostroke » 25 Okt 2017 07:36

Das ist ja irgendwie klar. Die Karren werden ja auch alle älter. Mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Material. Verschleiss. Schlechter Pflegezustand. Draussen gelagert ohne Abdeckung......

Und jemand wie Ulli der die Karre von grundauf saniert wird sie nicht wieder abgeben. Deswegen spiegelt der Markt zu einem Teil eben auch die Wanderhuren wieder.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Benutzeravatar
gangsta
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2591
Registriert: 30 Sep 2005 23:00

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von gangsta » 25 Okt 2017 16:24

Kolbenklemmer hat geschrieben:Kaufdruck kann in meinen Augen keiner mit einer DR. Sofern es keine SP46 ist. Dafür gibt es von den Vorgängern einfach zu viele.
Seh ich auch so.

Bei den neu aufgebauten weißt du nie, was du bekommst. Da baut man dann doch lieber selbst neu auf oder nehm eine halbwegs gepflegte.

Max krachmach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 10 Sep 2015 20:51
Wohnort: Zuhause

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

Beitrag von Max krachmach » 26 Okt 2017 19:16

twostroke hat geschrieben:Das ist ja irgendwie klar. Die Karren werden ja auch alle älter. Mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Material. Verschleiss. Schlechter Pflegezustand. Draussen gelagert ohne Abdeckung......

Und jemand wie Ulli der die Karre von grundauf saniert wird sie nicht wieder abgeben. Deswegen spiegelt der Markt zu einem Teil eben auch die Wanderhuren wieder.
Sehe ich genauso. Ich habe meine Jetzt bis auf den tank wieder schick gemacht und werde sie nichtmehr hergeben. Und wenn ich sie wenn nötig irgendwo verstecken muss...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max

Antworten