Noch eine Motor-Revision

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Gummel
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Re: Noch eine Motor-Revision

#136 

Beitrag von Gummel »

uli64 hat geschrieben: 06 Mär 2018 17:39 IMG_20180221_165118.jpg
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Ausgleichskette einstellen

#137 

Beitrag von Gummel »

uli64 hat geschrieben: 06 Mär 2018 17:39 IMG_20180221_165118.jpg
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Re: Noch eine Motor-Revision

#138 

Beitrag von Dr600Ef »

Muss den alten Fred mal hoch bringen. Habe auch grad eine Revision vor mir. Habe ein Ersatz leergehäuse weil bei meinem ein Riss an der Vorderen motorhalterungsaufnahme ist. Im leergehäuse sind noch die Lager drin. Möchte diese jetzt austauschen. Die Butterschrauben der sicherungsbleche wollen sich nicht lösen. Viel grip ist auch nicht mehr weil die butterweich sind. Wie bekomm ich die am besten doch gelöst und woher ersatzschrauben dafür die bestenfalls nicht aus Butter bestehen ? Hoffe es liest noch jmd und weiss Rat
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Re: Noch eine Motor-Revision

#139 

Beitrag von deFlachser »

Dr600Ef hat geschrieben: 21 Dez 2024 16:37 Wie bekomm ich die am besten doch gelöst
Ich überrede die immer mit sowas hier https://www.hornbach.de/p/schlagschraub ... gKPuPD_BwE
Und dann Tausch gegen z. B. Inbus.

Gruß Stefan
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Re: Noch eine Motor-Revision

#140 

Beitrag von Dr600Ef »

Hab Dank für den Tipp. Auf die Idee kam ich schon aber die Schrauben möchten unbedingt im Gehäuse bleiben :(
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Re: Noch eine Motor-Revision

#141 

Beitrag von deFlachser »

Dr600Ef hat geschrieben: 21 Dez 2024 16:49 Hab Dank für den Tipp. Auf die Idee kam ich schon aber die Schrauben möchten unbedingt im Gehäuse bleiben :(
Du hast so nen Schrauber verwendet und trotzdem die Schrauben nicht auf bekommen? Das wundert mich jetzt wirklich.
Man muss allerdings richtig drauf schlagen. Und vorher die Drehrichtung testen. Die verstellen sich manchmal selbständig, habe ich das Gefühl. Ich drück den vorher immer auf ein Stück Holz, um zu sehen, das er richtig dreht.
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Re: Noch eine Motor-Revision

#142 

Beitrag von TST »

Vielleicht hat die ein Spezialist eingeklebt :cry: :wink:
In so einem Fall würde ich das Gehäuse auf der Rückseite mit Brenner oder Heißluftgebläse richtig erwärmen ( 200° ) und mit nem Schlagschrauber bearbeiten.
Für die Nuss gibt es spezielle für beschädigte Köpfe.

Gruß Thomas
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Re: Noch eine Motor-Revision

#143 

Beitrag von Dr600Ef »

Eine hat sich mit Erfolg gelöst. Die andere hat sich sozusagen weichgeklopft. Bewegt sich kein stk. Wohl mit super superfest eingeklebt
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Re: Noch eine Motor-Revision

#144 

Beitrag von deFlachser »

Wenn der Schraubenkopf jetzt fritte iss, würde ich versuchen den anzubohren und einen Torx einzuschlagen. Warm machen, wie Thomas schreibt, ist anzuraten.

Gruß Stefan
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Re: Noch eine Motor-Revision

#145 

Beitrag von baldrian »

im Detail betrachtet sieht es sich so an:
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wenn man bloss vom Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte wäre jedes Pferd ein Schmied
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Re: Noch eine Motor-Revision

#146 

Beitrag von Hasi »

baldrian hat geschrieben: 21 Dez 2024 19:39 im Detail betrachtet sieht es sich so an:
Das ist doch jetzt ein SP46 Motor!
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Re: Noch eine Motor-Revision

#147 

Beitrag von deFlachser »

Hasi hat geschrieben: 21 Dez 2024 19:52
baldrian hat geschrieben: 21 Dez 2024 19:39 im Detail betrachtet sieht es sich so an:
Das ist doch jetzt ein SP46 Motor!
Das "war" ein SE Motor :mrgreen:.
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Re: Noch eine Motor-Revision

#148 

Beitrag von Dr600Ef »

Bin nun doch vorangekommen mit handschlagschrauber. Hat jmd einen Nutmutternschlüssel zu verleihen oder verkaufen ? Die Nutmutter auf der Kw bewegt sich kein stk :/
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Re: Noch eine Motor-Revision

#149 

Beitrag von Hasi »

Hammer und stumpfen Meissel bzw. Durchschlag oder ähnlich.
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Re: Noch eine Motor-Revision

#150 

Beitrag von Dr600Ef »

Das habe ich vorher gelesen und versucht. Bewegt sich kein stk die Mutter
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