.... ich am Samstag die erste Runde für 2021 mit der Ténéré gefahren bin. Schön gemütlich mit 2 Kumpels (Ténéré 700 Adventure und F650GS - die AT kommt) von 10 bis 16:00h durchs Land gecruist. 4 Stopps zum rauchen, pinkeln und labern und 1x Essen fassen in der Burgerbude. Hat sehr viel Spass gemacht!
Am Samstag Morgen um 09:15h kam die Eingebung dass mir die Luft noch immer voll auf die Brille knallt. Schnell rein ins Atelier, Scheibe abgeschraubt, Klebeband drauf und die Flex angesetzt. ich hab ca. 1.5cm entfernt. Kanten geglättet und das Ding wieder montiert! Reicht noch nicht ganz. Nehme noch mal 0.5cm weg. Dann dürfte der Wind grad so am 'Mund' des Crosshelmes ankommen. Der Kopf bleibt Kühl und die Brust und der Hals schön warm und nebenbei sieht's auch noch ein wenig stylischer aus. Bei dem zweiten kürzen wird's dann auch hoffentlich gerade! Schon Scheisse wenn man am 10K Mopped ne schief geschnittene Scheibe dran hat....
Trotzdem bin ich mal wieder begeistert dass die Ténéré meins ist! Sound, Motor, Fahrwerk, Aussehen. Alles passt! Und bis jetzt ist der Zubehörkatalog auch noch nicht leergekauft worden.
Gute Fahrt!
P.S.: Hier wirds die Woche fast 19° und das Salz ist weg! Also KM KM KM!