Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1126
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DROldie »

Moritz650SE hat geschrieben: 21 Feb 2021 00:03
DROldie hat geschrieben: 20 Feb 2021 23:26 Bitte daran denken das Wolfgang explizit darauf hinweist:
Im Bereich der STVZO nicht zugelassen!
Naja wie sagt man hier, die ABE haben hier 90% der Leute durch anderes Ritzel, Vergaser, Fußrasten etc. verloren. Lackiert sollten die Tasten ja niemanden ins Auge fallen.



MfG Moritz
Moritz ich bin, gelinde gesagt, Schockiert! Was um Gottes Willen möchtest Du uns damit sagen? :mrgreen:
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von Moritz650SE »

DROldie hat geschrieben: 21 Feb 2021 00:40 [
Moritz ich bin, gelinde gesagt, Schockiert! Was um Gottes Willen möchtest Du uns damit sagen? :mrgreen:
Na das 90% der Nutzer nur in abgesperrten Offroad Parks anzutreffen sind und sonst die Fahrzeuge der StVo angepasst umrüsten. Ein guter Lack schützt dabei natürlich nur im Offroad-Einsatz. Deshalb ist der Schraubensatz auch so wichtig, damit man einfach die Fußrasten umrüsten kann und nicht wie Stefan444 fast dran verzweifelt, wenn man mal auf der Straße fahren will. Finde ich echt super. Dicken Daumen nach oben. :!:

MfG Moritz

P.s. ich bin wirklich ein sehr gesetzestreuer Bürger, aber bei manchen Sachen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moritz650SE für den Beitrag:
Stefan 4444 (21 Feb 2021 09:14)
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (Seit 2019)
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 802
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von Waldi69 »

DROldie hat geschrieben: 20 Feb 2021 23:26 Bitte daran denken das Wolfgang explizit darauf hinweist:
Im Bereich der STVZO nicht zugelassen!



Schönes WE Gruß Peter

Darum flexe ich die ab :mrgreen:
Bei meinem alten DR's habe ich ein Stück rausgeflext und die Fußraste wieder zusammen geschweißt.
Meine 100 kg hat es auch im Gelände ausgehalten
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1126
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DROldie »

Moritz650SE hat geschrieben: 21 Feb 2021 01:18
P.s. ich bin wirklich ein sehr gesetzestreuer Bürger, aber bei manchen Sachen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
:mrgreen: :lol: :lol: :wink:

Genau so ist es!
Mein Entsetzen war auch eher sarkastisch zu verstehen 8)

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Moritz650SE (21 Feb 2021 12:48)
Benutzeravatar
paultsch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von paultsch »

....meine DR fast fertig ist, nun glänzt die Schwinge wieder^^Grundiert/Lackiert....


Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stefan 4444 (22 Feb 2021 15:24) • DROldie (22 Feb 2021 15:45)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Stefan 4444
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von Stefan 4444 »

Nobel, Nobel 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan 4444 für den Beitrag:
paultsch (22 Feb 2021 17:48)
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1126
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DROldie »

Sieht fast so leicht aus wie Alu :mrgreen: Prima.
Welch Glanz, ab in den DReck damit!

Gruß Peter
KlaCha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von KlaCha »

.... ich am Samstag die erste Runde für 2021 mit der Ténéré gefahren bin. Schön gemütlich mit 2 Kumpels (Ténéré 700 Adventure und F650GS - die AT kommt) von 10 bis 16:00h durchs Land gecruist. 4 Stopps zum rauchen, pinkeln und labern und 1x Essen fassen in der Burgerbude. Hat sehr viel Spass gemacht!

Am Samstag Morgen um 09:15h kam die Eingebung dass mir die Luft noch immer voll auf die Brille knallt. Schnell rein ins Atelier, Scheibe abgeschraubt, Klebeband drauf und die Flex angesetzt. ich hab ca. 1.5cm entfernt. Kanten geglättet und das Ding wieder montiert! Reicht noch nicht ganz. Nehme noch mal 0.5cm weg. Dann dürfte der Wind grad so am 'Mund' des Crosshelmes ankommen. Der Kopf bleibt Kühl und die Brust und der Hals schön warm und nebenbei sieht's auch noch ein wenig stylischer aus. Bei dem zweiten kürzen wird's dann auch hoffentlich gerade! Schon Scheisse wenn man am 10K Mopped ne schief geschnittene Scheibe dran hat.... :oops: :oops:

Trotzdem bin ich mal wieder begeistert dass die Ténéré meins ist! Sound, Motor, Fahrwerk, Aussehen. Alles passt! Und bis jetzt ist der Zubehörkatalog auch noch nicht leergekauft worden. :D

Gute Fahrt!

P.S.: Hier wirds die Woche fast 19° und das Salz ist weg! Also KM KM KM! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag (Insgesamt 2):
paultsch (22 Feb 2021 17:49) • Ziegenmüller (22 Feb 2021 19:19)
OBEY YOUR MASTER....................................
de stolze Bauer

http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2830
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1190
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DR500 »

Wir haben das Wetter ebenfalls genutzt. Nur halt mit 40 Jahre älteren Motorrädern :mrgreen:
Ich hab mich im Guinessbuch der Rekorde angemeldet weil die DR nach >2 Monaten direkt beim ersten Kick genommen ist. Hab natürlich vorher mit den Flachi eingespritzt...
Die LiFePo hat die -18grad überlebt. Hätte gedacht, dass sich der vergessener Ausbau rächen wird und die Batterie vorzeitig den Dienst quittiert.
ABDB1FD9-DAFD-4E19-BC93-DF7CDE56D489.jpeg
57BD824C-3C8C-4C70-8DD4-7DEDE83532C3.jpeg
Gruß
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von Moritz650SE »

DR500 hat geschrieben: 22 Feb 2021 17:33 Wir haben das Wetter ebenfalls genutzt. Nur halt mit 40 Jahre älteren Motorrädern :mrgreen:
Ich hab mich im Guinessbuch der Rekorde angemeldet weil die DR nach >2 Monaten direkt beim ersten Kick genommen ist. Hab natürlich vorher mit den Flachi eingespritzt...
Die LiFePo hat die -18grad überlebt. Hätte gedacht, dass sich der vergessener Ausbau rächen wird und die Batterie vorzeitig den Dienst quittiert.

ABDB1FD9-DAFD-4E19-BC93-DF7CDE56D489.jpeg57BD824C-3C8C-4C70-8DD4-7DEDE83532C3.jpeg

Gruß
Ich musste leider beide Tage arbeiten, aber hoffentlich gehts die Tage nochmal aufs Moped. Der Helm oder die Variante von Shoei stehen bei mir auch auf der Wunschliste. Wunderschön! Ging es ein bisschen durchs Gemüse?
MfG
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (Seit 2019)
Benutzeravatar
paultsch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von paultsch »

DROldie hat geschrieben: 22 Feb 2021 15:46 Sieht fast so leicht aus wie Alu :mrgreen: Prima.
Welch Glanz, ab in den DReck damit!

Gruß Peter
Das mit dem Alu dachte ich auch 😂.
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1190
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DR500 »

Moritz650SE hat geschrieben: 22 Feb 2021 17:41 Ich musste leider beide Tage arbeiten, aber hoffentlich gehts die Tage nochmal aufs Moped. Der Helm oder die Variante von Shoei stehen bei mir auch auf der Wunschliste. Wunderschön! Ging es ein bisschen durchs Gemüse?
MfG
Der Shoei Ex-Zero hätte mir besser gefallen als der Bell Moto 3- der Bell hat aber einfach besser gepasst!
War mit einem Bekannten unterwegs, der eine alte Z fährt. War daher nur mal kurz für gefühlt 250m im Gemüse...

Gruß
KlaCha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von KlaCha »

Sag mal der Bell, ist der annähernd zu gebrauchen?
Ich fahre ansich nur Crosshelm. Bei unter 10 wird die Lüftung zugeklebt. Trotzdem steht der Schirm heftig im Wind und die Geräuschkulisse ist auch nicht angenehm. Ich wollte mir was Neues zulegen. Finde allerdings nur Sporthelm, also Full MX oder die hässlichen Möchtegern Endurohelme mit Visier. Die für die GS-Powerranger :) Und Integralhelm kommt nicht in Frage.

Also ist der Moto3 mit Moderner Technik eine Alternative als Haupthelm? Autobahn, Gelände, Landstrassen - Hauptsächlich Landstrasse.
OBEY YOUR MASTER....................................
de stolze Bauer

http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2830
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1190
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DR500 »

Die Kurzform:
Passt mir ausgesprochen gut (würde sagen, dass ich noch nie einen so gut passenden Helm hatte) und sieht echt gut aus, weswegen ich ihn anders als geplant als Hauphelm nutze.
Ersteren kommt auf die eigene Melone an, letzteres auf den Geschmack. Fakt ist auch, dass man einen gewissen Hipster/Livestyle Bonus zahlt für das Geld bessere/leichtere Helme bekommt.
Ich bin zufrieden, meinen Ansprüchen genügt er, mir fällt es aber extrem schwer einzuschätzen ob du’s auch wärst. Auch, weil ich mich da nicht gut auskenne. Die Geräuschkulisse würde ich als Endurohelm-typisch normal bezeichnen. Technisch wirkt er ehrlich gesagt nicht besonders modern- keine ausgeklügelten Öffnungen für Belüftung oder so, Doppel-D Verschluss stört nicht, direkt praktisch ist’s aber auch nicht.
Falls wir es noch erleben, dass Läden öffnen, würde ich empfehlen den vorab mal anzugucken.
Gruß
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 902
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von Ocki »

Sag mal Paultsch, du hast die Schwinge im eingebautem Zustand lackiert?
Dat is pfusch. Warum machst du so Etwas?
Und der Nebel überall drauf.
Da krieg ich gleich schlechte Laune.
Wäre mal wieder Zeit, die Lager neu zu fetten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ocki für den Beitrag:
DR500 (23 Feb 2021 10:48)
so long,Ocki
Antworten