Aynchel hat geschrieben: 17 Mai 2021 08:52
moin Hansen
ich hab die letzten Jahre nur noch DID 520VX mit Clip Schlösser verwendet
bei der Geländefahrerei schleift sich der Clip dünn und muss irgendwann erneuert werden
aber eigendlich ist er nur die Zusatz Sicherung
denn die Schließlasche der DID Schlösser muss verpresst werden und hält auch ohne Clip
Erfahrungswert
die Strassen BIG bekommt eine Endloskette
da muss man dank Kettenöler nur alle Schaltjahre mal dran
Habe für einen Bekannten einen 520er Kettensatz auf einer SP46 verbaut. Hessler hat erstmals die Kette mit Clip Schloss (VX3) geliefert.
War anfangs etwas enttäuscht, aber durch das Aufpressen der Lasche scheint es mir sicher zu sein.
Beim Kettennieter von Louis muss man den Aufpresser verkehrt stecken, ansonst ist er zu kurz, weil der Bolzen beim Clipschloss etwas länger ist als beim Nietschloss.
Sonst bin ich schon jahrelang zufrieden mit dem Louis Teil. Den Ausniet- und Vernietbolzen kann man extra bestellen, falls mal was schief läuft.
Benötigt wird ein 27er Gabel oder besser Ringschlüssel zum festhalten, und ein 19er zum drehen.
Bei richtigem Druck und genauem Ansetzen werden die DID-Nietschlösser sicher und schön vernietet.
Hab neulich an einer Honda Rebell 500er vom Werk (Honda Thailand) vernietete Schlösser gesehen. Grausam gegen die eigene Arbeit.
LG vom Spezi